Champions League | 2018/19

Gestern wurde auf der Anzeigetafel angezeigt, dass das Tor auf Grund von Abseits zurück genommen wurde.

Ja, hab ich gesehen. Daher ja meine Frage, ob davor Spielszenen zu sehen waren. Hat sich für mich bei Sodis’ Post eventuell so angehört, kann ich mir aber nur schwer vor stellen.

Ich war auf 3 CL-Spielen, kann das also bestätigen, auch wenn es in einem technisch nicht funktionierte und in einem keine VAR-Entscheidung gab.

Man sieht es aber häufig auch im TV. Habe gerade auf die Schnelle keine Quelle gefunden.

Edit: Gibt es erst seit Achtelfinale, deswegen konnte ich es auch erst da sehen.

Die Zuschauer im Stadion indes erhalten während einer Überprüfung über die Großleinwände zunächst textliche Infos zum Videobeweis-Einsatz und einen Blick in den “Moskauer Keller”, dann die Information, welche Entscheidung getroffen wurde, und schließlich die entscheidende Wiederholung der betroffenen Szene.

So war es jedenfalls bei der WM in Spanien ist das meines Wissens nach auch der Fall

1 „Gefällt mir“

Es wird der VAR gezeigt und in der Zeit steht auf der Leinwand ob Foul/Hand oder Abseits kontrolliert wird. Nach der Überprüfung steht dann da “No Goal”, “Goal”, “Penalty” oder was derartiges und die entscheidende Wiederholung wird gezeigt.

Ist in Spanien auch so. Finde ich schonmal eine große Steigerung zur Buli.

Ah ok, vermutlich ist es dann in der CL ähnlich. Danke dass du den Link raus gekramt hast. :supa:

Ich empfinde es trotzdem irgendwie als Spassbremse, mag aber auch daran liegen dass wie gesagt in den Spielen die ich gesehen habe 40% der Tore gereviewed wurden. Im Endeffekt hilft es ja der Fairness, was cool ist, aber der Spielfluss leidet enorm und ich empfinde es subjektiv halt daher als emotionsloser. Auf nem Niveau wie der CL mit den ganzen Preisgeldern etc. schaut man halt aber lieber nochmal nach bevor man die falsche Mannschaft ins Halbfinale schickt.

Als Zweitliga Stadionbesucher kann ich nur definitiv nicht mit dem Techsupport eines CL Spiels rechnen :simonhahaa:

Ich war beim CL-Spiel Schalke ManCity, 4 Mal VAR und jedes Mal 2 Minuten. Sehr sehr nervig, nein nervenaufreibend.


zur musik von kumbaya

1 „Gefällt mir“

Relativ erwartbare Reaktion, oder?

korrekt. sollte es öfter geben wenn man mich fragt.

ajaxxxxxxxx

1 „Gefällt mir“

Damit schon mal n Auswärtstor. Die gehen schon gut ab.

Die könnten dir den Gegner in der Telefonzelle im Whatsapp-Gruppenchat ausdribbeln.

Schönes Spiel bisher. Nicht unbedingt viele Chancen aber dafür immer gute. Die Verletzung von Vertonghen ist mega bitter für Tottenham aber interessanterweise sind sie danach stärker geworden. Und man muss auch mal die wirklich gute Schiedsrichterleistung bisher loben.

1 „Gefällt mir“

Die sind echt verdammt gut. Wenn die da so loslegen wie die Feuerwehr, traut man ihnen das kaum zu, aber die können halt auch unheimlich sicher spielen und konsequent verteidigen. Ich sehe für Tottenham da aktuelle eher schlechte Chancen fürs Rückspiel.

Es wäre so geil. Finale und dann gegen Barca/Liverpool. Das David gegen Goliath Finale.

Sieht nicht gut aus für eine englische Mannschaft im Finale. Wäre witzig, wenn auch in der Europa League beide Londener Mannschaften raus fliegen. 4 Mannschaften im Halbfinale aber keine schafft es sich durchzusetzen.

Messi.