Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Reine Körperbeherrschung. Jeder andere hätte gekotzt.

Ja das war auch ekelhaft!
Sind aber auch zwei verschiedene Welten!

Und wie gesagt, ich rede von Kind, nicht Jugendlicher! Da hat das dann niemand mehr gemacht.

Der gute alte Aktenordner ist es bei meinen Eltern.

Meine Eltern halt, aber habe dadurch schon viel damit zu tun gehabt. Ich inseriere, ich mache kleinere Reparaturen, ich mache Besichtigungen, ich kümmere mich um Handwerker etc. Also nein, aber kenne mich schon recht gut aus.

Ist auch so mein Gefühl. Und war auch Thema in unzähligen Teenie-Serien und Filmen damals.

Das ist ja auch uralt. Gerade durch CKY und Jackass muss das Mitte/Ende der 90er und Anfang der 2000er nochmal einen kleinen Hype erfahren haben.

Hab ich nie gemacht.
Ich überlege gerade, aber irgendwie war Rülpsen und Furzen bei uns nie so ein großes Thema. Klar hat man gekichert, wenn wer gefurzt oder gerülpst hat, aber den Humor bestimmend war das nicht.
Ich kann auch deshalb bis heute nicht auf Kommando rülpsen oder gar das Alphabet runterrülpsen.
Dass man die Tonlage eines Furzes beeinflussen kann, weiß ich auch erst seit jetzt haha.
Auch herumspucken oder rotzen oder sowas war nicht präsent.

Ich hab Matchboxautos verbrannt, in die Luft gejagt und das mit der Kamera von meinem Vater gefilmt.
Und mit dem Feuerzeuggas habn wir uns viel gespielt. In ne Falte der Jeans reinströmen lassen und Flusch…anzünden. Eher sowas haben wir gemacht.
Auch Piraten auseinandernehmen und eigene, Riesenböller draus machen. Zigarrenhüllen haben sich da gut geeignet.

Stimmt. Das Schulz-Dings gabs. Aber genau wie du, ich empfand das auch als wahnsinnig anstrengend und nervig.
Genau wie dieses doofe Spiel mit dem Kreis den man aus den Fingern formt.
Ich hab sowas nie verstanden. Und wenn ich ehrlich bin, versteh ich das heute auch noch nicht.

7sclj3

Arr, Mikse weiß wohl, dass ich ein wahrhaft nerviger Klabautermann bin, der euch zur Weißglut treibt. :beanwat:

ABERRR …

es gibt diejenigen, die auf anderen Kursen schippern. Doch vor den Augen der Weltmeere zeigt sich ihr wahres Antlitz nicht. :beanhug:

(hier nurrr das Ende! :beancool:)

7sc3oo

Deshalb eine (Anonyme ) Umfrrrage :beancool:

Habt ihrrr Bock, auf mehr Spiele?

  • Aye
  • dieses-nein-Aye-ding

0 Teilnehmer

Sollte es eine Spielecrew geben?

  • Aye
  • dieses-nein-Aye-ding

0 Teilnehmer

Sollte Mikse rrruhiger sein?

  • Aye
  • dieses-nein-Aye-ding

0 Teilnehmer

Habt ihr Frage 1 beantwortet?

  • Aye
  • dieses-nein-Aye-ding

0 Teilnehmer

… und natürlich: Nutellabrot … :beanpoggers:

  • … mit Butter
  • … ohne Butter

0 Teilnehmer

Ich glaube die Welt würde ins Chaos fallen :smiley:

Definitiv ja!

Ich glaub ja einfach, du verteilst deine Einfälle auf zu viele verschiedene Threads. Du machst zu häufig einen neuen Thread auf. Dann muss ja jeder neue Thread jedes mal um neue Leser buhlen. Vielleicht einfach einen als Sammelthread nehmen, und dort deine Ideen und Fragen zu posten und auf Reaktionen zu hoffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die besten Burgerbrötchen sind?

  • Sesam
  • Brioche
  • Dinkel
  • Laugen
  • Vollkorn
  • Anderes

0 Teilnehmer

Was ist denn der Unterschied zwischen Broiche und Sesam? Nur der Sesam oben drauf?

Ne ist brioche nicht mit viel mehr Butter als „normale“?

Keine Ahnung. Ich musste das Wort eh erst googeln und da wurde einem erstmal viel Brot angezeigt. Das Brötchen sah aber wie ein normales Hamburger-Brötchen aus. Nur eben ohne Sesam drauf. Ob da jetzt viel Butter drin ist, keine Ahnung :sweat_smile:

Ist auf jeden Fall anders.

Dann bleib ich bei Sesam.

2 „Gefällt mir“

Brioche ist eigentlich ein Süßgebäck.
Für brioche buns wird der Zucker reduziert und auf Hagelzucker als topping verzichtet. Aber brioche buns gibt’s auch mit Sesam oder anderen Saaten.

4 „Gefällt mir“

Von den Bildern dachte ich auch am ehesten an Milchbrötchen :sweat_smile: Aber wenn’s süß ist, find ich’s eh nicht so passend für Burger.

Gelten eigentlich als das typische Burger Brötchen

Die Burger buns die als brioche verkauft werden sind auch nicht so süß. Die buns sich deutlich weicher und stabiler als die herkömmlichen Burger buns.

1 „Gefällt mir“

Oooch doch, grad das Zusammenspiel von bißchen süß und herzhaft (umami) schmeckt schon sehr gut. Und ich mag nichtmal Süßes besonders.