[CHAT DUELL] Döhla/Ninotaku/Nerdkultur gegen Gregor/Simon/Ede

Komisch mit dem Ton. Ich habs am TV mit Soundanlage geglotzt und hab nur 1x lauter machen müssen zwischendurch. Sonst nix großartig merkwürdiges mitbekommen…

Für nächste Woche wurde ja Game One VS. GameTwo angekündigt, oder?

War ne coole Folge gestern. Interessante Gäste mit guter Stimmung (auf Bohnenseite war es eher irgendwie… bedrückt?), vor allem Nino hat gut abgeliefert. Die „keine Doppelantworten im Finale“-Regel kam zum ersten Mal zum Tragen und es hakte noch ein wenig. Da muss man glaub ich noch ein oder zwei Folgen abwarten, wie sich das einspielt. Aber grundsätzlich fände ich den Vorschlag, dem zweiten Team doch nen kleinen Zeitbonus zu geben, nicht verkehrt. 5 Sekunden klingen da ganz gut. Aber muss man wohl auch einfach mal ausprobieren.

Tonschwankungen habe ich gestern auch keine bemerkt. Und ich sitze generell mit Kopfhörern am PC.

Wegen „Signalton bei doppelter Antwort kam zu spät“: Wie viel Delay gibt es denn zwischen Studio und Regie? Die rudimentärste Lösung wäre wohl, jemanden direkt ins Studio zu setzen, der sich die Antworten vom ersten Team notiert und dann mit ner Tröte oder so Laut gibt, wenn vom zweiten Team ne doppelte Antwort kommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ne tolle Folge, jedoch mit nem sehr großen Geschmäckle für mich, dank Döhla.
Ja da gibt es ne Art Running Gag, aber man muss irgendwann mal aufpassen, wann es zu viel wird.

4 „Gefällt mir“

Am Ende der Folge hat Lars gesagt, dass nächste Woche “Game One” vs “Game Two” antreten wird.

Mir hat die Folge insgesamt schon besser gefallen als die erste der neuen Staffel.
War flüssiger vom Ablauf her und die Technik hat besser mitgespielt.
Die Regeländerungen gegenüber der vorherigen Folge waren auch gut - nur den Joker finde ich nach wie vor irgendwie “deplatziert” in der Show.

2 „Gefällt mir“

Zum Ersten für ist es eine der besten Chat Duell Ausgaben. Die Powerfraces waren geil. Eine meiner Lieblings Powerfrace war die von Ede, wo Ede auch auf einige Kritik von der Community Parodiert hat, aber mir haben die Powerfraces von Nino, Döhla und Marco irgendwie besser gefallen. Ich fand auch die Frage Runde super gefallen.

Jetzt zu was anderen @RBTV_Lars ich würde nicht als Anime Anfänger mit One Piece Anfangen, denn dieser Anime hat 800+ Folgen sind eine Menge Folgen, wenn ich du wäre würde und wirklich wissen willst ob One Piece dir gefällt, würde ich die One Piece Filme 10 - 12 empfählen, weil Oda der Autor auch dabei mitgewirkt hat und für sind diese Filme irgendwie Kanon/Story.

Lars die Filme heißen:

• One Piece Film Strong World

• One Piece Film Z

• One Piece Film Gold

Ich glaube für Anime und Manga ist Lars wohl eher nicht der Typ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dacht nur. Er hat um Tipps gebetten und er wurde von Krogi Senpai genannt.

Sagst Ede parodiert aber erkennst nicht Lars seine Ironie.

1 „Gefällt mir“

Zumal Ede nix parodiert, sondern es nur seine Art ist on Camera der Community zu sagen das er einen fick auf alles gibt und Kritik nicht im entferntesten bei ihm ankommt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Read-me-Ede halt :eddy:

Macht ihn für mich nur symphatischer. Jedenfalls symphatischer als das Reddit. :simon:

4 „Gefällt mir“

streich das Read-Me :eddyugh:

-Ede?

Der gute alte Minusede

3 „Gefällt mir“

-Ede halt :eddy:

3 „Gefällt mir“

-Ede halt :kappa: (grr noch schnell bearbeitet du hattest das - vergessen :stuck_out_tongue: )

so genug CJ hier bevor :timo: kommt *wegduck*

Allerdings.

Seitens Lars war das wohl weniger Ironie bzw. ein Gag, als einfach Moderatorenschule. Besser kann man sich dem Gast bzw. seinem Themengebiet sicher nicht annähern als mit der Frage, welche Animes er für “Einsteiger” empfiehlt und das als Eisbrecher auch irgendwie auf sich münzt. Fand ich gut, da war weder zu viel vorgeheucheltes Interesse noch störendes Desinteresse.

Lars hat das Moderieren schon gut im Griff.

19 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber wenn Lars die Antworten des ersten Teams im Blick hat, könnte er schneller auf eine zweite gleiche Antwort reagieren.

Bin auch nach wie vor noch für dynamische Bonuszeit für jede Antwort, die nicht gilt.

3 „Gefällt mir“