Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Ich kenne jemanden (die Oma eines Kumpels), den man zu den besorgten Bürgern zählen kann. Die sagt auch “unter Hitler hätte es sowas nicht gegeben”. Also Mahnmal am Arsch!

Blöd jetzt auch für die ca. 130k Deutschen bzw. die ca. 3 Millionen EU Bürger die in der UK arbeiten. Durch das EU-Freizügigkeitsgesetz können diese und ihre Angehörigen in Großbritannien wohnen und arbeiten.
Wie das nun geplant ist steht auch in den Sternen.

Ich hatte Edes Tweet eher so verstanden dass immer alle nach einer “echten Demokratie” schreien und Volks- und Bürgerentscheide wollen aber nur bis zu dem Punkt, an dem das Ergebnis nicht der eigenen Vorstellung entspricht. Und da gebe ich ihm Recht. Die Menschheit ist zu einem großen Teil verblödet und so ein starkes Instrument wie ein Volksentscheid ist das Schlimmste was man machen kann.

18 „Gefällt mir“

Nicht nur so gut wie: Hat gerade offiziell aufgegeben und wir für Clinton stimmen.

Hab den Tweet dann etw. missverstanden. Sorry dafür. :sweat_smile:

Wie du es gerade geschildert hast, bin ich auch der Meinung von Eddy

War ja auch misszuverstehen. Jedoch hat er zumindest in die Richtung angedeutet bei einer Antwort auf Twitter. Und anders kann ich mir das bei Ede auch nicht erklären.

Du darfst das Ergebnis nicht gut finden, aber du musst es akzeptieren. Es sind doch gerade die Gegner des Austritts, die jetzt über die Befürworter spotten. Jedem, der nicht so gewählt hat wie man es gerne gehabt hätte, Naivität oder gar Dummheit und grundsätzliche Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen weil man sich selbst als höchste moralische Instanz ansieht statt den Dialog auf Augenhöhe zu suchen, ist genau einer der Gründe dafür, wieso wir jetzt dieses Schlamassel zu beklagen haben.

[quote=“vivalavendredi, post:186, topic:6586, full:true”]
War ja auch misszuverstehen. …[/quote]

Und genau da liegt auch das Problem… Der Retweet der AfD kommt ja nicht von ungefähr^^

@zwecki Und genau deswegen muss man umso mehr überlegen und bedenken. Wir hatten schon einmal so ein Problem. Und das sollte man auch Ernst nehmen und nicht wegwinken. Man muss einen Kompromiss finden und darf auch von politischer Seite nicht zu sehr auf die eine oder andere Seite abdriften, sodass sich Lücken eröffnen, die von brauner Substanz gefüllt werden.
Leider gibt es aber auch Leute, bei denen Hopfen und Malz bereits verloren sind. Die gab es, gibt es und wird es auch immer geben. Die Frage ist nur, wie viele andere bereit sind, dem Unsinn zu folgen, weil sie ignoriert werden.
Man sieht ja am Brexit (britische Google-Quoten über Brexit nach dem Referendum), wie emotional so etwas werden kann und wie sehr man Hals über Kopf entscheidet, ohne sich wirklich über die Konsequenzen bewusst zu sein. Und da ist es, wie gesagt, auch Aufgabe der Politik und von verantwortungsvollen Volksvertretern, das Volk zu leiten, gute Kompromisse zu finden und so das Volk wieder auf den richtigen Weg zu führen.

1 „Gefällt mir“

Der erste Schritt dessen wäre allerdings für politische Aufklärung zu sorgen. Dies wird nicht ausreichend gemacht.

2 „Gefällt mir“

Gibt es in GB eigentlich viele Spiele Entwickler?

Unter anderem Rockstar Games hat einige Studios in Großbritannien.

Eine (fast) komplette Liste über Devs in UK (u.a. Rare, Bullfrog und Eidos) findet sich hier:

Also ich kannte nur Free Radical welche ja dann später zu Crytek UK wurden und geschlossen haben. :smiley:

Lionhead, Rare, Codemasters fallen mir spontan ein

Sind ja schon einige, natürlich auch EU übergreifende Teams, die werden davon wohl auch nicht begeistert sein.

Bereits von Microsoft geschlossen, wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

Rare und Playtonic Games fallen mir da als erstes ein

Das allerdings habe ich auch nie behauptet. :slight_smile:

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich denke nicht.

Ergebnis muss man halt akzeptieren auch wenn es einen unsicheren Blick in die Zukunft gibt. Es bringt mich aber nicht davon ab auch Volksabstimmungen hier in Deutschland durchzusetzen. Das Volk hat entschieden und auch wenn die Entscheidung hart ist, so muss man sie jetzt eben akzeptieren und das beste daraus machen.

Das Volk hat höchstens Entschieden das es nicht nicht einig ist… Sry, aber so knappe 50/50 Entscheidungen kann ich nicht ernst nehmen.

Lustig finde ich die Petitionen im Netz nach einer 2ten abstimmung die jetzt aus dem Boden sprießen :joy:

1 „Gefällt mir“