🏴‍☠️Captn_Bonafide´s Spelunke🏴‍☠️

7r7oce

Ahoi, ihr bezaubernden Gestalten der hohene See! :beangasm:

Kommt an Bord zur gemßtlichen Spelunke des Captn_Bonafide! Hier erwarten euch witzige Geschichten, herzliches Gelächter und eine entspannte Atmosphäre.

Lasst den Alltag hinter euch und taucht ein in eine Welt voller Kurzweil und Seemannsgarn. Jeder von euch ist herzlich eingeladen, seine besten Geschichten zum Besten zu geben. Denn wir glauben daran, dass jeder ein witziges Abenteuer zu erzählen hat!

Also stecht in See und erlebt einen unvergesslichen Abend voller Lachen und guter Unterhaltung in der Spelunke des Captn_Bonafide!

Ahoi und bis bald, :beanhug:
Captn_Bonafide
:heartpulse::fist:t2::wink::wink:

Miksefängt mal an

Setting: Kaffeehaus - Wien - Österreich - Europa - Erde :beanpoggers:

7qw0iy

Ahoi, ihr furchtlosen Piraten-Nerds! :beangasm:

Die Bßhne gehÜrt nun euch, erzählt eure Geschichten und lasst uns alle vor Lachen ßber die Planke gehen! MÜge euer Wortwitz die Meere der Kurzweil erobern und eure Abenteuer uns alle verzaubern! :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Mikse warrr noch ein kleiner Steppke. :beangasm:

Es warrr Hochsommer und Brütendheiß. :beanlurk:

Wirrr hatten_wieder eine unserer legendären Familienfeiern. :beangasm:

YA auch wirrr Kartoffeln_kĂśnnen Grossfamilien. :beanwat:

Wieso eigentlich nicht? :beanpoggers:

7sqml8


7sqpnp

7sqsrz

*sßffisantes lächeln

Nachdem das nun geklärt ist. :beancool:

:beanthinking:

Wo war ich …

Mikse muss meinen Hamster endlich mal wieder melken.:hamster:

Nah, irgendwas anderes.

:beanthinking:

H_E_U_R_E_K_A🥳

Mikse warrr Getränke holen. :beanpoggers:

Die Flaschen ab in den Beutel.

Leider warrren_meine Arme, zu Sebastian …äh … kurz. :beanjoy:

Ein lauter Knall erfĂźllte die Luft, als die Flaschen mit Wucht auf den Boden stĂźrzten und in tausend Teile zerbrachen. :beansweat:

Es warrr eine riesen Sauerei.

Die Suppe tropfte nurrr so aus den Beutel. :beanlurk:

Doch bevor, man mit mirrr schimpfen konnte.

sagte Mikse …

scv_15384155949601753686374 - Kopie

2 „Gefällt mir“

Ihrrr kennt doch den Kinderreim …

Messer, Gabel, Schere, Licht; darauf ist Bonafide erpicht. :beanjoy:

Mikse warrr noch ein kleiner Steppke. :beangasm:

Es warrr Schlafenszeit und wir hatten ein Gute-Nacht-Geh-Ritual.

Es gab immer eine Geschichte aus … :beanlurk:

Doch an diesen Abend kam alles anders …

Das Telefon hat geklingelt und meine Mum verliess den Raum.

Doch zurĂźck, liess sie eine Schere. :beanpoggers:

Ihrrr wisst genau, was das bedeutet- :beansmirk:

Der Star friseur „Monsieur Bonafide le Maître des Ciseaux“ warrr geboren. :beangasm:

SCHNIPP SCHNAPP haare ab.:scissors:

Schlagartig war mirrr klar, dsas bedeutet Ärger. :beansweat:

Als meine Mum zurĂźckkam, stapfte sie wĂźtend & zornig in meine Richtung. :beanlurk:

Aufgebracht fragte Sie:

Hast du dir, die Haare geschnitten :beanwat:

Mikse*: Nein, ehrrrlich nicht. :beanderp:

Fuchsteufelswild hebte sie die Haare auf und sagt:

LÜG MICH NICHT AN. :beanrage:

7xqe9q

Mikse *** = Jar Jar Binks = Star Wars = gĂźlt wie ich :star:

82jzbn

Er meinte, dass alles so unglaublich stressig ist. :beanwat:

Darauf ich so: „Nimm doch als Beispiel, eine neue Hose.“ :jeans:

Die 1. die mirrr gefällt (und natßrlich auch passt :wink: ) nimm ich.

Du aberrr musst alle sehen, da wird verglichen, denn man kÜnnte YA ein Schnäpchen verpassen.

Das sorgt fĂźr Stress. :beancool:

82wwkf

ein Gespräch, was natßrlich nurrr in meinen Kopf stattfand. :beanjoy:

Familiengespräche errrinnern seidt jeherrr …

:beanthinking:

… kennt ihr aus den Tierdokus, die Pavvian Hügel?

2 „Gefällt mir“

8e8f2a

das ich früher, Warhammer zockte, wisst ihr YA… :beanpoggers:

Aberrr ich habe auch einige Turniere orrrgan …
:beanthinking:
*wie heißt das Wort nochmal
*kratzt sich am Kinn
Ich mĂźsste mich mal wieder Rasieren
:beanthinking:
Rasieren = Rasiert :beanpoggers:
H_E_U_R_E_K_A🥳
Aberrr ich habe auch einige Turniere organisiert :beangasm:
(das gibt aber sowas von einen Keks :beanmampf:)
284420122@1283980357@2

Was noch …
:beanthinking:
Ach YA …
ich habe ein eigenes Pen & Paper System entwickelt beanjoy: ).
8e8erk

Auch warrr ich in einer Band…
1efec0b5da1a3880b2131c9079df2b42f361eeb6_500

… und als ich das Game checkte (YA; YA euer Captn ist nicht der Schnellste :beanwat:), gab es auch Konzis & Festivals. :beangasm:


5 „Gefällt mir“

Ich denke weil sich das hier ein bischen wie dein tagebuch liest.

Da gehĂśrt ja dann nichts anderes rein.

Plus das diese Art der Kommunikation mit 1000 Bildern eben etwas ist womit viele nicht zurechtkommen

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist hier niemand verpflichtet, auf irgendetwas reagieren zu mĂźssen oder sich an irgendetwas beteiligen zu mĂźssen. Und das kann natĂźrlich auch sein, dass man den Schreibstil mancher Personen einfach nicht mag.
Da Bonafide allerdings bereits mehrfach deutlich gemacht hat, dass er dies aufgrund seiner Spracherkrankung nicht anders kann, find ichs langsam auch ziemlich daneben, wie oft da immer wieder drauf rumgeritten wird. Das ist doch wahrscheinlich auch wahnsinnig verletzend, wenn einem immer und immer wieder kommuniziert wird, dass andere sich an etwas stÜren, das man auf Grund der eigenen Behinderung aber nunmal nicht ändern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es doch nicht diskriminierend gesagt.

Aber zumindest die Menschen mit Behinderung kĂśrperlicher Art, die ich kenne, wollen ehrliche Worte und wenn er eben sich Ăźber Ausbleibende Antworten wundert, war das was ich schrieb vielleicht nicht das was er sich erhofft hat, aber was eben schon diverse Leute in vielen Threads gesagt haben.

Denn ja, er kann nur so kommunizieren.

Und ja es funktioniert weil es nur er ist.

Aber mehrere User die so kommunizieren wäre in manchen Threads sehr anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Kernaussage in deinem Beitrag, die es ja bereits in diversen anderen Beiträgen verschiedener Personen hier gab, ist ja, dass viele Leute seine Behinderung anstrengend finden und deswegen nicht mit ihm kommunizieren wollen. Das empfinde ich schon als diskriminierend. Und vor allem ist es doch mit Sicherheit verletztend, sorgt vielleicht auch fßr ein Gefßhl von Machtlosigkeit und das Gefßhl, nicht wirklich ernst genommen zu werden, wenn das immer wieder erwähnt wird.

Das ist jetzt aber auch extrem allgemein gefasst, Menschen sind verschieden und eine spezifische Behinderung kann nun nicht wirklich mit einer vollkommen anderen Behinderung verglichen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine kleine Geschichte:

Ich war 17 Jahre und beschloss mit meinen Freunden einen Ausflug zu machen. Unseren ersten richtigen eigenen weiten Ausflug ganz ohne Eltern und auch ganz ohne so richtigen Plan. Da wir nur wenig Geld hatten, kauften wir uns ein SchÜnes-Wochenende-Ticket und machten uns auf dem Weg an die Ostsee. Frßh morgens, um das Wochenende ganz besonders lange zu nutzen, stiegen wir in den Regionalexpress in Richtung Norden. Schlau wie wir waren druckten wir uns sogar die Verbindung aus nur fßr alle Fälle. Recht verschlafen, aber mit guter kamen wir am ersten Umsteige-Bahnhof an und stutzten. Auf die Bahn war Verlass. Unser Zug stand schon da. Wir fragten die Schaffnerin am Bahnsteig, ob dies auch der richtige sei, sie bejahte, wir warfen einen kurzen Blick auf die Anzeige, diese bejahte auch und wir stiegen ein.
Im Zug machten wir uns es bequem. Ein wenig laut und mit Gelassenheit unterhielten wir uns. Wir hatten noch etwa eine anderthalbe Stunde hinter uns zu bringen und dann waren wir am Strand. Ein Pärchen mit Klemmbrett kam auf uns zu. „Guten Tag, wir machen im Auftrag der Bahn eine Umfrage über die Qualität des Zuges und wie zufrieden sie mit ihrer Reise sind.“ Wir beantworten brav ihre drei, vier Fragen. „Wo wollt ihr eigentlich heute hin?“ „Nach Warnemünde an den Strand“, antwortete ich. „Oh. Da seid ihr aber im falschen Zug. Dieser wurde geteilt am letzten Bahnhof. Der hier fährt nach Lübeck.“

Panik.

Wir springen auf. „Oh Scheiße“ „Diese verdammte Frau hat uns in den falschen Zug geschickt.“ „Wie kann das sein? Egal.“ „Schnell zur Tür, wir halten gerade. Kevin drück mal den Knopf“ Der Knopf tat nicht sein elektronisch-mechanisches Werk. Die Tür blieb zu. Kevin drückte nochmal. „Ach lass mich mal. Du bist nur zu schwach.“
Der Zug machte einen Ruck und rollte weiter.
„Nochmal Verdammt.“ „Okay am nächsten Bahnhof drück ich und dann passt das schon und wir nehmen eine andere Tür.“ Nächster Halt, nächster Versuch. Es klappt. „Na endlich.“ Wir steigen alle aus. Niemand hat seinen Rucksack liegen lassen. „Super, dann können wir ja gleich den nächsten zurück nehmen und dann geht’s an den Strand. Ich hab soo Bock“.
Der vermaledeite Regio fährt weiter. Nico geht zum Fahrplan. „Leute, ich glaub der nächste kommt erst in neunzig Minuten“ „Nee, shit, zeig her, du hast Recht, fuck fuck fuck“ Es werden wilde Anschuldigungen ausgetauscht. Auch die Deutsche Bahn kommt nicht ohne davon. Jetzt schauen wir uns das erste Mal so richtig um. Westen: Bahnstrecke und Maisfeld, Süden: Maisfeld; Osten: Bahnsteig mit Gleis und Maisfeld; Norden: Rapsfeld mit kleinem Häuschen weit weg und dahinter in noch weiterer Ferne die Autobahn. Wir waren in fucking Plüschow angekommen. Da war nichts zu drehen, nichts zu machen.

Wie es weiterging, erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Hab es dirrr zig mal erklärrrt …
Jetzt ist Schluss.

DOCH …
hab’s dir es sogarrr per PN gesagt. :bless:

der Fachbegriff ist Hirnblutung …

Weißt du was der „Neocortex“ ist? :beanderp:
KINDERRRKRAM :beanjoy:
… im Reptilienhirn.

Überleg mal … du mobbst einen N-E-R-D, jemand der für die Nerd- Szene viel getan hat
PS: Es gibt klar ein weg zurück - ich SCHÄTZ dich trotzdem … :beankiss:
FINDE RAUS Wie. :beangasm:

D-A-N-K-E🥰

Eben, wie ich immer (verrrsuchte zu sagen/) sagte …
Bin nicht nurrr kĂśrperlich behindert.
:beanthinking:
Aberrr …
es gab auch echte Freunde … (bei dirrr geht leider nicht :beanmad:)
z. B.

Was kann ich besser machen?

PS: Schreib mal bitte eine PN. :beanhug:

3 „Gefällt mir“