Can we eSport it?

Alter, war doch jetzt bei Sims auch so in Runde 2…

Alter! Wie wäre es wenn den ersten Beitrag von mir liest anstatt nur den letzten?^^
Brauche die Sendung nicht sehen da ich nur auf DEINE Vorschläge einging und machte dich keineswegs dumm an, dass den Unterschied zwischen esports und speedrun nicht kennst oder übersehe ich da was?..alter hier also nicht rum

@RobChang jein, da zählt in erster Linie nur wer 1. wird und die Zeit ist nebensächlich^^

Du meinst wie hier :P. Also ich finde es auch nicht sonderlich interessant, aber es wäre sicher auch ne Form von “Can we esport it”, auch wenn es nicht sonderlich witzig und spannend wäre.

Dann geb ich halt kein Feedback oder Vorschläge mehr :roll_eyes:

WTF :smiley: Natürlich sind alle Vorschläge willkommen, da sie ja auch ne Diskussion anregen. Musst ja nicht direkt eingeschnappt sein :P, wenn einzelne die Idee nicht gut finden :slight_smile:

Deswegen schrieb ich im Laufe zu Midgar, dass es quasi ein Mischmasch ist, wenn man gegeneinander antretet ist es nunmal (e)sport aber ungestört alleine ein Ziel schnellstens zu erreichen wie in den Vorschlägen = Speedrun
Du hast quasi neben schwimmen eines der wenigen Sportarten gewählt wo die Zeit auch ne Rolle spielt^^

Edit: Ich schrieb nie, dass die Ideen schlecht sind! @Stryke89 Sie müssen um das Format am Leben zu halten eh auf sowas hinaus also alles gut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na die ganze Leichtatletik ist so gestrickt oder sind größte Weite springen/werfen, whatever nicht auch ne Highscorestruggle ohne Wechselwirkung mit Gegnern außer psychologische

Lustige Grundidee.
Sympathisch und unterhaltsam gespielt von Kiara und Marah.
Super kommentiert von Florentin und dem ewigen Westenmann.

Genau SOLCHE Formate machen RBTV für mich eigentlich aus. Gar nicht allzu krass aufwändig (aber trotzdem mit einem gewissen production value), sondern primär getragen von den den Leuten und der Idee.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube Marco hatte seine Weste schon ein halbes Jahr,
vor dem von RoE an Flonnie verloren und nie mehr zurück erobert :simonhahaa:

Wann darf man denn mit dem VOD rechnen?

Das wird nicht veröffentlicht!
Die Folge ist nicht so ausgegangen, wie sie sollte! :beanwat:

Es gibt auch Cities Skylines Speedruns und die sind recht nett zum Zuschauen.
Aber irgendwo hast du recht, in 90 Minuten schafft man in CS kaum was.
Es gäbe jedoch ein paar Möglichkeiten das zu ändern.
Man kann schonmal das Geld auf unendlich stellen, damit sich die Spieler zu 100% auf die Aufgaben konzentrieren können.
Oder man setzt ihnen eine fertige Stadt vor die Nase, bei der man ein bestimmtes Problem lösen muss.
Es gäbe also doch ein paar Szenarien in denen CS für das Format funktionieren könnte.
Bei Sims 4 haben sie auch nichts klassisch aufgebaut, sondern eher das Gegenteil betrieben. :smiley:

Doch, deine Idee war toll… :beanfeels:

Ein Vorschlag von mir:

Das Spiel könnte ganz gut funktionieren.
Man kann das gleiche Szenario spielen und schauen wer schneller ist, man kann gegeneinander spielen und schauen welche Maschine gewinnt und man kann auch versuchen die coolste Maschine zu bauen und der Chat + die Judges stimmen ab wer besser ist.

Ich schlage das Spiel schon seit Ewigkeiten für Beanstag vor, aber vielleicht ist das das bessere Format dafür.

Hier ein Beispielvideo. Das Ganze hat was von Robot Wars. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genialer Auftakt für das Format, nochmal ein bisschen besser als der Pilot damals. 4 meiner absoluten Topbohnen vereint, was gibt es besseres :beangasm:/
Und an den werten Gieselwalter: Schön dass du mal wieder da warst @MarcoMeh, gerne wieder! Die Westen von Zalando kommen auch mal ohne dich aus, aber uns fehlt die regelmäßige Mieseligkeit.

3 „Gefällt mir“

Die Sims Runde war super. Schön Marco nochmal zu sehen. Hab das Gefühl Florentin ist ein Katalysator um aus stilleren Leuten wie Marco und Krane den Moderator rauszukitzeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher, weil die Challenges sehr ähnlich und nach dem gleichen Schema aussahen: Wer zuerst X erreicht gewinnt, da fehlt halt für Aussenstehende der Unterschied in den Herausforderungen und ne Steigerung wie bei Sims jetzt. Ich kenn mich aber mit dem Spiel auch zuschlecht aus. Aber bei Sims kann man auch ohne Ahnung vom Spiel zu haben lachen, ich weiß nicht ob CS das Potenzial dazu hätte. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ich habe Stand jetzt ein paar Bedenken :smiley: Denn es sollte nicht so wie die Anno-Konferenz werden

1 „Gefällt mir“

:joy: sweet summer child

9 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind sie Rampensäue, die Transformation ist bereits geschehen.

Dachte ich gerade auch ^^ Man kann die Geschichte noch weiterspinnen, dass du vor Rage of Empires auch ruhig warst und erst als sie dort die Kraft des heiligen Wills gespürt hast, ist etwas in dir aufgewacht. Und dann erst Thabor, da wurde die Bärin in dir geweckt :smiley:

Was wenige wissen, Böhermann war vor der Zeit vor Florentin auch ein ganz ruhiger und kaum war er da, hatte er das Bedürfnis ein Gedicht zu schreiben :smiley: Sorry @Ghisteslohm ich will nicht fies sein, ich verstehe was du meinst. Aber den Witz kann ich mir dann doch nicht verkneifen :slight_smile:

Das sind schon immer mit die Lautesten in der ganzen Firma gewesen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“