Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Als Brexit-Leave-Voter wäre ich unglaublich sauer auf die Hetzer (anders lassen es die Reden und die folgenden Taten es nicht bezeichnen).
Der Vorwurf von ihm, dass die Regierung keinen Ausstiegsplan hat ist an Zynismus nicht zu überbieten.
Den Platz und damit die Kohle des EU Parlament behält er natürlich

Wer aber denkt, dass alle Schwätzer nun weg sind, wird nun Theresa May kennen lernen.

[quote]Theresa May warns future of EU citizens living in the UK is uncertain

‘The position at the moment is as it has been, there’s no change at the moment, but of course we have to factor that into negotiations’

Theresa May has warned that the future of European Union citizens living inside the UK is uncertain and their status will be part of any Brexit negotiations.

The Home Secretary, who has emerged as the clear front-runner in the Conservative Party leadership contest following the withdrawal of the former London mayor Boris Johnson, also told ITV’s Peston on Sunday there could be an upsurge in immigration before Britain officially leaves the EU.

And though Ms May said she wanted to “guarantee the position” for EU citizens currently living in the UK and British citizens living in EU countries, she admitted their future was up for negotiation.[/quote]

Tolle Frau, hab mich direkt verliebt. /s

Auch die Queen ist jz zurück getretten :astonished:

Der Brexit war wirklich ein Meilenstein, Brüssel war schon immer ein Illuminatenprojekt.

Jetzt alles dafür tun um den Dexit klar zu machen! Wirtschaftlich mag das zwar nicht von Vorteil sein aber für Freiheit gibt es keinen Preis.

Und du glaubst, in einer globalisierten Welt ist es besser, sich abzuschotten?

2 „Gefällt mir“

Du lieber Himmel.

Troll? … Troll!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute ja Troll weil du von Illuminaten sprichst, aber dein letzter Satz hat mich schon des längeren beschäftigt. Ich meine ja es ist auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Freiheit und selbst Bestimmung, aber ist diese Freiheit und größere Selbstbestimmung es wirklich Wert einen so hohen Preis für sie zu zahlen ? Da würde ich aktuell im Falle vom DE stark von absehen.

Ich würde nicht so weit gehen, und einen Austritt aus der EU als einen Schritt Richtung Freiheit bezeichnen.
Die Britten werden sich in Zukunft genauso an die EU-Richtlinien halten müssen, wenn sie mit der EU handeln wollen.
Das wäre bei Deutschland nicht anders. Außerdem sind viele EU-Standards von aus Deutschland kopiert.
Wären mal die Wahlbeteiligung bei EU-Wahlen höher, dann könnten wir auch endlich mal was bewegen.

Ich wäre sogar so weit zu sagen, dass dem EU-Parlament endlich mehr effektive Befugnisse & die Mittel zur Durchsetzung dieser Befugnisse übertragen gehören - dass lokale Probleme eher von den nationalen Parlamenten bzw. in unserem Falle auch von den Landtagen erledigt werden, erledigt sowieso schon das Subsidiaritätsprinzip.

Nein, kein Troll - ich diskutiere da gerne das Für und Wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Freiheit ist doch mehr oder weniger ein leeres Ideal. Grenzenlose Freiheit ist Anarchie ist Faustrecht.
Deswegen wird sie überall durch Gesetzte eingeschränkt. Und solange ein gewisses Grundmaß nicht unterschritten wird, kann man Freiheit zu Gunsten von irgendwas immer abgeben.
Zudem ist Deutschland wohl der Hebeldrücker innerhalb in der EU, also haben wir MEHR Freiheit innerhalb der EU als außerhalb.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel fässt es ganz gut zusammen: https://deutsch.rt.com/meinung/39511-hadern-mit-demokratie/

Freiheit bedeutet für mich Volksentscheide und ein aktives mitwirken des Volkes am Regierungapparat alleine schon um sicherzustellen das es nicht zu Korruption und überborderndem Lobbyiusmus kommt.
Wenn der Volkswille nicht mehr vertreten ist, Kriegshetze und Kriegsmache betrieben wird, auf TTIP und anderen Großkonzerninteressen gedrängt wird dann läuft etwas falsch.

1 „Gefällt mir“

Du hast nicht unrecht, Nationalismus kann aber nicht die Lösung sein.

Ich finde nicht, dass man das Volk direkt abstimmen lassen sollte. Der Ottonormalbürger ist politisch weder interessiert noch gebildet genug, um die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Es kann daher nicht das beste sein, denjenigen ungefiltert über die Zukunft des Landes entscheiden zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn die Moderation mal festlegt, welche Seiten als Quelle bann-würdig sind. Sonst haben wir nur noch mehr Nasen, die irrationale Artikeln aus Medien posten, die von einer Reihe aus Genozid-Leugnern finanziert werden und je nach geographische Lage einen feuchten Dreck auf rechtstaatliche Werte geben.

Kann es kaum erwarten, wer mich gleich als erster mit pauschalisierten Parallelen erdrücken möchte.

8 „Gefällt mir“

Volksentscheide sind dumm. Würdest du einen Azubi Dinge auf Chef-Etage mitbestimmen lassen? Das Volk hat das recht zu Demonstrieren und ihre Vertreter zu wählen, das ist genug “Macht” die man den Leuten zukommen lassen muss.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gar nicht gesehen, auf welche Quelle er verweist. Okay, das ist grenzwertig.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch auch geregelt. Quellen die gegen eine rechtsstaatliche Auffassung verstoßen habe ich hier nicht gesehen. Zweifelhafte Quellen werden von den Usern hier direkt als solche eingeordnet und der Poster diskreditiert sich eigentlich selbst dadurch. Da bin ich für eine gewisse Eigenverantwortung.

1 „Gefällt mir“

Fragt sich nur ob es bei so bekannten Beispielen immer wieder gemacht werden muss und nicht eine strikte Regel eine tiefere Auseinandersetzung mit Quellen fordert und die gewisse Dinge in Frage stellt, von wegen ob es der Diskussion dient, wenn ich einen Artikel poste, der regelmäßig anderen Medienvertreter ohne tiefere Gründe Propaganda vorwirft.

1 „Gefällt mir“