[Chat Duell] Eure Wünsche für die 3. Staffel

Und die Community dachte sich, lass mal wieder mit Kacke werfen, das machen wir so selten :innocent:

Super das Lars fester Mod wird. Fand ihn mit Nils immer am besten in der Rolle.

9 „Gefällt mir“

Alles cool! Lars hat das super gemacht.

Ich freu mich auf die nächste Staffel :slight_smile:

Die Teilnehmer an die Kette zu nehmen und von ihren Eskapaden in angemessener Zeit in einen festen Senderahmen wegzumoderieren gehört auch zum Job des Moderators. (“Moderator” heißt ja wortwörtlich “der, der Sachen unter Kontrolle hält”.)
Ich seh Sofia sehr gerne, sie kann gut moderieren, wenn sie keine Chaoten verwalten muss, ich hab Point & Chick sehr gerne gesehen, aber “Leute unter Kontrolle halten” is eine moderative Fähigkeit, die ihr schlicht abgeht. Das sah man sowohl in NG+ als auch CD.

Lars hat von Frank Elstner gelernt, er wird es sauber moderieren und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen :slight_smile: …wobei ich immer noch nicht weiß, was die bei der Masterclass eigentlich gemacht haben. Gibt’s ein AD mit Lars, Florentin und Aurel dazu?

Das ist über verdammt viele Formate verteilt. Bei Dachtales solltest du aber einige Infos dazu finden, wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei Dachtales hatten sie auch erzählt, dass sie zu der Zeit der Masterclass auch Anläufe mit einem eigenen YT-Kanal oder einem Podcast hatten, bei dem sie zusammen geredet hatten? Vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch daran, aber möglicherweise gibts noch Überbleipsel aus der Zeit?

Ich kenn nur den Masterclass-Account wo ein, zwei Folgen SRSLY liegen… und dieses legendäre Video, das “zufällig” bei Verflixxte Klixx kam

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Kanal zur Frank Elstner Masterclass unter genau diesem Namen. Bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber man sieht mal, wie sie angefangen haben. Florentin und Lars hatten auch mal zusammen einen Kanal, in dem es um Filme ging, der wurde aber gelöscht.
Was Podcasts angeht: Es soll wohl einen Wg-Podcast geben. Dieser besitzt aber die Besonderheit nicht veröffentlicht zu werden. Falls sich jemand für Podcasts aus der Zeit der Masterclass und der Zuio interessiert kann ich den Sebastian Wiegmann Podcast (Seb ist Fans von Lars auch durch alte Raglarsfolgen bekannt) empfehlen. Da gibt es einige Folgen mit Florentin, Lars und auch Aurel.

Die jahrelange Familienduell- und Chatduelltradition besagt, dass feste Moderatoren immer Doppelnamen tragen müssen!

3 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass: Die Jungs von Nerdscope würden sich doch sicher auch mal gut im Chatduell machen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Würden sie :wink:

3 „Gefällt mir“

Würden ist aber nicht werden… warum der konjunktiv :eddyugh::stuck_out_tongue:

Muss überhaupt erstmal nen freien Slot finden zwischen all den Topstars, die wir schon eingebucht haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schnitt: Folge 1 mit Team Heinrichstraße-Nachbarn gegen @TimoW und zwei Besen

18 „Gefällt mir“

Ich würds gucken

Das ist aber nicht nett das du @Grziwatzki & @MarcoMeh als Besen bezeichnest :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte da eher an Börge Senstrøm und Magdalena Riemler

2 „Gefällt mir“

Klingt genau so wie wir es lieben und schätzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“