Ein Problem, dass die meisten im Chad wohl kennen dürften
Mal abwarten. War jetzt nicht ideal, aber das lag eventuell auch am sehr großem Vorsprung eines Teams. Wahrscheinlich ist es “fairer” wenn das Team, das vorlegt, auch alle Fragen beantworten kann zeitlich.
Problem, wenn ein Team wie heute nur 10 Sekunden bekommt und das andere ohnehin schon über 20 Sekunden durch die Punkte.
Da hätte ich mir lieber die Regelung von der letzten Staffel gewünscht, dass das Team mit mehr Punkten beginnt und dann eben der Konkurrent mehr Zeit erhält aber eben dennoch keine doppelten Antworten geben darf. So lohnen sich viele Punkte, aber auch das richtige Tippen für die Glaubensfrage.
ok im finale nur 10sek. zeit und wenn nan dann noch pech hat,als zweites spielen zu müssen und man darf dann nix doppelt nennen?
wenn das so ist,gefällt mir das überhaupt nicht.
Wenn keine Doppelantworten gegeben werden dürfen, ist die Frage nach einem Körperteil mit 3 Buchstaben schon extrem mies, weil es nur die Antworten Ohr, Arm, Fuß, Zeh und Lid gibt und sich 85% der Punkte vermutlich auf die ersten Beiden aufteilen - soll heißen, extrem viele Punkte und extrem hohe Chance, dass 2x das Gleiche genannt wird.
Mit 0 Punkten UND verlorener Glaubensfrage hat man aber auch nicht so unbedingt das Anrecht auf den Sieg
+Geiles Studio!
+Die neuen Regeln gefallen mir. Man hat Chancen zu gewinnen, auch wenn man die ersten 3 Runden vermasselt hat und es wird trotzdem spannend.
±Generell gute und unterhaltsame Moderation von Lars, finde es aber eeeextrem schade, dass man nicht Nils oder Colin als abwechselnde Moderation bestimmt hat.
-Auch wenn sichs ein wenig beißt mit der Aussage, dass es eine gute Moderation war, wirkte die Sendung wirklich durchgehastet für mich und man so gut wie gar nichts wirklich von den Gästen mitbekommen. Kann auch der Aufregung geschuldet sein und bei der Sendung bzw. der Sendezeit muss man sich erstmal eingrooven, aber dennoch…
naja dass man nur 10 Sekunden Zeit hat wird sicherlich extrem selten vorkommen. (dazu müsste man ja alle Drei Runden verlieren)
Was ist mit „Boa“?
Wenn man halt keine einzige Runde gewinnt, dann muss es auch schwer sein, im Finale noch eine Chance zu haben.
Fand die Folge ganz gut. Nach den Änderungen muss sich das erst wieder einspielen, dann klappt es auch wieder mit dem Time-Management.
Die neuen Regeln gefallen soweit, vorallem der strenge Antworttimer. Beim Finale bin ich aber noch etwas skeptisch. Ob da das Balancing schon ganz ausgereift ist?
Kleine Anregung noch: Der Sieger der Glaubensfrage sollte entscheiden dürfen, wer zuerst spielen darf (statt immer zuerst spielen zu müssen). Sonst besteht u.U. der Anreiz absichtlich falsch zu raten, wenn man lieber die 10 Sekunden mehr haben möchte, als das Recht zur ersten Antwort. (Zum Beispiel, wenn man in den Fragerunden nur wenig Zeit erspielt hat)
schwer aber nicht unfair.
lars hat in der zeit nicht mal geschafft alles vorzulesen.
Neue Grafiken, Sounds und Studio sind super! Wirkt alles wesentlich frischer als das alte!
Aber das ganze wurde ja nur so runtergerattert! Kaum wirklich entspanntes Quatschen, sondern gleich schnell schnell. Als müsste man unbedingt so schnell wie möglich fertig werden.
Kenn ich nicht.
Wenn man als zweites spielt hat man mindestens 20 Sekunden Zeit (10 Sekunden regülär + 10 Sekunden Bonus durch die verlorene Glaubensfrage).
Er hätte es geschafft, wenn die Fragen schneller beantwortet worden wären. Ich find die Regelung bisher eig ganz gut. Muss man mal nach ein paar Folgen schauen.
Dann könnte man aber auch direkt nach 3 Runden sagen: Jo das wars tschö.
Das Finale soll meiner Meinung nach schon noch ansatzweise Spannung besitzen. Der mit mehr Punkten bekommt ja ohnehin schon mehr Zeit und dann die Restzeit wieder in Punkten gut geschrieben. Also kann man sich im Extremfall, wie heute, auch ne nuller Antwort leisten, da eben durch die Sekunden ne “solide Antwort”-Punktzahl gut geschrieben wird.
ok das hab ich nicht mitbekommen.
das geht ja noch.
Hatte es doch. Hätte Applewar bei der LARP Frage nicht geskippt, hätten sie das easy gewinnen können. Weiß gar nicht was ihr habt, dass war doch trotz der extrem einseitigen Folge noch ein sehr spannendes Finale.
Evtl zwei Fragen mit einfacher Punktzahl und dann je eine Frage mit doppelter und dreifacher Punktzahl.