[Chat Duell] Eure Wünsche für die 3. Staffel

Angesichts der letzten Leistungen der Bohnen-Teams wären die beiden Besen sehr aussichtsreiche Kandidaten :grinning:
No offense @TimoW

2 „Gefällt mir“

Auch wenn der beitrag schon etwas älter ist :smiley: was is denn mit den Zuschauern der Gäste selbst ?
Ich finde die Fragen sollten sich auf eher neutralem nerdcosmos bewegen

Wie ich auserdem gerade nachgelsen hab bekommt Lars nun auch noch ChatDuel … na toll noch ein Gutes Format das ich aus meiner Liste steichen kann :confused:
Natürlcih wünsche ich jedem Fan viel Freude
aber ich find es doch etwas bescheuert das er in jeden erfolgreichen Format was mitreden darf oder es sogar übernimmt nur damit die Fanboys und Girls ihren Spaß haben :confused:

Hättet ihr einfach durchgewechselt wären alle zu gleichen Teilen zufrieden/unzufrieden mit dem Moderator an diesen oder jenem Tag

Was Lars aus dem Früheren Bonjour mit seinem NDA gemacht hat hat mir jedenfals den Rest gegeben (vorsicht persönliche Meinung :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Haters Gonna Hate

(Vorsicht persönliche Meinung :smiley: )

Ich hate nicht … ich persönlich hab nur Lars überdrehte art überall mittlerweile etwas satt
vielleicht ändert sich das wieder … vielleicht nicht ? wer weis
aber ich bin nunmal der ansicht das eine gewisse abwechslung noch nie geschadet hat und merckern wird sowieso immer irgendwer

nur ich kenn eben genug Leute dennen es mit NDA oder #moinmoin halt auch so geht :confused: und das is halt schade

Generell vermisse ich langsam etwas den Elan den man in den frühen Bonjour Folgen noch hatte
Allerdings is das ein anderes Thema ^^

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe mich bis jetzt immer gehütet etwas Negatives über einzelne Mods zu sagen, da ich einfach nicht unbedingt will, dass jemand mein persönliches Empfinden lesen und sich darüber Gedanken machen muss. Aber ich habe jetzt schon so viel “Hate” gegen Lars gelesen, dass ich einfach auch mal was sagen muss. Ich bin absolut kein Fan von Lars. Ich schaue meistens seine MoinMoins nicht und auch nicht verflixxte Klixxs, einfach weil er mir dort zu aufgedreht ist. Rein persönliches Empfinden, nichts Persönliches gegen ihn. Ich denke dass die meisten, die hier motzen auch gerade damit ein Problem haben. Aber: Ich kann auch ganz subjektiv sagen, dass Lars sehr wohl anders und sehr kompetent sein kann! Gerade wenn er in MoinMoins ernstere Themen angesprochen hat, habe ich die gerne doch noch nachgeholt. Also wenn er jetzt das ChatDuell moderiert, bin ich vielleicht nicht so mega begeistert wie wenn es Nils oder Colin machen würde, aber ich habe volles Vertrauen darauf, dass er das als kompetenter Moderator durchziehen kann. Und ich freue mich auch so sehr auf die nächste Staffel. Also behaupte bitte nicht, dass Chat Duell mit dieser Änderung nur noch was für die Fanboys von Lars ist.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Lars bashing von wenigen Einzelpersonen mittlerweile etwas lächerlich. Vor allem bei einem Format wie Chat Duell dann gar nicht mehr einzuschalten ist mehr als drüber. Finde sogar, dass er einer der besseren Moderatoren in diesem Format war, unabhängig mal davon was er sonst noch auf dem Sender macht.
Aber vielleicht bin ich einer dieser Lars Fanboys, da ich ihn ja nicht grundsätzlich schlecht finde :kappa:

7 „Gefällt mir“

Was soll das denn jetzt heißen? Dass man gefällst eine Sendung sehen soll, die einem nicht gefällt?

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um die Sendung an sich sondern um einen Teil der Sendung, in dem Fall den Moderator. Wenn man vorher Bock auf die Sendung hatte, finde ich es nun für übertrieben nun grundsätzlich nicht mehr einzuschalten und dem Ganzen gar keine Chance mehr zu geben. Das jemand gefälligst einschalten soll wurde von mir so aber nicht gesagt.

Ich will hier kein bashing betreiben doer mich an irgendetwas beteiligen
es is eine rein persönliche sache
in fakt bin ich seit etwa 2 monaten zum ersten mal wieder im Forum und hab von der Rückkehr des Chad Duel eben erst was mitbekommen und die letze zussammenfassung von @Marah gelsen

Ich hab keine bock deshalb mit anderen in einen Topf geworfen zu werden

Die Fragen sollten aber nich plötzlich von irgendwelchem Sportkram handeln, mit dem ein Großteil der Zuschauer nix anfangen kann (Da war mal irgendeine Glaubensfrage, die ein guter Teil des Chats nicht verstanden hat, weil er die Begriffe nicht kannte.), oder anderweitig so sichtbar neutral gestaltet sein, dass einem die Antwort im Grunde völlig egal is.

ps.: Wenn Du die Zusammenfassung von Marah gelesen hast, dann weißt Du auch, dass Lars nicht die Position hat, weil man ihn unbedingt in jeder Sendung haben will, sondern weil man sich personaltechnisch nicht leisten kann, bunt zu mischen.
Zudem muss gesagt werden, dass Lars einer der wenigen ist, die tatsächlich als Moderator angestellt sind, und dass man sich darauf einstellen kann, dass alle, deren eigentlicher Job sie hinter den Kulissen fordert, zu Gunsten der Moderatoren weniger auftauchen.

Vielleicht hast du es in deiner Abwesenheit nicht mitbekommen, aber in letzter Zeit war es eben wirklich mühsam mit diesem Moderatoren - Bashing. Andy hat extrem viel Hate abbekommen und Lars halt ebenfalls. Und da ist es eben einfach ärgerlich, dass überall wieder über einzelne Moderatoren geredet wird und wieso diese jetzt wieder dieses und jenes Format haben müssen. Das nervt irgendwann nur noch und ist halt in der Masse einfach nicht fair (und du kriegst es jetzt ab :wink:).

Ich präzisiere dann mal: Warum sollte ich eine Sendung sehen, bei dich mich ein großer Teil stört und den ich zudem nicht überspringen kann? Ich für meinen Teil habe Lars genügend Chancen gegeben und bisher jede Sendung mit ihm mind. einmal gesehen. Wenn ich dir also sage, dass für mich Chatduell mit ihm als festen Moderator gestorben ist, beruht das nicht auf bloßen Vorurteilen.

2 „Gefällt mir“

Gut … für den Hate gegen Lars kann ich nichts
Bei mir ist es eine unabhänige und persönliche Meinung
Ich zweifle auch nicht daran das er ein sehr erster und guter Moderator sein kann wenn er sich darauf Konzentriert. So wies im moment läuft ist es einfach, ( und das muss man wohl im Forum generell oft sagen da andere [nicht auf dich bezogen] es nicht anders begreifen ) nichts für meinen Geschmack

Was meine aussage bezüglich Fanboys angeht … wusste ich einfach nicht wie ichs aus meiner sicht treffender formulieren kann

Allerdings denke ich nicht das meine Meinung irgendwelches gewicht hat
Es wird sowieso immer schwieriger für manche (auch hier bitte nicht angesprochen fühlen)
eine berechtigte oder nur persönliche meinung oder Kritik von vielen verschiedenen und einen Shitstorm auseinander zu halten. Aber auch das is an und für sich nichts neues und war schon fast immer so :confused:
Dabei scheint es egal zu sein wie oft man erwaähnt das es sich um eine rein persönliche meinung handelt

Ja eben … das hab ich nicht mitbekommen und ich finde es ungemein unfair das ich etz erstmal den unmut aller abbekomme obwol ich nur eine persönliche Meinung kundtun wollte :confused:

Klar sind solche Diskusionen immer wieder nervtötend und immer wieder anstrengend
Andererseitz hab ich schon sehr viele entscheidungen erlebt die gefällt wurden … mit dem gedanken - Deal with it - was schade ist wo doch auf die Meinung und Wünsche der Community so viel wert gelegt wird (Mit weit größeren Meinungen gegen entscheidungen und weniger befürworter der Beans :confused: ) Ich kann also beide seiten solcher Diskusssionen sehr gut verstehen.

Wie dem auch sei
Ich bins langsam etwas Leid das ich nicht einmal mehr meine persönliche Meinung veröffentlichen kann ohne von manchen angegangen zu werden :expressionless:

Das war s letze mal als ich hier aktiv war ja genauso

Ja so ist das hier nun mal^^ als ich mich das erste mal negativ geäußert habe wurde meine Meinung auch zerpflückt egal wie sehr man argumentiert. Deswegen dachte ich mir jetzt erst recht. Und vermutlich werde ich deswegen auch gesperrt werden irgendwann ist mir dann aber auch egal. Deswegen habe ich für mich nicht weniger recht.

1 „Gefällt mir“

Ja, immer wieder merkwürdig auf einer Diskussionsplattform von anderen behelligt zu werden.

Seit wann sind Meinungen Diskussiongrundlagen? Die ändern sich nicht durch stumpfes reden^^

Man entwickelt hier halt mit der Zeit ne Art Beißreflex wenn man ständig negative Meinungen über Dinge liest die noch nichtmal passiert sind. Jeder Neuzugang auf dem Sender wurde immer erstmal zerrissen bevor er überhaupt auch nur eine Minute on Air war. NDA wurde schon abgeschrieben bevor eine Folge lief. Donnie war schon total unpassend bevor man ihn ein mal gesehen hat. Animal Squad war schon schlechter als Beards bevor man überhaupt wusste wer dabei ist. Das geht vielen, mir ebenfalls, halt gegen den Strich. Man sollte sich immer erst mal selbst ein Bild machen bevor man etwas ablehnt.

Wenn man deinen Post nüchtern betrachtet gibts da überhaupt keinen Grund zur Kritik. Du magst Lars halt nicht und das ist dein gutes Recht. Gab ja inzwischen auch genug Gelegenheiten rauszufinden ob man ihn mag oder nicht. Dass Chat Duell dann nichts für dich ist ist ebenfalls dein gutes Recht. Und man kann das ruhig auch sagen wenn man es in einem Anständigen Ton macht (was du getan hast).

Das einzige was man meiner Meinung nach an deinem Post bemängeln kann ist die Sache mit “noch ein gutes Format das Lars jetzt übernimmt”. Da frage ich mich schon welche die anderen sind? Was macht er denn noch außer NDA und einmal die Woche MoinMoin?

Ähm, worüber soll man denn sonst Diskutieren? Fakten? Die ändern sich tatsächlich nicht wenn man darüber redet. Meinungen allerdings schon. Auch wenn das für manche unvorstellbar zu sein scheint.

4 „Gefällt mir“

Naja, wer hier seine persönliche Meinung öffentlich macht, bekommt zu dieser Meinung auch öffentlich Kommentare (Argumente, Diskussionen, etc). Wer das nicht riskieren will, geht auf folgende Kommentare entweder nicht ein (was ich im Übrigen öfter genauso gehandhabt habe und als recht wirkungsvoll empfehlen kann) oder muss eben seine Meinung für sich behalten.