Chat Duell 5.0 | Eure Wünsche für die nächste Staffel

Spontan fällt mir gar kein Verbesserungsvorschlag ein. :slight_smile:

Chat Duell ist von den wöchentlich regelmäßig erscheinenden Formaten mittlerweile mein liebstes. Es hat sich toll entwickelt und ist eigentlich immer unterhaltsam, egal, welche Gäste da sind. Ich finde sowohl das Frage- als auch das Punktesystem gut balanciert. Natürlich sind mal Ausrutscher nach unten und oben drin, aber zum einen geht es ja um nichts und zum anderen hat jedes Regelsystem irgendwo ne Lücke oder nen Haken.

Lars moderiert das super und hat die Meute zu beiden Seiten im Griff. :thumbsup:

Als Gästevorschläge:
Entwickler (Daedalic oder wer noch so in Hamburg ist - oder auch von außerhalb)
Musiker (ihr habt ja ab und an Bands bei NDA, vlt. hätten davon auch einige später mal Lust auf ne Runde Chat Duell)
OrkenspalterTV
Team Switch (Bernhard Hoecker, Maria Hill und Michael Kessler) träum :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ja, finde ich ne blöde Lösung, nur durch absichtliches Verlieren in der Lage zu sein, die Variante zu wählen, die einem taktisch am günstigsten erscheint

Bohnen VS. Chat maybe?

Also wirklich drei Leute aus der Community einladen. Die Chancen für ein Cringefest stünden allerdings sehr hoch, deswegen vielleicht sorgfältig auswählen :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ist zuerst spielen nicht immer am günstigsten? Immerhin kann das andere Team nur Punkte stehlen, wenn sie mindestens eine Antwort wissen, die das andere Team nicht wusste.

Man hat immer ein bisschen Zeit sich zu beraten, da kommt meist eine ganz gute Antwort bei rum denke ich. Es reicht wenn einer der 3 im Team Ahnung hat

Ich kann mich durchaus irren, aber ich habe das Gefühl, dass Punkte doch einigermaßen häufig gestohlen werden

Gastvorschlag:
“Die Pokerbros” Xflixx, Pantau77 und Nickeymouse Kontakt zu Xflixx steht ja schon und die drei sind echt lustige Zeitgenossen. Ansonsten wären natürlich auch die Jungs von Cinema strikes back echt cool.

Ihr könntet ja mal versuchen die Fragen für Runde 1 2 und 3 ähnlich wie beim Finale gleich am Anfang stellen und gegebenenfalls nochmal die jeweilige Frage kurz einblenden damit man a) länger abstimmen kann und b) den „redepart“ eventuell einkürzen bzw so lange man möchte halten kann ohne den überbrückungsstress zuhaben :slight_smile:

Es wird ja häufig über die Erklärmazen gemault und die Diskussionszeit während der Entscheidungsfrage. Könnte man nicht die Erklärmaz während dieser Diskussionszeit abfahren lassen und die diskutierenden Menschen währenddessen wie bei einem Lets Play Bild in Bild in eine Ecke klemmen?

1 „Gefällt mir“

Das Lumpenpack + Tino Bomelino

4 „Gefällt mir“

Lars braucht eine Showtreppe und ein Maskottchen, dass ihm die Zuschauerpost bringt.

4 „Gefällt mir“

Die Zensur abschaffen damit wirklich das Team gewinnt, dass den Chad am besten kennt.

1 „Gefällt mir“

Achja Zeitmarken wären auch cool bei den VODs ich sich mich jedes mal dumm und dämlich bis ich Momente wie: “Aber es ist Pumba” finde.

1 „Gefällt mir“

Na dann find mal Gäste, die nach Hamburg kommen und nicht gewinnen können, weil sie die Insider nicht kennen.

8 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem “Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt…?” Special?

16 „Gefällt mir“

Nur ein kurzer Einwand:
Am Ende ist teilweise nicht klar wer gewonnen hat (Punktestand auf den Bildschirmen ist noch der Alte). Vielleicht kann man das irgendwie mit Licht oder Kamera besser in Szene setzen - schließlich geht es hier um die Sieger :smiley:

oh und sonst keine Verbesserungsvorschläge - Chatduell ist neben Nerdquiz das einzige Format das sogar meine Freundin schaut ôÔ

1 „Gefällt mir“

Würde mir mehr offene Fragen in Runde 1 wünschen.

Also weniger “Nenne Person/Schauspieler/XY, der mit A beginnt” und stattdessen mehr “Nennt Orte, die man nicht gerne bereist” oder “Nennt etwas, das man nicht tun sollte, wenn man auf der Toilette sitzt” (nur als Beispiele).

Gefült weiß man bei Variante A immer schon wie in etwa die Chatantworten verlaufen, bei Variante B wäre mal ein bisschen mehr Kreativität gefragt. Kann natürlich auch nur für eine der 3 Fragen aus Runde 1 übernommen werden.

6 „Gefällt mir“

Dann aber auch @anon86384911 :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich würde es noch spannender finden wenn man im Finale die übriggeblienen sekunden erst am schluss bekanntgibt und dazurechnet.

1 „Gefällt mir“

Brauchen wir noch Nr. 3 :dean:

Mir persönlich sind in der Sendung so insgesamt irgendwie zu wenig Fragen und generell sehr viel gequatsche. Viele mit denen ich die Sendung schaue “beschweren” sich dann immer wieso da so viel gelabert wird, wann denn endlich die nächste Frage kommt. Ich weiß aber nicht ob es technisch möglich ist in der selben Zeit einfach 6 normale Frage zu beantworten + die Glaubensfrage + die Finalfragen. Damit nicht soooo viel Zeit überbrückt werden muss.

Generell bin ich mir immernoch nicht so sicher ob Lars da der richtige Moderator ist. Als in der letzten Folge Eddy mal moderierte fand ich das sehr unterhaltsam…

1 „Gefällt mir“