Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Mal wieder zum Bundestagsthema zurück

Gibt es außer CDu überhaupt ein Anzeichen wer im Kabinett dabei ist?

Laut Spahn sind ja ministerkandidaten er selbst, Lindemann, Merz, Söder usw

Du kannst dir aber den Lehrstuhl normalerweise aussuchen, an dem du deine Arbeit schreiben musst.

3 „Gefällt mir“

Oder halt die Uni, an der du studieren willst. Du kannst dir sogar einen anderen Studiengang suchen, wenn das so ein großes Ausschlusskriterium ist.

„Kanzlerisch ist das nicht“ :kappa:

Es ist eine Sanktion aufgrund von Nichteinhaltung einer festgesetzten Regel, btw musst du nicht dort studieren, wo Gendern verlangt wird.
Klar ist es verpflichtend, aber eben nur in eben den Fakultäten, die diese Regeln haben.

DAS IST KEIN SPRACHWANDEL! Ich bitte dich, schau dir mal ein sprachwissenschaftliches Buch von innen an, bevor du so große Begrifflichkeiten in die Tasten haust!

Richtig und Gendern ist im Übrigen gar nix neues. Es lassen sich bereits im MITTELALTER Belege dafür finden, dass Frauen explizit angesprochen wurden. War es die Regel? Nein. Aber zu behaupten Gendern sei etwas neues und nicht mit dem „Sprachwandel“ kompatibel, ist schlicht falsch.

Ich bitte dich ernsthaft: Wenn du dich mit dem Thema Gendern auseinandersetzen möchtest (Ich betone, das ist kein Zwang!!!), dann schlag mal gscheite Bücher zu dem Thema auf. Ansonsten würde ich aufhören solche falschen und rein auf Emotionen basierenden „Argumente“ vom Stapel zu lassen. Die führen zu nix und sind sogar hinderlich im Bezug auf den Sprachwandel, da hier nur die immer gleichen Lügen im kollektiven Gedächtnis festgefahren werden.

können wir jetzt zurück zu BUNDESTAGSWAHLEN gehen und nicht weiter über Gendern reden?

Ansonsten gerne HIER weiter: Gendern in Schrift und Wort

2 „Gefällt mir“

Nope, Kenne Leute die in Ludwigsburg studiert haben.
Nicht gendern gab abzug in der Benotung und einzelne Professoren haben es auch schlecht aufgenommen, wenn man in den Vorlesungen nicht gegendert hat.

Und damit genug vom Thema

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade noch mal den SPD spot angesehen.
Mir ist aufgefallen das der Junge Olaf Scholz mich an irgendwen erinnert…oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Dachte immer es ist FDP Will :beanthinking:

Hmmmm ok.
Kenn ich nicht.

Für Cristián Gálvez (52), Experte für Körpersprache, ist das Ergebnis nicht überraschend. Der Business-Coach bescheinigt Laschet im Triell zwar eine „grundsätzlich gute Strategie“. Aber: Er wirkte aus Sicht des Experten „oftmals überheblich“ und „von oben herab belehrend“.

Ja so fühlte es sich auch an, auch die Pressekonferenz heute…

Hatte gehofft, du kennst den Joke :smiley: Florentin heißt mit vollem Namen Florentin David Pascal Will, also FDP Will. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wenn wir mal nur vom reiner Ausstrahlung gehen würden.

Bei Laschet denke ich an irgendjemanden der dreck am Stecken hat, der Korrupt ist, der einen Ausnutzen will, der sich für was besseres hält und wenn was schief geht, jeden anderen Opfern wird um selbst als Opfer dazustehen. Er Spiegelt nicht besser als alles andere die aktuelle CDU wieder…

Olaf Scholz hingegen ist die Person die ich am meisten eher wie einen Kanzler vorstelle, er hat irgendwie eine gewisse Ausstrahlung, eine gewisse Ruhe, Gelassenheit. Das aber auch eben Austauschbar sein könnte… Er könnte auch gut bei Spiegel TV vor der Kamera stehen, bei einen Nachrichtensender oder einer Präsentation über den neusten Staubsauger für die Hausdamen und Hausherren.

Baerbock ist schwierig…

Aber das ist ja das gute, wir wählen ja nicht den Kanzler sondern die Parteien :kappa:

Kleiner Tipp für heute Abend 23:05 im Ersten den ich definitiv sehen werde - eine Doku über die Cambridge Analytica Manipulations Geschichte rund um den erfundenen Politiker von Die Partei!

1 „Gefällt mir“

uh interessant!

Gibt es online seit einigen Tagen zu sehen

4 „Gefällt mir“

Ah ok und schon gesehen?

Hab einen Artikel zu gelesen. Die versprechen dir wohl 10% bei der Wahl, wenn du ihnen ein paar Hunderttausend auf den Tisch legst.

wie 10%?

Naja, ein Ergebnis von min 10% für deine Partei. Zahlen muss man natürlich vorher.