Eigentlich ist der Großteil der Kommentare hier pro Bundeswehr und finden nichts Schlimmes daran ein gepanzertes Fahrzeug auf der Gamescom aufzustellen. Der große Teil der Kritiker finden es nicht ok, dass da ein “Panzer” zur Werbezwecke aufgestellt wird. Ich habe jetzt keine Muße alle Beiträge zu durchforsten, aber dein Hauptkritikpunkt ist ja auch das Aufstellen des “Panzers”. Die Hauptpunkte sind:
-“Panzer”
-Werben auf einer Spielemesse
-Verklärung von Krieg, Bundeswehr als Abenteuer und Verharmlosen als Spiel
-“Kinder” werden die Köpfe verdreht und als Soldaten angeworben
Dazu wurde eigentlich genug geschrieben und ich habe auch keine Lust alle Punkte nochmal durchzugehen.
@MrStalk3r
im verlinkte Video oben, hatte die BW 2 Stände. Der andere Stand hatte BW-Informatiker, die einen praktische Beispiele , was man bei der Bundeswehr als Informatiker so macht, zeigen.
Es ist natürlich nicht verboten… Aber man muss ja nicht alles gut finden, oder machen, nur weil es erlaubt ist. Außerdem ist ebenso wichtig, wie man es macht.
Es geht auch Aufstellung der “Panzer” und die Angemessenheit der Bundeswehr auf einer “Spielemesse”, obwohl es auch eine Jobmesse ist.[quote=“RockerkuddL, post:101, topic:26223, full:true”]
ik sehe null Grund für den Auftritt von dem Verein auf einer Spielemesse.
[/quote]
Nur einige Bespiele. Andere Sachen sind mehrere aufeinander folgende Aussagen, die ich hier schlecht alles nochmal kopieren möchte. Hab jetzt auch keine Lust noch mehr Wortklauberei zu machen. Ich glaube das Thema ist auch zu Ende diskutiert. Die einen finden es angemessen, die anderen nicht. Keiner rückt mehr von der eigene Standpunkt ab.
Bin zwar immer noch der Meinung das dort keiner geschrieben hat “Die Bundeswehr darf nicht auf die Gamescom”.
In einer Sache sind wir uns aber einig und zwar, dass wir uns uneinig sind.
Schönen Abend dir noch.