Champions League | 2018/19

Aber die Lobhudelei ist trotzdem übertrieben momentan. Mit dem Heiligen Gral liegt er da gar nicht so falsch, wenn man sich mal in den Kommentaren auf Social Media umschaut.

Barcelona spielt in Spanien auch saumäßig guten Fußball, also ist das ja nicht der Grund L’Pool nun besser zu finden.

In Deutschland wird alles immer nur über Klopp definiert. Die meisten Leute mögen Liverpool ja nur wegen ihm, denn 80% der Leute sehen ja das ganze Jahr nur eine handvoll Spiele von ihnen.

Ich bin froh, dass es immer noch möglich ist solche Spiele zu drehen, selbst gegen einen schier übermächtigen Gegner. Trotzdem muss ich ja jetzt nicht auf einmal Liverpool feiern, den Club mochte ich vor 20 Jahren schon nicht und er tut nicht unbedingt viel dafür, das zu ändern. Ich respektiere jedoch die Leistung und gratuliere zum Sieg.

3 „Gefällt mir“

Never give up!

1 „Gefällt mir“

Mit ist Klopp ziemlich egal.

Aber Liverpool vs. Ajax im CL finale klingt halt einfach phänomenal viel interessanter als jedes Finale mit Barca und/oder Madrid :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hab ich irgendwo geschrieben, dass Liverpool schlechten Fussball spielt, oder unverdient weitergekommen ist?
Was mich nur nervt, ist dieses Abgekulte von Liverpool. Dabei haben sie genau wie jeder andere Topclub auch, eine Menge Geld in die Mannschaft gesteckt. Der einzige Unterschied ist nur, dass Klopp sich regelmäßig vor die Kamera stellt und meint, er muss seine Mannschaft als krassen Außenseiter hinstellen. Das ist ermüdend.

und dass er deutlich attraktiveren fußball spielen lässt als z.b. ein guardiola, der für noch viel mehr geld ausgeben noch viel mehr gehyped wird.

2 „Gefällt mir“

Die Attraktivität liegt immer auch im Auge des Betrachters und Man City ist wohl die einzige Mannschaft, die in den letzten Jahren mehr Geld ausgegeben hat, als Liverpool.

Naja, also Man City spielt in England keinen schlechteren Fußball als Liverpool. Und in der CL in diesem Jahr erst Recht nicht.

Was für eine scheiß geniale Ecke! Und nach all den Jahren bekommen wir endlich wieder mal einen Champions League Sieger, der nicht Barcelona oder Real heißt. Und ganz ehrlich, ob Liverpool, Tottenham oder Ajax den Pott holt, ist mir dann am Ende auch egal, auch wenn ich es Ajax aktuell am ehesten gönnen würde.

Hammer Spiel! Geiler Fußballabend!

2 „Gefällt mir“

Dieses übertrieben-künstliche Understatement betreibt Klopp schon lange. Bekomme das zum Glück nicht mehr so mit, wie zu BVB Zeiten. Ansonsten ist er ja ein Top Trainer. Und das Spiel heute war richtig gut zum Zuschauen. Wobei Barcelona heute das Weiterkommen auch zurecht verspielt hat.

image

image

image

image

naja hast fast recht :upside_down_face:

(bilanz ist seit der einstiegssaison 15/16 von klopp bei liverpool, Quelle transfermarkt.de)

4 „Gefällt mir“

:joy:

das stimmt so nicht. Seit Klopp in England ist (15/16), haben 10! (in Worten Zehn) andere Vereine mehr Geld ausgegeben als Liverpool (Transfersaldo)

Seit Pep da ist 16/17 liegt auch ManCity weit vorne mit 435Mio. Selbst Bayern hat mehr Kohle rausgehauen als eingenommen (145 Mio)
Liverpool hat nur 105 Mio ausgegeben

FFP approved.

3 „Gefällt mir“

ach stimmt, die bayern hätte ich auch noch dazu nehmen können, da wäre klopp sogar “nur” auf platz 12

In erster Linie ist er zu einem Verin gegangen (und da zählen auch die 10 anderen Clubs zu), bei dem Geld keine Rolle spielt. Er hat 500 Mio+ ausgegeben und halt einfach die Spieler (bis auf Coutinho), die er nicht mehr brauchte verkauft. Er konnte sich also für 500 Mio seine Traummannschaft zusammenkaufen. Das Saldo spielt hier ja erstmal keine Rolle. Dann würde ja Barcelonas Einkäufe von Dembele oder Coutinho auch kaum ins Gewicht fallen, wenn man dann einen Neymar verkauft. Sie haben ja trotzdem diese Summe ausgegeben.

und er hat es für deutlich weniger geld gemacht als ein guardiola (und andere), der trotzdem noch nicht einmal das halbfinale der CL mit seinem kader erreicht hat.

Es geht aber in diesen Diskussionen nicht bloß um das Ausgeben.

Es geht dabei ob man Fremdkapital, von reichen Gönnern, Besitzer, Scheichs, wider dem Wettbewerb zugeschustert bekommt. Also Geld was nicht im Business selbst verdient wurde, wie bei City und vor allem PSG.

Und natürlich ist das Saldo entscheidend. wenn jetzt dem BVB die gesamte Mannschaft die laut TM 650 Mio wert ist abgekauft wird, und man dafür Spieler mit viel weniger fußballerischer Qualität für 400 Mio kauft, wird kein Schwein behaupten: “Oh der BVB ist schlimmer als PSG, gibt in einem Transferfenster 400 Mio aus und gewinnt nichtmal die CL. Diese Versager”
Weil das Transfersaldo (650-400) Qualitätsverlust vermuten lässt. Da kann man nochsoviel ausgegeben haben

6 „Gefällt mir“

:nun:

Kannst ja nochmal eine Bilanz raussuchen für die letzten beiden Jahre, auf die bezieht sich meine Aussage nämlich. Und wenn du ihn unbedingt ständig mit Guardiola vergleichen willst, dann kannst du mir ja bestimmt auch die Titelanzahl sagen, die Klopp in den vier Jahren gewonnen hat? Richtig: 0

:nun:

Nelson HaHa