Casting Shows, Trash-TV: Menschenverachtend oder doch nicht so schlimm?

Basierend auf der Diskussion im Auskotzthread, ein Thread, in dem man sich darüber austauschen kann.

1 „Gefällt mir“

Alles verblödung ^^

5 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.

Bei diesen Shows gibt es Unterschiede. Beim Dschungelcamp wissen die Leute worauf sie sich einlassen. Bei Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht werden gezielt geistig Behinderte ausgebeutet und vorgeführt. Das ist widerwärtig und gehört verboten.

3 „Gefällt mir“

das macht es nicht besser :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Doch. Ein “Promi” hat immer die Wahl seine Würde für ein bisschen Restfame zu opfern oder wie OliP ehrlich arbeiten zu gehen. Diese Leute haben Rechte, Anwälte und garantiert wasserdichte Verträge. Alles was sie dort tun wissen sie und wollen sie.
Kandidaten bei Bauer sucht Frau oder Frauentausch werden schlicht belogen.

2 „Gefällt mir“

ich betrachte es eher aus sicht der ausstrahlenden und produzierenden sender, die in diesen fällen oft die finanziellen notlagen der “promis” für die eigenen zwecke missbrauchen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Ist auch nicht astrein, aber ich finde das weit weniger schlimm als bei den anderen Beispielen.

1 „Gefällt mir“

Musste aufgrund des Themas mal nachschauen, was denn überhaupt so der heiße Scheiß im Fernsehen ist.

http://www.quotenmeter.de/n/117444/promis-unter-palmen-durchbricht-20-prozent-marke#comments

Junge, Junge. Da fällt mir nix mehr zu ein :poop::poop::poop::poop: