Bye-bye UK. Der Brexit ist da

In Comicläden etc. arbeiten eher junge Leute - die wollten den Brexit nicht…

Ja das tut mir auch richtig leid. :frowning:
Das Ergebnis ist eigentlich gar nicht eindeutig. Es ist ja nicht so, dass 70% der Wähler für den Austritt gestimmt haben, sondern „nur“ 52%.

48 % sind eigentlich für den Verbleib in der E.U…
Das wird in Zukunft wohl ein sehr angespanntes politisches Klima in Zukunft.

Wir Europäer müssen jetzt aber auch nicht anfangen die beleidigte Leberwurst zu spielen. Frei nach dem Motto „Ihr dürft jetzt nicht mehr ins Baumhaus!“

Nach meinem Heimatland ist mir GB auch als Nicht-EU-Mitglied immer noch das liebst Land in das ich reise. Ich mag die Kultur, die Musik und ja sogar das Essen und das wird so bleiben.

Es ist unfassbar das ein haufen alter Säcke die mit ihrer Entscheidung garnicht mehr leben müssen diese Entscheidung für die jungen Leute treffen durften die das so nicht wollten.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass Schottland und Nordirland den Saftladen verlassen.

8 „Gefällt mir“

24% schon. Letztlich tut es mir fuer die Britten leid, so ganz fassen kann ich das ganze auch noch nicht, aber sie muessen nun mal mit den Konsequenzen leben. Sie haben ja noch die Option fix nach Irland/Schottland zu fluechten so lange die noch in der UK sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das passiert alle vier Jahre in Deutschland und nennt sich Wahl. :stuck_out_tongue: edit: /s

Der Unterschied ist zum einen die Tragweite der Entscheidung und zum anderen, dass es in Deutschland nur Einheitsparteien gibt und sich daher die grundlegende Marschrichtung ohnehin nicht ändern würde.

1 „Gefällt mir“

Also ich wähle
DIE PARTEI. Denn die sind gut.

10 „Gefällt mir“

Wählt die Partei! Sie ist sehr gut!

Das ist die einzige Partei, die etwas ändern würde, wenn sie könnte. :smile:

Inhalte überwinden!

Bier trinkt das Volk! Bier trinkt das Volk!

3 „Gefällt mir“

Ich liebe die Britische Kultur, und England waere meine Wahlheimat wenn sie nicht ein so schlechtes Sozial System haetten im Vergleich zu Deutschland (wobei DE auch hohe Standards setzt).

Das aendert aber nichts daran, das es (leider) nun so entschieden wurde das sie die EU verlassen. Das ganze hat auch nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, es ist nun mal wichtig und richtig das sie merken das es negative Konsequenzen hat die EU zu verlassen.

Passiert das nicht, so werden sich einige Laender anschliessen und ebenfalls den EU Austritt in Erwaegung ziehen.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie lange es nun dauert bis sich Schottland abspaltet.

2 „Gefällt mir“

Zum Einen hast du Recht, natürlich muss und wird es spürbare negative Konsequenzen haben. Zum Anderen ist es jetzt wichtig, dass auch die EU sich selbst überdenkt, denn, gäbe es solch ein Referendum in anderen EU-Staaten, ginge es vielleicht ähnlich aus. Das zeigt, dass die EU nicht alles richtig macht.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich aber nicht mit den Werten vereinbaren, die mir Eduard Laser vermittelt hat…

Etienne zum Thema Brexit:

1 „Gefällt mir“

und Mauern bauen!

Ich verstehe nicht ganz, was er uns damit sagen möchte :smiley: Was meint er?

edit: Post #1000 Juhu :smiley:

Was mal wieder beweist das er ausser von Dark Souls nicht viel Ahnung hat. Aber gut, er würde ja auch alle Delfine durch nen Schredder jagen.

4 „Gefällt mir“

Etienne hat nicht ganz unrecht. Es mag vielleicht eine dumme Entscheidung sein, aber es ist eine demokratische.

1 „Gefällt mir“

Schade. Naja.