Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Unter 1k Std… Nice :rofl::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Langsam sollt ich anfangen mich mit der orangen Marmelade einzudecken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Orangen selber anbauen und selber machen !

Orangen selber anpflanzen geht denk ich klimatisch schlecht, aber ein gutes Rezept würd ich ausprobieren

Geht im Topf ganz gut, man muss nur die Schädlinge im winter in Schach halten.

Gerade wenn man englische Orangenmarmelade machen will, die ja afaik mit Bitterorangen gemacht ist, geht das noch leichter, weil diese im Gegensatz zu “richtigen Orangen” weniger Sonne brauchen.

9 „Gefällt mir“

Ich liebe es, dass die Brexit-Wahl inzwischen so lange her ist, dass du keine Chance mehr hast, zu beurteilen, wie sehr die Bevölkerung es überhaupt noch will, weil inzwischen so viele Leute gestorben und andere wieder Wahlberechtigt worden sind…

Ja, zu einem gewissen Grade hast du das bei allen Wahlen und Abstimmungen, die Änderung passiert selten noch am GLEICHEN TAG…
Aber wenn JAHRE ins Land ziehen, dann wird es irgendwann einfach nur noch ein Witz. Und trotzdem würden dir die Brexiters auch im 2025 (wenn sie dann immer noch nicht draussen sind) noch sagen, dass ein Austritt absolut dem “Will of the People” entspricht…

Ich meine es gibt immer mal wieder Umfragen dazu und es ist nicht wirklich anders als vorher. Selbst in “eindeutigen” Regionen ist das Verhältnis 60/40…

Kann nur sagen: Bei uns in der Schweiz gibt es viele Abstimmungen und 60/40 gilt in der Regel als ziemlich eindeutig :wink:
Bei solchen Abstimmungen ist in meinen Augen alles abseits von 55/45 schon sehr deutlich, da eine Population bei solchen Fragen immer extrem gespalten sein wird.

Aber es ist auch egal, wie GROSS der Unterschied ist. Beim Brexit annehmen hat man es auch den „Willen des Volkes“ genannt, obwohl das Ergebniss sehr, sehr, sehr knapp gewesen war. Wenn jetzt ein Paar Pünktchen gekippt sind, dann würde das bei der gleichen Logik schon reichen, um den Brexit eben NICHT mehr als „Willen des Volkes“ zu verkaufen.

Nun, ich persönlich denke, dass dieser Shift bereits stattgefunden hat, ich denke nicht, dass der Brexit nochmals durchkommen würde, wenn es heute zu einer Abstimmung käme.
Aber mein Punkt ist, dass im Moment niemand mehr wissen KANN, was der sogenannte „Wille des Volkes“ ist. Sorry, nach über 3 Jahre hat einfach niemand mehr ein Mandat bei einer so direkten Fragestellung.

1 „Gefällt mir“

Die neue Staffel ist raus, das Parlament darf wieder ran :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Und hoffentlich schnell …

Hm wow, das hätte ich nicht erwartet

Bitte liebe EU, lehnt eine Verlängerung und Aufschub ab.

Danke.

2 „Gefällt mir“

Haben sie doch schon gesagt?

Sorry… hab das posting irgendwie nur halb aufmerksam mitgelesen ^^… haben sie natürlich nicht gesagt ^^

„Lediglich“eine änderung des mayvertrags wird abgelehnt.

Ja, oder man hat die Aussicht auf eine andere Regierung, mit der man einen deutlich veränderten/sanfteren Brexit, ohne Mays „red lines“ aushandeln kann.

Das ist ja super :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sowas gibts von vielen politikern / promis

Zum beispiel auch von obama

Oder hier eine hammer version von donald trum vs. Imagine dragons:

bei Trump finde ich Senorita aber noch besser