Can we eSport it?

BLASPHEMIE!

… Naja so lange man wenigstens mit dir regelmäßig als Kombatantin rechnen kann :hugs:
@Marah Geht erst nochmal paar Monate ins Trainingslager…

Für Viet gibts dann aber eine justdance folge :smiley:

oder Wolfgang M. Schmitt will doch sicher Wii Sports oder so spielen :smiley: Stellt euch ihn vor im SportANZUG :smiley:

Marco kann auch nochmal kommen um im Wine Tycoon endlich seinen Traum zu erfüllen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Michael Townley Yoga incoming :ghost:

Ich habe weiter oben schon ein Spiel vorgeschlagen. Vielleicht passt das ja zu deinen Vorstellungen.

Haste HausanHaus nicht gesehen? Da hat zB Nils nen verdammt guten Job gemacht und war auch für beide Teams ohne es zu übertreiben emotional verfügbar (auch wenn er ein Team bisschen bevorzugte).

Mal abgesehen davon, dass Andreas glaub nie eine Sendung über Games gehostet hat, muss auch das Kandidatenfeld stimmen. Ihr könnt genauso wenig wie ich die Beziehungen vieler Leute beurteilen da man sie nur on cam sieht! Zwar haben wir mit den Beans überwiegend (komplett schliesse ich es nicht aus^^) ne Ausnahme, aber was verlogene Menschen angeht ist der Medienbereich bei den Politikern oben in der Liste einzustufen.

@Knuspi langsam aber sicher solltest dich damit anfreunden, dass nicht jeder den „RoE Humor“ gut findet bzw auswärts toleriert

Nur eine Frage aber kann man den deine Session mit Doom, Rocket League diesen Mittwoch zu Prime-Time nicht auch als Spontan Content zu Can w eSport it? machen. Wenn kein Cast dabei ist dann ist das vieleicht auch nicht schlimm.

Hab das ganze nur durch Zufall eingeschaltet als ich irgendwas zum einschlafen brauchte - Einschlafen war dann nichts. Total witzige Idee und es war sehr spannend zum zuschauen. Würde mich da auch über mehr freuen - bin allerdings gespannt, ob so kreative Ideen wie mit Sims üblich bleiben. Wären es nur reine “Wer ist schneller”-Sachen würde das wesentlich langweiliger sein, die Herausforderung hier war schon extrem kreativ.

2 „Gefällt mir“

Gerade das vod beendet, habe leider die letzte challenge nicht mehr live sehen können, und wollte mal (zur Abwechslung) positives feedback dalassen. Fand die Idee von “can we esport it” von Anfang an recht ansprechend, auch die Testrunde noch mit Marco hat mir gut gefallen. Ich denke, dass dieses Format viel Potential hat sehr unterschiedliche Spiele in kreativer Art und Weise zu zeigen/an die Limits zu bringen und ich bin schon gespannt was den Bohnen noch alles dazu einfällt. Hier auch nochmal ein Lob an die Kommentatoren, dass Florentin nicht auf den Mund gefallen ist, hat er ja schon oft unter Beweis gestellt und gerade in Synergie mit Marco, dessen Überraschungsbesuch sicher viele gefreut hat, hat es meiner Meinung nach gut gepasst. Gerade in so einem setup sind die Kommentatoren sehr wichtig für die Funktionalität des Konzepts , wie man es eben von “echtem” esport gewohnt ist.
Schön zu sehen, dass rbtv immer wieder Neues einfällt und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!

4 „Gefällt mir“

Hab gerade auch das VOD geschaut.

Das war super!

… und Marco war endlich wieder da! :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

zur Abwechslung ? Du bist also die Person, die immer rumpöbelt. Du bist notiert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habs auch als VoD geschaut. Super Format, was ihr euch da überlegt habt. Thumbs up! Coole erste Folge und wie schön das war, Marco da neben Florentin sitzen zu sehen :slight_smile: häte nur noch Donnie mit einem „Eeehyo!“ reinkommen müssen… hach ja.

Gern mehr davon! ich denke gerade an eine Runde Mini Metro mit Florentin vs. Krane. Vlt mit ein paar Zusatzregeln (nur ein Zug pro Linie, nur Kreisbahnen, meiste Passagiere mit nur einer Linie …)

2 „Gefällt mir“

Du hast mich wohl nich bei Haus an Haus gesehen, pfft

2 „Gefällt mir“

@Mattini hat so einiges vergessen, scheint mir.

6 „Gefällt mir“

Gleich zu Beginn instant gute Laune, weil Marco mal wieder da war :slight_smile:. Tolles Format!

Zwei Spielideen, die mir spontan einfallen:

Roller Coaster Tycoon, tödlichste Achterbahn, dreckigster Park, wer erreicht zuerst Einnahmen von x Dollar, andere sadistische Challenges

GTA: Rennen quer über die Map und zurück, alle Fahrzeuge dürfen benutzt werden.
Friedlich durch die Stadt laufen, nicht schlagen oder schießen, wer überlebt am längsten (es muss durchgehend gerannt werden).
Bazooka-Cheat, wer zerstört am meisten Autos, bevor die Polizei einen tötet.

7 „Gefällt mir“

Ja GTA würde sehr viel Spaß machen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der Slot changed. Irgendwie Schade. Doom & Kiara hätte sicher bei Rocket League gerockt.

Habs in der Tat vergessen :grin: Würdest es so oder so hinbekommen, aber dachte halt es sei nichts für dich. So schnell kann man sich irren^^

Scrap Mechanic könnte interessant sein. Z. B. funktionierende Fahrzeuge bauen und voten lassen oder funktionierende Maschinen aus einer bestimmten Anzahl/Art von Teilen bzw mit einer bestimmten Art von Verbindungen bauen.

Muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel schon lange nicht mehr gespielt habe und nicht weiß wie der aktuelle Status ist, aber der Besieged-Vorschlag hat mich wieder daran erinnert.

1 „Gefällt mir“

Hm? Die Frage war, “Can we esport it?” und ich sagte, was die Episode gezeigt hat, war eher ein “Nein”. Das hat überhaupt nichts mit zukünftigen Folgen zutun, auf die ich nach wie vor gespannt bin!

Das war sehr wohl Esport Content nur nicht in dieser Form wie man es normalerweise denkt. Esport ist halt nicht immer Esport wie man es kennt.