War echt überrascht, wie gut die das so spontan hinbekommen haben. Auch die Timings waren beim zweiten Versuch meisten schon recht gut. Ja die 4. Szene war echt hart, weil da oft sofort gesprochen wurde, wenn die Szene gewechselt hat, aber witzig war es auf jeden Fall.
Klingt komisch, aber es macht mich irgendwie glücklich, dass prägende Sprecher aus meiner Kindheit so sympathische Menschen sind. War ein sehr angenehmer Abend in einer gut harmonierenden Runde. Auch sehr stark, Schröck mal so als Fanboy zu erleben, das war phasenweise auch schon „get a room!“-mäßig mit Sabine :D.
Witzig im Chatduell: Ich hab bzgl. rauchen auch sofort „Moe“ gesagt obwohl es falsch ist und es zig bessere Beispiele gibt. Erst Sekunden später hat dann gezündet was das für ein Quatsch war. Vielleicht ist das einfach die Assoziation von Rauchen und Kneipen, die man so im Kopf hat? Fand ich sehr interessant, dass jemand den gleichen Fehler wie ich gemacht hat. Dass Florentin es einfach nicht hinbekommt, ein Kind zu sprechen, fand ich auch sehr ulkig wo er doch normalerweise so begnadetes Rollenspel im PnP betreibt :D.
Prinzipiell schön, dass es seit einiger Zeit eine 4. Runde gibt. Aber wie euch wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist, führt das meistens dazu, dass die finalen Punktzahlen häufig extrem weit auseinander liegen und das Finale dann nicht mehr ganz so spannend ist. Es sei denn, Florentin spielt mit Wäre jedenfalls schön, wenn man da irgendeine Lösung für findet.
Ich würde erstmal die zusätzlichen Punkte durch übriggebliebene Sekunden streichen. Das Team mit den meisten Punkten hat ohnehin schon den Zeitvorteil, da muss es nicht auch noch zusätzliche Punkte im Finale für geben.
Bei den Runden könnte man vielleicht auf die hohen Multiplikatoren verzichten. Erste und zweite Runde geben einfache Punkte, Runde 3 und 4 Doppelte. Kann zwar dann immer noch weit auseinander driften, wenn ein Team dominiert, aber wäre insgesamt vermutlich ein wenig ausgeglichener, weil man sich nicht mit nur einem Rundensieg weit absetzen kann. Allerdings ist Mathe nicht meine Stärke, also vielleicht übersehe ich da auch was und es würde gar keinen Unterschied machen.
Ich fand gerade in dieser Runde den Vorteil, wer im Finale anfängt wesentlich größer oder?
Ich kenne mich bei Simpsons wirklich nicht gut aus, aber mir ist meistens auf Anhieb nur eine Antwort eingefallen und keine zweite, die ähnlich gut wäre. Klar, die Antworten wurden jetzt nicht unbedingt gegeben, aber hätte Simon etwas mehr Zeit gehabt, wäre es noch deutlicher geworden denke ich, da die zweitbeste Antwort ein paar mal doch recht weit weg war, da bringt dann auch einiges mehr an Zeit nichts.
Schon allein durch Lisas Charakterbeschreibung (60 Punkte) ist es schon sehr schwer das mit anderen Fragen aufzuholen.
Wären dann noch Tingeltangel Bob und Apu gefallen (das einzige was mir bei den beiden Fragen überhaupt eingefallen ist), hätte man als zweiter wohl kaum eine Chance oder?
Ja schon, aber wer anfängt ist ja nochmal unabhängig von den Sekunden. Aber wer dann welche Antworten gibt, ist ja dann von Fall zu Fall anders. Florentin hätte hier ja noch die Top-Antworten bringen können, obwohl er als Zweiter dran war.
Erstmal danke für das Lob!
Bisher kann ich nur sagen, es macht mega Spaß. Ich habe Chat Duell tatsächlich direkt in meiner ersten Woche im Dezember übernommen und dieses kalte Wasser war der perfekte Start.