[Chat Duell] Eure Wünsche für die 3. Staffel

Hab versucht das normal und sachlich zu verfassen und du benimmst dich hier wie der größte Assi.
Schonmal was von Umgangsformen gehört?
Bis du kamst hat jeder hier konstruktiv Kritik geäußert nur durch einen Menschen ist hier die ganze Stimmung wieder auf Krawall gebürstet. Hast du super gemacht Kollege.
Es geht darum wie man seine Kritik äußert. Hast du aber anscheinend nicht anders gelernt.

Assi ist ein Assistent…
Du meinst wenn dann asi…
Aber ok ^^
Ich habe konstruktive kritik dagelassen und wurde persönlich angegangen…
Schon klar wenn man sich in DIESEM forum dagegen wärt,hier von allen seiten doppelt aufs maul bekommt…
Aber ok…ich werde in dieses forum nicht länger schreiben.
Rbtv hat schon genug zuschauer vergrault und die community erledigt den rest ^^
Nice

Ciao :wave:

6 „Gefällt mir“

Ich will mich ja jetzt nicht gegen vermeintliche Accountleichen erwären, aber:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Asozialer

5 „Gefällt mir“

Genau mein Humor. :eddyclown:

Du versuchst ja nichtmal deine Fehler einzugestehen.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Neben einem besser ausgeleuchteten Studio, fänd auch ich feste Moderatoren sinnvoll. So gäbe es keine Probleme mit den Regeln mehr und es würde eine einheitliche Linie gefahren, was zeitüberschreitungen usw. Angeht.

Außerdem hab ich gemerkt, dass ich chat Duell eigtl nur geguckt habe, wenn Gäste als Gegner eingeteilt waren. Frauen vs. Männer oder sonstige Folgen haben mich irgendwie nicht zum einschalten bewegt. Woran das liegt kann ich schwer sagen, da mich das sonst auch nie stört, allerdings scheine ich Chat Duell seit der böhmermann folge als eine Art Flaggschiff zu sehen, in der ich weniger selbstreferenzielle Inhalte sehen möchte.

Da es allerdings schon vermehrt stimmen gab, die diese Folgen besonders mochten, ist dies weniger Kritik als Meinung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was den Punkt mit den festen Moderatoren betrifft, kann ich schon mal sagen, dass dem so sein wird. Höchstwahrscheinlich in Form von Lars :wink:

28 „Gefällt mir“

Plural… :thinking:
Da scheint also noch mit einer Geheimen Zweitbesetzung hinter Lars geplant zu werden, die aber noch nicht verraten werden soll… RBTV hyped Chat Duell Staffel 3 !!!11einself :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Nerdscope Moderation incoming :nun:

2 „Gefällt mir“

Heißt das, dass Lars mehrere Moderatoren darstellen wird? Sehen wir ihn dann in wechselndem Cosplay, Colin, Lara, Böhmermann, Erdel? :+1:

Wenn Lars moderiert, brauchen wir aber auch die Killer Lampe wieder.

Laugt mir aber den Jungen nicht so sehr aus. Verflixxte Klixx, Animal Squad alle 4 Wochen, Chat Duell und NDA, MoinMoin und SRSLY Redaktion + Moderieren ist ja schon ein recht ordentliches Wochenpensum.

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Jede zweite Woche moderiert er als La-La-Lars.

13 „Gefällt mir“

Endlich wird Chat Duell auch Hyperaktiv! Könnt ihr nicht noch Florentin dazu holen?
Und anstatt den Kandidaten nach Chat Votes Fragen zu stellen, lieber Youtube clips raten lassen?
FISCHKARTE!!!

Ich fände es Super wenn mal zwei Gastmannschaften gegeneinander antreten.
Einmal um die Bohnen zu entlasten dann um neue Leute kennen zu lernen
und um den Communety insider Jokes nachteil/Vorteil weg zumachen.
Muss ja nicht die komplette Staffel sein aber ein paar Folgen fände Ich wirklich richtig gut!

Jetzt mal ohne Spaß, eine Fischkarte wäre sogar ganz interessant.
Man kann die dann nachdem man die Runde bekommen hat setzen und erhält dann die doppelte Punktezahl. Natürlich bekommt das Gegnerteam wenn man versagt auch den Bonus und man hat wieder eine taktische Komponente drin.

Ich würde ein “Klixx Duell” tatsächlich auch feiern. Es treten Team Florentin gegen Team Lars an.
Könnte man sicher mal machen.

Ach, ich erinnere mich, dafür hatte er doch versehentlich 'nen Oscar bekommen…

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Ich mag Lars nicht besonders, weil er mir oft zu aufgedreht ist und manchmal schneller redet als er denkt… :expressionless:
Aber gut, er ist ja nicht in jedem Format gleich, soweit ich das beobachten konnte, gebe ich ihm also noch eine Chance.

Aber finde allgemein auch, dass man einzelne Bohnen nicht zu häufig einsetzen sollte, damit sie 1. nicht überlastet werden und 2. die Zuschauer nicht iwann genug von ihnen haben.

1 „Gefällt mir“

Soooo für diesen Thread muss ich doch mal meinen ersten Post opfern.
Ich versuchs kurz zu halten …
Manche Antvworten sind inspiriert von anderen Posts hier.

  • Meiner Logik nach, ist es wahrscheinlicher bei mehr Antwortmöglichkeiten 3x falsch zu liegen (und die Punkte gestohlen zu bekommen) als bei weniger. Die Antwortmöglichkeiten mit geringer Punktzahl sind auch schwieriger zu erraten. Also bitte entweder alle Runden gleich viele Antworten und Punkte. Oder Punktemultiplikator bei mehr Antwortmöglichkeiten.

  • Glaubensfragen weg (Gründe s.o.)

  • Studio muss größer werden

  • Teams müssen klar farblich differenziert werden durch entsprechende Akzente in Raum- und Lichgestaltung. Farblich entsprechende LEDs verwenden beim buzzern

  • 5sek Timer beim buzzern

  • Moderatoren waren teilweise schlecht mit den Regeln vertraut. 2 feste Mods verwenden

  • Manche Fragen waren schlecht weil die Antwortmöglichkeiten teilweise VIEL zu einfach waren und es quasi nicht möglich war falsch zu liegen oder VIEL zu schwer und es gab mehr falsche als richtige Antworten. Außerdem bevorzuge ich prinzipiell neutrale Fragen auch wenn halt ein MMA Team da ist

  • Idee von dem Notartelefon finde ich nicenstein^^

  • Schluss mit den Insidern

  • Im Finale die Punkte für die übrig gebliebenen Sekunden vor der Auswertung berücksichtigen (die Rechnerei/Diskussion während dessen nervt eher)

Gibt eigentlich noch viel mehr was mir im Kopf rumschwirrt. Gerade auch was das Ersetzen der Glaubensfragen angeht. Aber wenn ich alles aufschreiben würde, dann liest hier keiner mehr meinen Post. xD
Hoffe dass der Post trotzdem einen kleinen Beitrag für Verbesserungen leistet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Buzzen muss direkt geantwortet werden. Das geht aber nur, wenn der Moderator direkt weiß, wer zuerst gebuzzert hat. Im Idealfall läuft es wie bei “Schlag den Raab” ab:

Kandidat buzzert -> Timer startet -> Moderator weiß sofort 100%ig, wer gebuzzert hat und sagt den Namen des Kandidaten -> Kandidat antwortet in einer gewissen Zeit

Bisher kam zu oft ein “Das müsste Kandidat X sein, Regie?” oder “Oh du warst aber schnell, wo hast du das denn gelernt? - random Gerede vom Spieler - Jetzt (nach gefühlt einer Minute) brauche ich aber deine Antwort.” Eine Anzeige auf dem Tisch, wer zuerst gebuzzt hat, sollte für Klarheit sorgen.

Hier muss man dann aber auch knallhart bleiben. Lockerheit, Spaß und Drunter und Drüber ist unterhaltsam, eine Quizshow lebt aber von seinen Regeln.


Die Glaubensfragen sind träge. Es gibt 3 Entscheidungen verteilt auf ungefähr 20 Minuten. Im ersten Teil gibt es mit mindestens 6 Entscheidungen bei der 1. Frage, 5 bei der 2. und 4 bei der 3. deutlich mehr Spannung. Hier könnte man mehr Glaubensfragen stellen und die Antwortzeit auf 30 Sekunden festsetzen. Somit hat man mehr Entscheidungen und mehr Action.


Addiert die Zeitpunkte am Ende vor der Auflösung der Antworten. Das erspart Fragen und Irritationen der Spieler und Zuschauer.


Ich schaue das Chatduell sehr gerne, nur diese Änderungen würden es noch sehenswerter machen, als es bisher schon ist.

2 „Gefällt mir“