Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Sie stand nicht hinter Laschet sondern hinter AKK aber auch das hat ihr geschadet. Es ist kein Zufall dass mit Söder der einzige unabhängig Starke in der Union war.

Hat Merz tatsächlich auch so auf den Punkt gebracht ^^.

Ehrlich gesagt, ich bin bei Teil II und hab davon die Hälfte geschafft und finde die Dokureihe sehr zäh. Stilistisch und wie Inhalte aufbereitet sind, obwohl sie inhaltlich sehr relevant ist.

Das ist ein wenig schade und es kann auch eine Hürde sein, wenn Untertitel fehlen. Ich glaube aber auch, dass sie sehr wichtig ist.

1 „Gefällt mir“


Fast so als ob die CDU alles sagt nur um an der Macht zu bleiben.

6 „Gefällt mir“

Weil mal gefragt wurde was sie FDP für das Tempolimit gibt, ist die Antwort recht klar. Die Abschaffung des Solis.

Hätten die das gleich vor der Wahl gesagt.
Hätte ich auch grün gewählt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja, wo ist eigentlich die nicht zu schnell Fahr Prämie für Reiche ? Oder die Autobahnpraxisgebühr :kappa:

das wird medial gerade natürlich wieder hochgejazzt:

Hofreiter sagte der »Rheinischen Post« und dem Bonner »General-Anzeiger«: »Ich halte nichts davon, einzelne Maßnahmen zur Bedingung zu machen, das verkompliziert die Verhandlungen und wird unserer Aufgabe nicht gerecht.«
Zwar gingen die Grünen mit »unseren gesamten Positionen« in die Gespräche, »dazu gehört auch ein Tempolimit 130 auf Autobahnen«. Allerdings gehe es »jetzt nicht um Spiegelstriche, sondern um einen Aufbruch für Klimaneutralität, Fortschritt und Gerechtigkeit«.

das sind vorsondierungen.
es ist noch nichts in stein gemeißelt.
hofreiter hat nur gesagt, dass jetzt nicht darum geht, rote linien zu ziehen.
(naheliegend wäre imo auch, dass er exakt darauf befragt wurde, ob das tempolimit eine rote linie ist, die die koalitionsgespräche zum platzen bringen würde)

1 „Gefällt mir“

Ja aber man muss doch jede Info die rauskommt für das wichtigste politische Thema dieser Zeit komplett ausschlachten :smiley: In einer Woche schreit da niemand mehr nach.

Ich denke es wird jetzt erstmal darauf ankommen, was der kleine Parteitag der Grünem beschließt.

Es hieß ja schon kurz nach der Wahl das sich Tempolimit wahrscheinlich gegen Soli Abschaffung einer der ersten und leichtesten Kompromisse wird.

Im Bezug auf einer mogl. Legalisierung , konnten sich Grüne als auch FDP wohl relativ schnell einigen :sweat_smile:

na muss ja seinen Wählern direkt was zurückgeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass wurde ja nur von der Parteispitze kassiert, um die CDU nicht zu verschrecken. Ich glaube Linder ist bei der Legalisierung auch kein Überzeugungstäter, aber da es die Basis der FDP mag wird es wahrscheinlich nicht die Koalitionsgespräche belasten.

Wir sind einfach am Ar***h.

ach nee, quatsch …
doch nur die, die (fast) nix besitzen …
:thinking:
… oh shit …
du hast recht - wir sind am Ar**h

1 „Gefällt mir“

Bei den Grünen ist mal wieder Ausverkauf der eignen Prinzipien und ich würde wirklich gern positiv überrascht werden, dass sie doch konsequent blieben.

die hoffnung habe ich 1999 aufgegeben.
nach dem grundpfeiler friedenspartei,
folgt nun der grundpfeiler umweltpartei.

Warum hab ich da ein Deja Vu?

Müsst ihr Deutschen uns alles nachmachen
:beanrage:/

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht das Österreich eine grüne Partei hat, dachte das ist nur so ne Wiener Mode. :heman: