Bundestagswahl 2021 - Das Review

Wie du das in meinen Post reininterpretiert gekriegt hast ist mir schleierhaft

Dann solltest du vielleicht überdenken, ob die Sprache, die du benutzt so angebracht ist :wink:

Für Fehlinterpretationen deinerseits kann ich nichts :man_shrugging:t2:

Warum soll linke Kritik an der Regierung auf einmal dafür zuständig sein, das verlorene Vertrauen in die Politik zurück zu gewinnen? Dafür sind doch die Parteien selbst zuständig

Linke sind doch eh schon viel zu brav heutzutage, was von Rechten ausgenutzt wird, um den Diskurs immer weiter nach rechts zu verschieben.

Dass man die Grünen etwas verschont, damit man die Union los wird, ok, aber spätestens jetzt sollte das vorbei sein.

4 „Gefällt mir“

Hab ich gesagt sie sollen es nicht tun? Nein.
Ich hab gesagt dass man sich rhetorik ala verrat sparen soll, weil das nur das vertrauen in die politik zerstört, und das schlussendlich den rechten in die hände spielt, die verrat durch politik seit Ewigkeiten skandieren

1 „Gefällt mir“

Sowie Böhmermann und co. Nichts für deine verqueere Vorstellung von dem Begriff „Verrat“ können.

1 „Gefällt mir“

Weißt du was das Vertrauen in die Politik am meisten zerstört? Der Verrat der eigenen Ideale.

1 „Gefällt mir“

Ich kritisiere aber etwas das sie tatsächlich gesagt haben, weil es die falschen signale sendet und einen desaströsen effekt hat.

Du wirfst mir dinge vor die ich nie gesagt habe

Naja, wie auch Lassic gesagt hat, der „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten“ ist ein urlinker Spruch und über 100 Jahre alt. Das ist keine rechte Erfindung.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie behauptet

Nein. Du hast es nur in dem selben Absatz gepackt, wo du „Verrat durch die Politik“ als etwas bezeichnet hast, was rechte propagieren. Bestimmt nur Zufall, ne? :wink:

1 „Gefällt mir“

In dem ich die benutzung des wortes verrat kritisiert habe, weil es im Endeffekt den rechten hilft.
Lesen hilft

Du hast das Video nicht geschaut oder? Es geht nicht darum das der Koalitionsvertrag nicht grün genug ist. Sondern einfach das man mal realistisch sein sollte. Die großen Würfe sind da halt nicht drin und die aktuellen Grünen stehen eben auch nicht dafür,

Es ist eben auch nur zum Kopfschütteln, das viele diesen 12€ Mindestlohn applaudieren, dabei ist es eine Mini Erhöhung bzw. wären sie wahrscheinlich eh gekommen, durch die inflation.

2 „Gefällt mir“

ich hab den mist im Fernsehen gesehen.

Und dafür verratsrhetorik zu nutzen finde ich einfach scheiße.

Und diese Argumentation ist halt Schwachsinn, wie wir dir jetzt schon mehrmals erklärt haben. Die sollte man aber auch versuchen zu verstehen und nicht nur lesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist nie die Verratsrhetorik, die den Faschos hilft, sondern vor allem zwei Dinge:

• die Unfähigkeit der politischen Machthabenden
  • das Wiederholen der immer gleichen Lügen, idealerweise mit medialer Stärkung gewisser Schundblätter
2 „Gefällt mir“

Du hast nix erklärt du hast dir sacen zurechtinterpretiert und dann einen historischen fakt der nichts mit dem thema zu tun hat Und einen zwinkersmiley gepostet

Das sehe ich anders, due verratsrhetorik ist ein Katalysator der die Reaktion auf deine punkte nur verstärkt.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts afaik keinerlei Beweis.

14% sind eine Minierhöhung? Kannst ja nachlesen, was die Groko geplant hatte:

1 „Gefällt mir“