Can we eSport it?

Ein Spiel welches sich gradezu aufdrängt für das Format ist natürlich auch GTA V. Von klassischen Rennen über Ausnutzen des Waffenarsenals bis hin zu „Wer kann in x Minuten mehr Leute verhauen/Epische Bilder schießen/ den besten Fuhrpark zusammen klauen…“ gibt es da genügend Möglichkeiten sich auszutoben.

2 „Gefällt mir“

Wie hätte es denn für dich aussehen müssen?, was hättest Du denn erwartet damit es eSports mäßig wäre? :thinking:

Sag’ ich ja.

Mega Format und Tini als Host ist grandios. Will mehr! Jetzt! (Nach PnP)

4 „Gefällt mir“

Hi leute Bohnen und sonst noch wer.

Ich wollte mich mal erkundigen ob die Sendung can we esport it weiter fortgeführt wirdm oder war das nur eine einmalige Sache?

Würde mich freuen über informationen.

Sollte es nur eine einmalige Sache gewesen sein, fordere ich hiermit eine Fortführung der Sendung.

1 „Gefällt mir“

Hier Informationen aus dem Blog dazu:

Denkbar sind Battles in Animal Crossing, Minecraft, Planet Zoo, OMSI, Cooking Mama … oder auch: Sims. Genauer: Die Sims 4, denn damit werden wir am Freitag in die Show starten, von der alle 4-8 Wochen eine neue Folge erscheinen soll.

Ansonsten gerne @Giggles fragen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was der Blog sagt:

alle 4-8 Wochen eine neue Folge

zu finden hier KLIXX MICH

1 „Gefällt mir“

Bah, ich wollte mehr Formatierung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Airline Tycoon Deluxe hat soweit ich es mitbekommen habe einen Mehrspielermodus und es gäbe unterschiedlichste Möglichkeiten es für eine solche Show zu benutzen

2 „Gefällt mir“

Hi liebes Bohniversum,
Ich hoffe ihr führt die Reihe auch weiter fort.
Was ich mir auch als ein lustiges CWESI vorstellen könnte wäre Stardew Valley.
Gespielt würde zu Beispiel eine Saison und Ziel ist klar der höchste Punktestand. Dabei werden dann Gesamtvermögen, aktuelles Vermögen, Verfolständigungsgrad der “collectables” (Achievements, Minerals, Artifacts, fish etc.) und vielleicht gibts ja noch mehr was man berücksichtigen kann. Wie ist eure Meinung dazu so?

Mögliche Kontrahenten dafür wären natürlich zum Beispiel die Bärenbrüder.

3 „Gefällt mir“

Can We Esport It wird auf jeden Fall fortgesetzt. Dieses Jahr bekommen wir eine weitere Ausgabe nicht hin. Nächstes Jahr soll das Format aber monatlich laufen. :slight_smile:

29 „Gefällt mir“

welches Quartal ? (meine Frau fragt schon die ganze zeit :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Alle :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

bloß kein Druck aufbauen :slight_smile:

dann lieber später und gut, als früh und unfertig/hektisch !

Ich bin zufällig auf ein Spiel gestoßen, das ich euch mal zeigen möchte:

Es gibt leider keinen neueren Teil davon, aber es gibt diverse Addons. Das neueste Addon ist im November 2019 erschienen. Bundle:
https://store.steampowered.com/bundle/10726/Virtual_Rides_3_Ultimate_Edition/

Mögliche Kategorien könnten sein (Ich weiß nicht, ob das alles damit geht! Ich selbst habe es nie gespielt!):

• Design des eigenen Fahrgeschäfts
  • Bester Rekommandeur (die besten Sprüche)
  • Die meisten sich übergebenden Fahrgäste
  • Beste Show Fahrt

Ich habe alternativ dazu nur „Fairground 2“ gesehen. Das ist aber aus dem Jahr 2013 und nicht mehr zeitgemäß. Wenn jemand ein besseres Spiel dieser Art kennt, raus damit! :smile:

Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, ob das so spannend wäre wie die Sims und ob das Spiel genug Qualität hat oder mehr Schein als Sein ist. Aber Can we eSport it? ist ja auch eine Herausforderung.

1 „Gefällt mir“

Da hat der Colin aber nicht die Effekte auf dem Mikro an :smiley:

Kiara ist sicher schon mit den Vorbereitungen für die neuen Folgen beschäftigt, deshalb pushe ich meinen Vorschlag noch einmal, da sie den scheinbar immer noch nicht wahrgenommen hat (hat sie in einem Twitch Stream gesagt):

Besiege ist ein Physik-Sandkasten-Spiel bei dem man eigene (Belagerungs-)Maschinen zusammenbauen kann. Das reicht von einer einfachen Ramme bis hin zu Flugzeugen, Katapulten oder was auch immer die eigene Phantasie zustande bringt.
Es gibt auch Missionen und einen (Coop-)Multiplayer, was es ideal für “Can we eSport it?” macht.

Man kann (wie bei Sims) erstmal einen Schönheitswettbewerb machen, wer in einem Zeitlimit die beste Kreation zusammenbastelt.
Dann könnte man parallel die gleiche Mission starten und schauen wer sie schneller lösen kann.
Und zum Schluss kann man ein Deathmatch machen, bei dem die stärkere Maschine gewinnt.

@Giggles Vielleicht schaust du da mal rein. Ich glaube das Spiel hat viel Potential.

9 „Gefällt mir“

Ich schau mal rein :slight_smile:

7 „Gefällt mir“