Bundestagswahl 2021 - Das Review

Habe gerade mal das bundeswehr reddit besucht, scheinbar wünschen die sich frau möller, die vert. Pol. Sprecherin der spd Fraktion :thinking:
Würd auch mit der quote passen

Der gilt da als zu 100% sicher.

Wäre eine steile Karriere, die ist auch noch recht jung und hat einen extrem guten Ruf in Sachen Verteidigungspolitik. Außerdem kommt die aus der Region Wilhelmshaven und hat da ihren Wahlkreis, ein wichtiger Standort für die Bundeswehr und Marine z.b. Würde also Sinn ergeben. Kennt sich auf jeden Fall in den Themengebieten aus.

1 „Gefällt mir“

Wer hat uns Verraten? Die Sozialdemokraten!

joa sie fassen es gut zusammen, wie auch @Threepwood1 schon, viele nette Sachen, aber große Sachen werden scheinbar nicht wirklich angefasst.

2 „Gefällt mir“

Müller war, soweit ich das immer mitbekommen habe, ein Guter. Hat er sich verdient.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wieso das S+ ist, aber die Überschrift ist ja klar.

Eine überraschende, aber keine schlechte Wahl. Linker Flügel, LGBTQ, kennt das Willy Brandt Haus schon ewig und Kevin kann auch mal gut verbal gegenhalten. Ich glaube sogar, dass Klingbeil Kühnert vorgeschlagen hat. Die beiden machen ja regelmäßig Insta Live talks usw.

1 „Gefällt mir“

So richtig überraschend ist es wirklich nicht. Kühnert hat sich ja schön länger profiliert, um ein höheres Amt zu übernehmen.

Wieso überraschend? o.O

Mich ermüden wieder diese ganzen Pappenheimer, die einen Kühnert oder auch andere Leute in der Politik immer wieder ans Bein pinkeln wollen. Aber das Thema ist immer groß dabei, weil andere Menschen sich immer für etwas Besseres halten oder mehr leisten. :smiley: Worauf ich hinaus will:

Dieses „X hat ja noch nie richtig gearbeitet“, „X hat keinen Abschluss“ und so weiter. Ist doch geil. Wie toll wäre es, wenn man nicht immer nur so starr auf irgendwelche Bachelors, Masters oder 5 Jahre hier, 5 Jahre da schaut. Und es muss auch nicht jeder von 10 Stunden am Tag in der Fabrik oder Bau malocht haben. :sweat_smile:

Wenn die Jobs in der Politik so easy zum Abpimmeln sind und jeder schaffen kann, warum macht es dann nicht jeder?

Wenn ich mir so angucke, was man in der Politik auch machen muss, um von unten nach oben zu kommen oder was du dann später auch in einer Position machen muss. Tja, da hätte ich kein Bock drauf. Keine Ahnung, wie die Arbeitszeiten eines SPD-Generalsekretärs aussehen, aber auf der müden Haut wird man da wohl auch nicht liegen.

2 „Gefällt mir“

Für mich kam das wirklich überraschend. Habe gedacht Kevin macht erstmal nur sein Bundestagsmandat. Er hat seine Zurückhaltung beim Parteivorsitz ja auch damit begründet.

Aber wie gesagt ich finde es ne ziemlich gute Wahl und hab nichts dagegen :smiley:

Ich fand ihn hier auch ganz gut.

Das es nicht so sein wird, war mir nach der Wahl klar, denn irgendeinen Posten musste man dem „neuen“ Starken Mann innerhalb der Partei geben.

Und irgendwem muss scholz als kanzler ja das Vertrauen aussprechen :joy:

1 „Gefällt mir“

Die SPD weiß auch dass sie an Kanzlerkandidaten der nächsten und übernächsten Generation arbeiten müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach sozen tinder :joy:

Also dieser Zapfenstreich hat schon teilweise sehr viel von Monty Python :joy:

„Du hast den Farbfilm vergessen“ fand ich schon ziemlich lustig, eine Woche Zeit. Bei der Musikauswahl haben die sich bestimmt gefreut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern oder heute morgen auch in einem Artikel gelesen, dass es für das Stück gar kein Blasmusik-Arrangement gab und das von einem Bundeswehr-Musiker von irgendwo (Standort habe ich vergessen) dann noch arrangiert werden musste.
Ich glaube sie hatten dann 2 Tage zum üben Zeit oder so.

1 „Gefällt mir“

Dafür war das echt wahnsinnig gut.

1 „Gefällt mir“