Aber das „seniorita“ sagt er da ja nicht.
#offtopic ^^
Guter Mann!
Ich ehrlich gesagt auch nicht…
Aber im Nachhinein hätte man es vielleicht doch erwarten können.
Man muss sich nur mal überlegen, was für ein Präzedenzfall das gesetzt hätte, wenn der PM das Parlament einfach für längere Zeit auflösen kann, wenn er ihre Aktivitäten ausbremsen möchte…
Denn das höchste britische Gericht verurteilte an diesem Dienstagmorgen nicht nur Johnsons Entscheidung, das Parlament in eine fünfwöchige Zwangspause zu schicken, als “gesetzeswidrig und nichtig”.
Es beschuldigte den Premier zudem, Ihre Königliche Majestät, Queen Elizabeth II., für ein verfassungswidriges politisches Manöver missbraucht zu haben.
Eine Frage in die Runde:
Kann Johnson dafür (Missbrauch der Queen) richtig Ärger kriegen, ala Gefängnisstrafe?
Bei der Verkürzung, sehr wahrscheinlich^^. Aber sofern ich das richtig verstanden habe, ist das keine wirkliche Straftat sondern eher ein No-Go in GB
Besser als jedes Kino
Ja und nein…
Soweit ich es beurteilen kann wäre es schon ein extremster Problemfall, wenn er die Königin bewusst angelogen hätte.
Aber soweit das Gericht entschieden hat war es eher eine Verfassungsrechtliche „Fehleinschätzung“ von Johson, dass er in dieser Situation und unter diesen Umständen eine Parlamentspause eingelegt hat. Und das ist dann weniger einer „bewusste Lüge“ von seiner Seit, und mehr ein juristischer Bereich, der bis dahin noch nicht getestet wurde, und er nicht wirklich wissen konnte, ob das in Ordnung geht oder nicht.
LEGAL gesehen.
Realistisch gesehen hat er NATÜRLICH die Königin angelogen und für seine eigenen Zwecke als Spielstein benutzt. Absolut.
Aber so polarisiert wie die Politik im Moment ist reicht es einfach nicht aus, dass das „logisch“ ist… es müsste zu einem Grad bewiesen werden, der in der Realität einfach nicht existieren kann, es sei denn man hätte eine Filmaufnahme wo Boris jemandem direkt sagt: „lol… hab grad die Queen angelogen“.
eben das komische am common law das man es teils erstmal “ausprobieren muss” um danach erst klären zu können ob es juristisch passt
Ist eine seltsame Situation, ja.
Aber es lässt sich halt nicht vermeiden. Gesetze und Regeln müssen halt „grob“ und generalisiert geschrieben sein. Aber Einzelfälle sind halt eben das: Einzelfälle. Darum wird es immer Fälle geben, wo man in einen Graubereich kommt, und da müssen halt die Gerichte dann eine Linie ziehn… welche dann so lange steht bis zum nächsten Graubereich-Fall
Du kannst Gesetze unmöglich so schreiben, dass sie ALLE Eventualitäten abdecken.
Und ehrlich, wenn aus der Donald-Trump-Boris-Johnson-Ära von inkompetenten Clowns an der Macht EIN gutes Resultat kommt für die beiden betroffenen Ländern, dann ist es die Tatsache, dass diese beide Typen die Normen und Regeln so derb versuchen auszuloten, dass man nach ihrer Amtszeit relativ gut gesehen hat, wo die Regeln Überarbeitunsbedarf haben
Ich weiß bis heute nicht, ob es ein Segen (für TPerry) ist oder hier Unmengen an neuer Romanideen verloren gingen …
Wobei Romanideen: London ist halt nun wirklich Ankh-Morporkh. Johnson leider kein Vetinari. Mehr ein Mad Lord Snapcase.
Schon irgendwie ^^. Vielleicht sollten Sie mal bei Kino+ oder Bada Binge darüber berichten .
Wenn er noch leben würde, hätte er jetzt sicher viele Ideen .
Das ist bei unserer Verfassung auch so, weil sie ja auch ausgelegt wird.
Habe es mir auch gestern angesehen und war wie viele Abgeordnete entsetzt über Johnsons Sprache und Arroganz. Den Fakt, dass seine Rhetorik zur Spaltung des Landes beiträgt (mit Absicht) und sich in Morddrohungen an (vor allem weibliche) MPs wiederfindet, als Humbug abzutun, ist schon ein starkes Stück. Und dann Jo Cox gedenken zu wollen, indem Brexit durchgezogen wird… Meine Fresse.
(Übrigens, wäre cool, wenn du keine Links von der Sun benutzt/empfiehlst. Ein ekelhaftes Blatt. Ich boykottiere sogar ihre Cricket-Berichterstattung, obwohl die ganz gut ist.)
Ja, war auf beiden Seiten sehr hitzig. Der Speaker hat zu recht beide Seiten ermahnt sich in Wort und Ton zu mäßigen. Johnson hat aus meiner Sicht keine gut Figur abgegeben. Die relevanten Punkte hast du ja angesprochen. Mal sehen, wie es die Bevölkerung in GB sieht.
Hat er nix besseres zu tun? Sollte doch dann wieder abgelehnt werden.
Zeitverzögerung, kennt man aus jedem schlechten Fußballspiel
Spoiler: normalerweise rächt sich das in der deswegen langen Nachspielzeit