Jap, davon geh ich aus genau dem Grund aber auch aus
Die Medienkuh hat den besten Brexit-Joke rausgehauen
Das große Problem an der Sache
Der Austritt erfolgt frühestens in 2 Jahren, der Ruf nach Austritten und ähnlichen Referenden wird aber jetzt bereits lauter.
Wo hat der Körber denn auf einmal das Filmwissen her? =)
Ich denke er meint, dass man sich nicht über das Ergebnis aufregen soll, weil es demokratisch beschlossen wurde. Vermutlich will er darauf hinaus, dass da eine Entscheidung getroffen wurde, die es zu akzeptieren und nicht zu meckern gilt.
bestimmt hat er einfach nur Cameron gegoogelt
Gino hat auch schon einen rausgehauen.
Nur als kleine Randbemerkung: Du magst zwar leicht in die Türkei kommen (was ja auch Sinn macht, Tourismus und so), aber umgekehrt siehts da schon anders aus. Die Freundin eines Kommilitonen, die aus der Türkei kommt, braucht für ihren anstehenden Besuch erst mal einen Wisch, in dem er u.a. bestätigt, dass er im Zweifelsfall die Kosten ihrer Ausreise übernimmt usw. Wer weiß was sich die deutschen Behörden so alles einfallen lassen können. Also könnte schon sein, das dann die Einreise für die Briten komplizierter wird.
Ist das dieser berühmte britische Humor?
Die heute Show mit einem guten Beitrag? Wow, muss ich mir im Kalender anstreichen.
Na, zum Glück war ich vor drei Wochen noch in Schottland.
Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass tatsächlich mehrheitlich für den Austritt gestimmt wird. Aber die Alterstabelle oben sagt eigentlich alles. Schade. Da wurde den jungen Briten die Traditionsbesessenheit (man könnte auch rückwärtsgewanntes Denken sagen) der älteren Generation zum Verhängnis. Schon bei der Überwachungsthematik wurde deutlich, wie sehr sich die „alte Garde“ noch ihren imperialistischen Allmachtsphantasien hingibt. Ich schätze, bei einigen, die zu selbstständigem Denken fähig waren und nichts auf die verlogene Stimmungsmache der Boulevard-Presse und diverser Politiker gaben, schwang dennoch ein „jetzt zeigen wir es der vermalledeiten EU mal“ mit. Wer weiß, ich kann es mir zumindest gut vorstellen.
Mal sehen, wen sie am Ende die versalzene Suppe auslöffeln lassen wollen. Denen, denen es jetzt schon schlecht geht (einfache Leute vom Land mit schwierigem Arbeitsmarkt, die wohl genau deswegen für einen Austritt gestimmt haben), wird es jedenfalls nicht besser ergehen.
Auch wenn ich den langweiligen Sensationsbremser spielen muss. Noch ist gar nichts entschieden. Das Parlament hat noch nicht abgestimmt. Das Referendum ist eine Wahlempfehlung. Die Abgeordneten können trotzdem anders abstimmen.
Nein, das ist tatsächlich ein fakt. könnte zwar vom postillion kommen, aber ist trauriger ernst. ich tippe mal drauf das 90% der Briten die für den Brexit gestimmt haben nicht die Spur einer Ahnung haben was das eigentlich heisst.
Du glaubst also das es auch nur die Chance gibt, dass das Parlament sich gegen das Volk stellen wird?
Mit britischem Humor meinte ich nicht den Artikel, sondern das “nachschauen nach der Wahl”. Bin voll auf deiner Seite.
Naja, Schottland hat ja angekündigt im Falle des Brexits eventuell ein erneutes Referendum über den Verbleib im Vereinigten Königreich anzustreben. Nordirland, für das die EU auch ziemlich wichtig zu sein scheint, wollte sich vielleicht mehr der Republik Irland annähern, was ich fast schon für einen makaberen Scherz halte. Diese beiden Länder waren ja mehrheitlich für den Verbleib in der EU.
Eventuell werden wir mit dem Brexit Zeuge des Verfalls des Vereinigten Königreichs… Das würde die Queen ganz besonders freuen
Wie das Parlament dazu steht ist doch irrelevant. Die Frage ist nicht wie die waehlen, sondern ob sie sich wirklich gegen das Volk stellen wuerden und sagen “Ja, ihr wollt das so, aber wir nicht.”.
Ich sage doch nicht, dass es den Brexit nicht geben wird. Vielmehr ist er nicht zu 100% durch.