Champions League | 2018/19

Oha XDX

Ich weiß ja nicht

Schade.

Naja, hoffentlich fliegt Bayern nächste Woche raus.

Hoffentlich nicht.

sehr schön, das projekt titel kaufen hat mal wieder versagt :beangasm:

in manchester laufen ja nur eigengewächse rum :kappa:

Manu ist doch weitergekommen?!

Jetzt noch ne schöne Verlängerung.

Aber PSG hätte sich das heute niemals nehmen lassen dürfen. United war ja mal wieder so schwach.

das PSG in einer anderen liga spielt was die wettbewerbsversverzerrung durch externe geldgeber angeht, muss ich euch jetzt nicht wirklich erläutern oder?

manchester united und PSG nehmen sich beide nicht viel, aber klar ist PSG eine nummer größer.

oder genauer gesagt 3 nummern: lt. transfermarkt hat psg den 6 größten marktwert aller vereine und united den 9 größten.

1 „Gefällt mir“

united bekommt das geld halt hauptsächlich durch die völlig überdimensionierten sponsorenverträge rein, die anhand des markenwerts irgendwie auch gerechtfertigt sind. glazer zieht da in den letzten jahren sogar geld raus.

1 „Gefällt mir“

PSG :joy::call_me_hand:

eher zu begin seines manchester engagements. da hat er ihnen alle schulden seines konzerns übergehängt. GBP 80 millionen jährlich musste united an zinsen/tilgung zahlen. dadurch fielen sie national etwas ab.

manchester united war immer schon der profitabelste verein der welt. die sind das bayern münchen der champions league

Aber mit Schiedsrichtern wird es PSG auch nie gut treffen :smiley:

auch zuletzt wieder.

jep und deswegen ganz anders zu werten, als das was da in paris passiert. es ist definitiv nicht gut für den fußball, wenn united damit erfolgreich ist, aber es ist immer noch besser, als wenn eins der scheich- und plastikprojekte erfolg hat.

united und glazer nutzen den fußball um geld zu verdienen, sehen aber immer noch den fußball dabei als hauptteil.

Die scheichs, RB und co missbrauchen fußball als mittel zum zweck um einfluss zu generieren und ihre botschaft weiter zu verbreiten.

1 „Gefällt mir“

Wieder Last Minute Elfer :beanomg:

Die Chancen für Ajax steigen. Ich kann mit den Großteil der Teams nichts anfangen.

Erst Ajax in Madrid, dann ManU in Paris.
Und nächste Woche Schalke bei City.

Man wird ja noch träumen dürfen :beanjoy::beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Lyon noch bei Barca.

oder Liverpool bei Bayern :grin::grin: