Argh, jetzt verstehe ich das auch. (Sorry ^^)
Wir haben halt scheinbar eine andere Auffassung an “Speedruns”. Ich habe halte nur die Speedruns gegen die “Zeit” im Kopf (nichts gegen Spiegel/SD/FAZ/WAZ und den “Super Tipp”).
Aber muss jeder selber wissen, wen er fi**t und so …
Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber das ist auch kein Problem hoffe ich. (Auch wenn ich das falsch interpretiert habe, weil … nunja hab nur Edeka-Kaffee hier ?) ^^
Und wenn beide Spieler im Minecraft Multiplayer auf der selben Map spielen? Dann wäre es ja kein Speedrun mehr. Wobei das ja völlig egal ist, wie man das ganze nun nennt. Auf der selben Map spielen könnte aber tatsächlich lustiger sein.
Musste leider auch auf den Upload des VOD warten, live hatte ich es leider verpasst. Aber das warten hat sich in meinen Augen definitiv gelohnt!
Marco als Ergänzung zu Florentin war einfach erste Sahne! Super Kommentatoren mit schöner Chemie und viel Quatsch.
Die Disziplinen fand ich schön, kreativ und ausgewogen. Gerne so beibehalten. Insbesondere die kombination aus “Race” (in der Black Widow Challenge), Kreativität (in der Verunstalten Aufgabe) und der Effektivität (in der Kugelfisch-Party) fand ich wunderbar.
Bitte auch in Zukunft auf Aufgabenstellungen achten, in denen es nicht nur um Schnelligkeit oder nur um Kreativität geht, sondern von allem etwas. Dann gerät man auch nicht in Konkurrenz mit Speedruns.
Minecraft, was hier ja auch schon als Vorschlag genannt wurde, fände ich öde. Ich kann Minecraft nichts abgewinnen. Ich denke im Indie bereich gibt es noch genug absurdes zeug, woraus man Challenges basteln kann.
Werden in Zukunft weiter Kiara/Marah gegeneinander antreten oder wird als nächstes jemand anderes die Siegerin herausfordern?
Ich bin mit beidem einverstanden.
Sehr schöne Idee und Umsetzung. Freue mich auf die nächste Folge.
Für mich wars nur ab und an zuviel Durcheinandergequatsche beim Kommentieren. Wenn man da ein klein wenig runterschraubt, würde es mMn perfekt sein.
Nicht nur hier, es wurde bereits im Blog-Post als Beispiel genannt für die zukünftigen Spiele.
War auch das Spiel das mir als erstes in den Sinn kam und fände ich auf jedenfall interessant, gerade bei Minecraft gibt es ja extrem viele möglichkeiten (siehe Beanscastle).
zunächst freut es mich total, dass das Format bei euch so super angekommen ist. Ich grübel schon ein wenig, welche Spiele als nächstes drankommen könnten und was für Modi sich anbieten.
Zur Frage der Besetzung: Diese wird von Folge zur Folge variieren. Ihr werdet nicht immer die selben Kommentatoren haben, aber es wird darauf geachtet, dass zukünftige Kommentatoren genauso unterhaltsam wie ein Florentin und Marco sind.
Außerdem plane ich nicht in jeder Folge anzutreten - auch wenn ich intern schon von einigen Kollegen herausgefordert wurde. Ihr werdet also die unterschiedlichsten Bohnen gegeneinander spielen sehen.
Ich glaube das würde ich mir nicht mal ansehen, die 2 wären ja emotional 0 involviert und würden nur einen Wortwitz nach dem anderen raushauen.
Also 1 von beiden klar warum nicht, aber haben die schon mal zusammen was kommentiert?
Genau deshalb sind glaube ich wechselnde Kommentartoren und Spieler wichtig: Es gibt eben verschiedene Präferenzen was den Stil und die Interaktion angeht. Und solange es nur ein „richtiges“ Esport/Competition-Format dieser Art gibt können durch den Wechsel verschiedene Zuschauergruppen glücklich gemacht werden. Ich würde mich dennoch freuen, wenn häufiger Marco und Kiara dabei sind, da mit und von ihnen die Idee für das Format etabliert, getestet und konzeptioniert wurde.