Man könnte ja die Abstimmung geheim machen wie bei Verflixxte Klixx aber ich finde dass diese Rudelantworten auch viel zum Charme beitragen, wenn ein anderes Wort für Noob dann “Eddy” ist oder cd4 Larissa. Es geht hier am Ende immer doch um den Spaß der Zuschauer.
Spontane Schnapsidee: Eine Jeopardy-Runde. Die Kandidaten sehen die Chatantworten und müssen die Frage erraten. Die Frage ist immer eine Kategorie, um es nicht zu schwer zu machen. Beispiel: „Spiele in der Postapokalypse“.
Die Top X Chatantworten werden von selten nach häufig aufgedeckt. Beginnend mit dem Team mit den wenigsten Punkten geben die Spieler abwechselnd einen Tipp ab, wobei die Anzahl der erreichbaren Punkte sinkt; nach jedem Tipp eines Teams erscheint die nächste Antwort. Wenn es nach Top 1 noch keiner erraten hat, wird die Kategorie Buchstabe für Buchstabe aufgedeckt und die Captains müssen buzzern.
Getreu dem RBTV-Motto „Wortspiel first - Ausarbeitung second“ lasse ich den Namen Chategorie da
Finde ich persönlich Klasse
find ich gut … chategory nicht so
Kann man mittlerweile schon etwas mehr dazu sagen ob und dann wann genau die 3.Staffel losgehen soll, wie weit die Planungen/Umsetzungen sind & welche Änderungen ihr bereits fest geplant habt?
LG
Der Start der 3. Staffel ist für die letzte Aprilwoche geplant. Das Design wird sich komplett ändern, weg vom Twitch-Lila. Studio heller. Gästeplanung in vollem Gange. Jederzeit könnt ihr auch selbst Leute, die ihr in dem Format gern sehen würdet, auf Chat Duell aufmerksam machen und/oder mir per PN Bescheid geben. Aus den Glaubensfragen wird eine Glaubensfrage mit neuer taktischer Bedeutung innerhalb des Spiels. Doppelte Finalantworten sollen künftig vermieden werden. Lars als fester Mod.
Soweit zum aktuellen Wissensstand Kann aber in den nächsten Wochen, wie immer, noch Änderungen geben.
Ich weiß nicht ob das in den obenstehenden 150 Beiträgen schonmal genannt wurde, aber ich würde mir eine Ausgabe mit GameOne-Thema wünschen. Budi, Simon und Nils oder Eddy gegen Trant, Ingo und Uke (oder Pepper oder Chris oder Wolf oder auch Gregor)
Mal raus aus der Blase
Probiert es ruhig aus, vlt. habt ihr ja eine geniale Idee, wie man das fair, konsequent und zeitsparend umsetzen kann, k.A. Aber vor allem die „Restzeit wieder in Punkte“-Thematik lässt mich einfach skeptisch sein, dass das funktionieren kann.
Warum Lars, warum nicht wer anders?
Als Team vielleicht meine Kindheitshelden, die drei von der “Sendung mit der Maus”: Ralph Caspers, Armin Maiwald und Christoph Biemann. Dann natürlich mit nicht ganz so tendentiösen Fragen
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
Schönen Restsonntag an Alle!
PS: @ reulose_Tomate…„Warum Lars, warum nicht wer anders?“ finde ich ehrlich gesagt als Reaktion ziemlich bescheiden…auf vielen verschiedenen Ebenen.
Ich habe mir gerade auch überlegt dir in diesem Post genau zu erläutern warum. Aber das ist mir echt zu doof. Sry
Wurde aber auch Zeit
Klingt nice!
Hmm bin ja eig kein Freund von der 1 Mod Lösung, 2 Mod Lösung hatte mir schon ganz gut gefallen… wie wird dann ein evtl. Ausfall der Moderators gehandelt? Hat man einen “festen Backup” im Hintergrund? Wird spontan was entschieden? Oder wäre dadurch sogar ein Ausfall einer Folge möglich?
ach das warein twitch lila? diese anspielung ist völlig an mir vorbeigegangen
Ausschliesslich Lars oder Lars und weitere?
Ja, was heißt wohl „Lars als fester Mod.“.
Dass Lars die Sendung moderiert.
Wer ihn ersetzt, wenn er Mal krankheitsbedingt ausfällt oder keine Zeit hat wurde nicht erwähnt.
edit: Was wohl auch bedeutet, dass Chat Duell damit einen treuen Zuschauer verloren hat, wenn Lars wirklich der einzige Host sein sollte.
Wieso denn Lars, der ist für Chatduell gänzlich ungeeignet. Seine Performance bisher war ziemlich bescheiden. Er ist immer so künstlich und total überdreht möchtegern lustig. Ich verstehe nicht warum ihr ihn überall reinquetschen müsst, reicht das denn nicht wenn er schon Moin Moin, NDA, Verflixxte Klixx macht und sich hier und da noch in andere Sendungen schleicht?
Habt ihr in eurer 80 Mann Bude denn sonst keine Moderatoren? Nicht jeder gehört zur ADHS Gruppe, für die Leitung einer Spieleshow braucht man jemand einigermaßen souveränen und das ist bestimmt nicht Lars. Ein weiteres Format das in meinem Freundeskreis nicht mehr geschaut wird.
Nicht nur einen ^^
@Sollon ich weiß auch nicht warum man ihn als objektiv guten Moderator sieht. Er wird ab und zu einfach mal grundlos laut und setzt sein grinsen dabei auf
Ah, die “Höhö Florentin und Lars haben ADHS was auch immer das ist”-Vorurteilsbagage gibts ja doch noch.