Der seriöse Umfrage-Thread XIX

ich meinte das auch durchaus positiv.
viel gesünder.
wenn auch ohne Zucker :beanfeels:

Leben… Leben… Leben… Verrecken…

4 „Gefällt mir“

Sie wären ja nicht du. Sie würden nur so handeln wie du

Ich sag mal so … schlechter geht ja schon fast nicht mehr :slight_smile:

Dann wären alle Frauen lesbisch. Kommt aufs Gleiche :smiley:

Wobei ich wäre ja so rational künstliche Befruchtung dann zu machen. Das wird ziemlich boomen :smiley:

Handeln heißt nicht unbedingt sexuelle Vorlieben oder einer Kopie deiner selbst.

Handeln ist da anders gedacht, oder? @TIMBOlino1984

1 „Gefällt mir“

Wären die dann auch nur so intelligent wie ich? :thinking:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein sehr sehr schlauer Mensch, der evtl. noch ein unfassbar wichtiges Amt inne hat oder Beruf ausübt, diesen dann nicht mehr ausüben könnte, wenn er immer so handeln würde wie ich… :thinking:

Naja handelst du nicht bei deiner Partnerwahl. Aber ja, es ist sehr kompliziert, was nun übernommen wird und was nicht :smiley:

Der Rest ist doch genauso „dumm“ und bekommt es nicht mit, wenn der Fehler macht :kappa:

7594701e-a8e3-464f-b414-980ce4ac3ed2_text

1 „Gefällt mir“

Nein sie wären ja keine Kopien von dir.

Ich verstehe es eher so das du quasi Anführer eines Kults bist dem alle Menschen angehören und alle nach deinem Vorbild leben

1 „Gefällt mir“

Ich differenziere da wohl bzw. zerdenke es nicht so sehr :beanthinking: Mit Handeln habe ich Taten gleichgestellt, aber solche, die irgendwie jeder zu treffen hat: Ernährung, Fortbewegung, Moral etc. Solche Spezifika wie sexuelle Vorlieben, Charakter u.ä. hätte ich, intuitiv, ausgeschlossen.

@Rolly hat ein gutes Bild mit dem Kult und du als Anführer.

Wenn das so wie bei Jesus funktioniert, wird das wohl nix :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber würden dann Menschen, die eben schlauer sind als ich Dinge nicht mehr tun, obwohl sie das nötige Wissen dafür haben, nur weil ich davon keinen Plan habe?

Niemand würde mehr in Aktien investieren, weil ich das nicht mache, weil ich keine Ahnung davon habe.

Und wenn ich Anführer eines Kultes wäre, würde sich ja dadurch mein ganzer Lebensstil verändern, weil ich natürlich auch hart davon profitieren will. Will dann jeder profitieren und Sektenanführer werden? :smiley:

Ich glaube, egal wie man es dreht… Wenn alle auf der Welt so denken oder handeln würden wie ich, wären wir in kürzester Zeit erledigt. :smiley:

Auch kluge Menschen können religiös sein und wenn du als ihr Anführer ihnen sagst „investiert nicht in Aktien“ dann machen das nicht, denn dein Wort ist gesetz.
Und wenn niemand mehr mit Aktien handelt wäre es ja nicht schlau welche zu kaufen

Ja, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben :beanjoy:

Also wenn alle so Handeln würden wie ich, dann würde es keine Vergewaltigung mehr geben. Frauen würden endlich die gleichen Rechte bekommen. Ich würde Mitarbeiter anständig bezahlen wollen und somit würden dann ja die Firmen ihre Mitarbeiter gut bezahlen. Ich würde definitiv keinen Krieg anfangen und somit wären ja auch die Kriege verschwunden. Und da gibt es ja eindeutig noch mehr was ich tun bzw nicht tun würde.
Und jetzt sagt mir das die Welt dann nicht besser wäre als das was im Moment überall los ist.

Die Messlatte was „gut“ angeht ist halt nicht sehr hoch finde ich

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mal gegen eine Flamme gefurzt? (Anonym)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mal einen Furz absichtlich in Länge oder Tonlage verändert? (Anonym)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da hier gestern eine Wohnungssuch-Diskussion aufkam, habe ich hier ein paar anonyme Fragen an die Vermietenden unter euch, die von Wohnungsinteressenten Kontoauszüge, Arbeitsvertrag, Vormieterbescheinigungen, Foto des Persos etc. einfordern. Wer sich nicht dazu zählt, muss jetzt mal stark sein und die Klicksucht unterdrücken. Für die meisten von euch kommt im Anschluss eine eigene Umfrage.

An Vermieter und Vermieterinnen, welche von Wohnungsinteressenten Kontoauszüge, Arbeitsvertrag, Vormieterbescheinigungen, Foto des Persos etc. einfordern:

Wo speicherst du diese Daten?

• Auf meinem privatem Rechner oder in meiner Firma
  • Auf einem eigenen Server, der nicht in meiner Wohnung/Firme/o.ä. steht
  • Bei einer anderen Firma, z.B. Maklerfirma, welche aber nicht gesondert Zertifiziert ist hinsichtlich Sicherheit
  • Bei einer anderen Firma, z.B. Maklerfirma, welche auch eine IT-Sicherheitszertifizierung nach BSI oder ISO 27001 oder so hat
  • Ich lasse mir/dem Makler die Sachen bei der Besichtigung zeigen und speichere nur, ob die Unterlagen zufridenstellend sind, nicht aber die Unterlagen selbst.

0 Teilnehmer

Wenn du die Daten bei dir auf dem Privatrechner, in deiner Firma oder auf einem eigenem Server speicherst, welche technischen und organisatorischen Maßnahmen unternimmst du diese Daten zu schützen?

• Die Daten liegen einfach so auf der Festplatte
  • Die sind mit einem starkem Passwort (klein- und Großbuchstaben und Ziffern und Sonderzeichen und keine Wörter und min. 12 Zeichen) mit einem starkem Algorithmus verschlüsselt. Nach entschlüsselung zwecks Benutzung werden die entschlüsselten Daten unmittelbar wieder gelöscht.
  • Die Daten sind auf einem externen Datenträger, welcher nur angeschlossen wird wenn die Daten benötigt werden.
  • Andere Leute als ich dürfen die Daten nicht sehen, ohne vertragliche Verschwiegenheitsvereinbarungen mit mir getroffewn zu haben.

0 Teilnehmer

Wenn du die Daten bei dir auf dem Privatrechner, in deiner Firma oder auf einem eigenem Server speicherst, hast du ein Verfahrensverzeichnis im Sinne der DSGVO?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gibts du sämtlichen Interessenten all die Informationen über dich, welche du von ihnen einforderst?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Fändest du ein Register gut, in dem Interessenten die Erfahrungen vorhergegangener Mieter mit den Vermietern von Wohnungen einsehen können. Es ist dafür gesorgt, dass nur tatsächliche Mieter was über die Vermieter sagen können und auch nur zu der Wohnung, in der sie Wohnen.

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An die Mieter und Mieterinnen unter euch:

Fändest du ein Register gut, in dem Interessenten die Erfahrungen vorhergegangener Mieter mit den Vermietern von Wohnungen einsehen können. Es ist dafür gesorgt, dass nur tatsächliche Mieter was über die Vermieter sagen können und auch nur zu der Wohnung, in der sie Wohnen.

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer