Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Haben die EU und UK nicht schon unterschrieben dass Anfang Februar der Brexit Vollzogen wird? Oder hab ich da die Tage was falsch gelesen?

Steuergelder kassiert. :kappa:

Ja… aber das haben sie ja oft unterschrieben…

1 „Gefällt mir“

Achso, das ist mir entgangen :smiley:

Hä? Wie kann dir das entgangen sein? :beanjoy:

Der erste termin war jedenfalls ende märz 2019 … das wurde auf ende juni verschoben … das wurde auf ende oktober verschoben … das wurde auf ende februar verschoben…

Durch die wahl von mitte dezember ist es aber sehr wahrscheinlich, dass das britische parlament einer weiteren verschiebung nicht mehr zustimmt.

Wie gesagt ich hatte die Überschrift die ich beim scrollen überlesen hab so gedeutet dass der fixe Brexit Unterschrieben wurde mit Datum und Siegel. Dass der Mist schon tausend und drölf mal verschoben wurde war mir klar. :stuck_out_tongue:

Das war irgendwann die Woche wo es hieß, Februar der XX. ist das endgültige BRexitdatum. Warum sollten sie es nur um 2 Wochen verschieben? :stuck_out_tongue:

Ist aber schon ein bisschen eine andere Situation.
Diesesmal hat man auch ein Übergangsabkommen unterschrieben. DAS hat es bisher nie gegeben, weswegen die Fristen immer verlängert wurde.
Darum wird es dieses Mal passieren. Der Brexit ist tatsache, da wird sich nichts mehr ändern.

1 „Gefällt mir“

Dann war es wohl das was ich gelesen hab, Danke. :relaxed:

ich glaub das erst, wenn die diesen quatsch tunnel geflutet haben und britannien wieder ne insel und von europa getrennt ist, wie es sich gehört.

:kappa:

Dürfen wir dann eigentlich dort einmarschieren? :thinking::kappa:

wie immer.
wir können es versuchen, werden scheitern, und brauchen dann 5 jahre, um zu merken, dass der krieg verloren ist.

Ich meinte die ganze EU, vl hilft uns Russland diesmal sogar wenn wir ihnen sagen dass UK hinter den Sanktionen stand. :thinking::gunnar:

Was ab der Unterhauswahl liegt… die vorhergehenden Premier Minister wollten das auch schon, bekamen aber keine mehrheit im parlament.

Der brexit war schon tatsache nach der volksbefragung … die konditionen waren fraglich

das ist es nicht wert.
die schotten und irland wollen eh zur EU und die engländer haben nix zu bieten außer lauwarmes bier ohne schaum, furchtbares essen und banken, die kein mensch braucht.

1 „Gefällt mir“

Haben die Schotten nicht eh nen neuen Antrag auf ein 2tes Unabhängigkeitsreferndum im Dezember eingereicht ?? Was is daraus den bisher geworden ??

wurde kürzlich von johnson abgelehnt, glaube ich.

Das is auch ein Weg sich bei den Leuten beliebt zu machen :sweat_smile:

Aber naja sollen die halt ohne seine Zustimmung das Volk entscheiden lassen. Die letzte Parlamentswahl hat ja mehr oder weniger schon gezeigt was die Leute wollen und wenns dann noch mal ganz klar gemacht wird^^

Das ding ist: die schotten haben vor kurzem abgestimmt … das wars dann wohl mal bis auf weiteres ^^

OK du meinst 2014. Aber die haben ja nochmal wählen wollen und die stärkste Partei hinter der Unabhängigkeistbewegung hat bei den Wahlen 2019 über 80% der schottischen Sitze im Parlament bekommen. Das zeigt doch deutlich das sich die Stimmung in Schottland noch stärker hin zum Ja geändert hat.

Drum hat Johnson wohl auch abgelehnt da er sich sicher is das es wohl zum Ja kommen würde :sweat_smile: UNd bei so einer essenziellen FRage für ein Land denke ich sind 6 Jahre um die Frage neu zustellen lang genung.

1 „Gefällt mir“

Jain.
Ja, die Bevölkerung hat für den Brexit gestimmt, und ja, Artikel 50 wurde getriggert. Aber es ist auch klar gemacht worden, dass die UK bis zum effektiven Brexit den Austritt jederzeit wieder rückgängig machen können. Theoretisch KÖNNTEN sie das immer noch (innerhalb der nächsten zwei Tage oder so), der Unterschied bisher war halt immer, dass man sich zwischen einem Brexit ohne Übergangsvereinbarung und oder einer Verlängerung hatte entscheiden müssen.
JETZT hat man die Übergangsverlängerung, also keinen Grund mehr zu verlängern. Und da jetzt nicht mehr verlängert wird sterben auch die Hoffnungen der Remainers, dass man irgendwann genug Stimmen oder genug Druck zusammen bringen kann, um Artikel 50 wieder zurück zu ziehen.

Darum war der Brexit bis jetzt noch nicht ganz 100% definitiv. Weil es immer noch die Möglichkeit gegeben hätte, ihn rückgängig zu machen. Diese Möglichkeit existierte immer, solange man den Austritt permanent verschob. Und diese Möglichkeit verfällt sobald man austritt… und da man jetzt eine Übergangsvereinbarung hat, wird der Austritt nicht mehr weiter verschoben.

Ist aber irgendwie auch extrem frech, dass die Schotten die Erlaubniss der Engländer brauchen, um über ihre Unabhängigkeit abstimmen zu dürfen :wink:

1 „Gefällt mir“