Champions League | 2018/19

Hört sich immer noch um Welten besser an als ne europäische Super Liga^^

Achso dann nur mein persönliches Edit: Wenn das garantiert, dass ich in 10-15 Jahren mit meinem eventuellem Sohn in ein Bundesliga-Stadion fahren kann, ohne 3 Monatsgehälter auf den Tisch zu legen, dann nehme ich das gerne so in Kauf :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Na ja, versteh mich nicht falsch ich sympathisiere mit dem FCB.

War das zwei zu eins nicht ein Bock von Hummels, wie er Martines bei der Abwehr behindert? Dazu kommt wohl das es die anderen Beiden nicht mals in die Startelf geschafft haben.

Mega Artikel :muscle::muscle:

3 „Gefällt mir“

Das Tor bei dem Didi Hamann meinte, dass das nicht zu verteidigen wäre und ich den „Sky Abo kündigen“-Knopf schon vor mir aufleuchten sah? :sweat_smile:

Ohne den Artikel gelesen zu haben, ich denke dass es etwas mit Geld zu tun hat ^^.

1 „Gefällt mir“

Dieser Tobias Escher erweckt einen starken Kompetenz-Verdacht.

Den sollte man im Auge behalten! :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Hm… Kompetente Moderatoren bei Sky? Den Traum hane ich seit langem Aufgegebenen…

Auch, aber der Schwerpunkt war auf Klopp.

Tobi schreibt, dass nach den Meisterschaften 11/12 Bayern vieles von dem Dortmunder Gegenpressing übernommen hat.

Er hat also indirekt geholfen, die Ära von Robben, Ribery, Müller und den Anderen zu Starten.
Und gestern hat er sie beendet :wink::wink:

Okay, bei dem 2-1 kann man sicher über Hummels sprechen. Beim dritten Tor kann er, imo, nichts machen. Das war einfach ein perfekter Ball von Salah.

Aber wenn Löw auf der Suche nach fehlerfreien Innenverteidigern ist, viel Erfolg. Ich denke den gibt es nicht.

Ribery spielt seit 2007 in München, Robben seit 2008. Da war Klopp noch in Mainz und Dortmund im Mittelfeld.

Aber die prägensten Jahre waren ja ab 2012.

Unter da haben Ribery und Robben auch angefangen Zu Pressen und mit zu Verteidigen.
Also hatte es schon einen Einfluss auf Sie :wink:

Das Ende einer Ära

Naja. Das Ende der Ära gab es wenn schon letztes Jahr als Deutschland die wenigsten Punkte seit 06/07 holte. Mit jetzt 14,1 Punkten in der Wertung ist man ähnlich gut wie in “großen” Zeit 13/14 (14,7 Punkte).

Dass Schalke durch das Los eh schon chancenlos gegen das zurzeit mMn beste Team Europas, und der BVB dann seine schwächste Phase der Saison beim Spiel gegen Tottenham hatte, ist dann auch “Pech”.

Und gerade beim Spiel gegen Tottenham kann ich keine gesamtübergreifende deutsch Schwäche erkennen. Wenn man soviele Chancen im Rückspiel verballert, ist man selber Schuld. Im Hinspiel kann das erst Gegentor passieren, aber dass man in den letzten Minuten des Spiels so zusammenklappt lag eher am Kopf als an Taktik.

4 „Gefällt mir“

Findest du? Ich finde jeweils deren erstes Jahr mit Abstand am prägendsten.

Bayern waren letztes Jahr immerhin noch im Halbfinale und waren dort für mich auch insgesamt die besser Mannschaft.

Aber durch individuelle Fehler ist dann Real weitergekommen

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich könnte gut und gern auf Europa verzichten. Die Champions League ist für mich schon länger nicht mehr interessant. Man freut sich eventuell auf ein oder zwei bestimmte Partien in der Saison, aber meistens sind diese dann auch eher enttäuschend.

Wir müssen es irgenwie schaffen, dass die Bundesliga wieder ausgeglichener wird, ähnlich der 00er Jahre wo es auch mal Überraschungsmeister gab. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, da die Champions League zu hohe Prämien ausschüttet, aber eventuell könnte man über Gemeinschaftstöpfe nach denken. Ich weiß es ist unrealistisch, aber man sollte über kreative Ideen diskutieren.

Des Weiteren muss die Mischung zwischen Vereinen mit hohem Fan Aufkommen und nicht so hohem Fan aufkommen stabil bleiben. Es wäre ungünstig, wenn die 2. Liga teilweise deutlich höhere Einschaltquoten hat als Spitzenspiele in der Bundesliga (siehe HSV-Pauli und zum Vergleich Wolfsburg-Leverkusen)

2 „Gefällt mir“

Ich denke immer noch, dass Hummels ein Fehleinkauf der Bayern war. Ich habe mich immer gefragt, warum sie einen Spieler gekauft haben, der aus einer Manschaft kommt, die öfter gegen den FCB verloren, als gewonnen hat. Dazu war ja ersichtlich, dass er bei den Bayern keinen großen Leistungsprung mehr macht.
In meinen Augen hat es Marketing technisch ganz gut gepasst, weil man die Rückkehr des verlorenen Sohns feiern könnte, aber das war es dann auch schon.

Stimmt. Ich würde sagen ab 2010.

2009 gab es ja noch das desaströse Hinspiel in Barcelona.
In dem Bayern schon zur Halbzeit 4:0 zurück lag.

Aber ab 2010 mit dem CL Finale ging es stetig bergauf.

Ich würde aber schon sagen das Spielerisch das letzte Heynckes Jahr und die Pep Jahre das Beste war was ich von Bayern bisher gesehen habe :+1::+1:

In 10 Jahren wirst du dir die Bwin-Bundesliga presented by Alibaba anschauen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, aber ich darf doch mal träumen…

Man könnte die Gelder versuchen wenigstens paritätischer auszuschütten. In England sind die Einnahmen der Liga fair verteilt, auch in Spanien ist es fairer (bzw war, ich glaube da gab es letztens eine Änderung). Nur in Italien ist es ebenso ungerecht.

Vergleich zum Beispiel was der Meister und der Absteiger bekommt. In England ist es die Hälfte, in DE aus dem Kopf Faktor 4.

3 „Gefällt mir“