Chat Duell S08E05 (25.02.2022) - Simpsons Stimmen vs. Fans + Nachklapp

Ein wirklich sehr schöner Abend mit sehr netten Gästen. Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell schön, dass es seit einiger Zeit eine 4. Runde gibt. Aber wie euch wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist, führt das meistens dazu, dass die finalen Punktzahlen häufig extrem weit auseinander liegen und das Finale dann nicht mehr ganz so spannend ist. Es sei denn, Florentin spielt mit :smiley: Wäre jedenfalls schön, wenn man da irgendeine Lösung für findet.

2 „Gefällt mir“

Ich würde erstmal die zusätzlichen Punkte durch übriggebliebene Sekunden streichen. Das Team mit den meisten Punkten hat ohnehin schon den Zeitvorteil, da muss es nicht auch noch zusätzliche Punkte im Finale für geben.

Bei den Runden könnte man vielleicht auf die hohen Multiplikatoren verzichten. Erste und zweite Runde geben einfache Punkte, Runde 3 und 4 Doppelte. Kann zwar dann immer noch weit auseinander driften, wenn ein Team dominiert, aber wäre insgesamt vermutlich ein wenig ausgeglichener, weil man sich nicht mit nur einem Rundensieg weit absetzen kann. Allerdings ist Mathe nicht meine Stärke, also vielleicht übersehe ich da auch was und es würde gar keinen Unterschied machen.

2 „Gefällt mir“

Super Folge.
Alle guten Dinge sind drei. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gibt es ein YouTube-Video für die Pre-Show bzw. die Diskusionsunde mit Lars, Schröck, Florentin und den Gästen?

3 „Gefällt mir“

Ja, wird es geben! Kommt morgen auf dem TV Kanal :v:

8 „Gefällt mir“

Du bist doch nun Marahs Erbe wie fühlt sich das an nun für Chat Duell verantwortlich zu sein?
Es ist eine große Verantwortung und bis jetzt passt es.

Ich fand gerade in dieser Runde den Vorteil, wer im Finale anfängt wesentlich größer oder?
Ich kenne mich bei Simpsons wirklich nicht gut aus, aber mir ist meistens auf Anhieb nur eine Antwort eingefallen und keine zweite, die ähnlich gut wäre. Klar, die Antworten wurden jetzt nicht unbedingt gegeben, aber hätte Simon etwas mehr Zeit gehabt, wäre es noch deutlicher geworden denke ich, da die zweitbeste Antwort ein paar mal doch recht weit weg war, da bringt dann auch einiges mehr an Zeit nichts.

Schon allein durch Lisas Charakterbeschreibung (60 Punkte) ist es schon sehr schwer das mit anderen Fragen aufzuholen.
Wären dann noch Tingeltangel Bob und Apu gefallen (das einzige was mir bei den beiden Fragen überhaupt eingefallen ist), hätte man als zweiter wohl kaum eine Chance oder?

2 „Gefällt mir“

Ja schon, aber wer anfängt ist ja nochmal unabhängig von den Sekunden. Aber wer dann welche Antworten gibt, ist ja dann von Fall zu Fall anders. Florentin hätte hier ja noch die Top-Antworten bringen können, obwohl er als Zweiter dran war.

Wohl irgendwann heute

1 „Gefällt mir“

ist online

7 „Gefällt mir“

Erstmal danke für das Lob! :slight_smile:
Bisher kann ich nur sagen, es macht mega Spaß. Ich habe Chat Duell tatsächlich direkt in meiner ersten Woche im Dezember übernommen und dieses kalte Wasser war der perfekte Start.

5 „Gefällt mir“

Für wann steht der Upload des Nachklapps auf dem Plan? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider wird es den Nachklapp nicht als VOD geben, da die Simpsons-Szene geschütztes Material ist und die Rechte dafür bei Disney liegen.

Maxi, ich habe den Live Stream als VOD ungelistet. Ist es erlaubt das hier in den Thread zu verlinken?
Es ist halt die Stream Version.

2 „Gefällt mir“

Oh hätte ich das mal gewusst :disappointed_relieved:

Würde das Video gerne sehen

Leider nicht… Könnte auf uns zurückfallen, weil es öffentlich aufffindbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Bitte markiert in solchen Fällen, Sendungen wieder mit „kein VOD“ im Sendeplan.

2 „Gefällt mir“

Gegen eine PN hätte ich nichts einzuwenden… :beanlurk:

Bitte keine weitere Anfragen per PN. Das Vod ist gelöscht worden.

Was komplett online ist das ist die Pre-show