[Chat Duell] Staffel 4: Themenfolgen zu Pokémon, Disney & Co?

Da die 3. Staffel des Chat Duells in zwei Wochen beendet ist, wird es mal wieder Zeit für neue Ideen für die nächste Staffel (die voraussichtlich im Okt/Nov starten wird).

Was würdet ihr beispielsweise von speziellen Themenfolgen halten? Entweder mit 6 internen Mitspielern, die sich damit auskennen, oder mit Gäste-Teams, die passend zum Thema eingeladen werden?

Denkbar wären Folgen zu:

  • 90er-Zeichentrickserien
  • Pokémon
  • Disney
  • Game of Thrones
  • Star Wars
  • Herr der Ringe
  • Postapokalypse
  • Superhelden

Habt ihr mehr Vorschläge/Wünsche? Anderes Feedback? Meldet euch gern zu Wort :wink:

  • Auf jeden Fall mehrere Themenfolgen!
  • 1-2 Themenfolgen (von insgesamt ~15 Folgen) kann man schon mal machen.
  • Ob normale Folge oder Themenfolge, ist mir im Grunde egal.
  • Folgen, die nur ein Thema behandeln, fänd ich eher lame.

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee von Themen Folgen super Cool.

Würde spezielle Themenfolgen mit den entpsrechenden Gästen dazu sehr gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich extrem abhängig davon ob man mit dem Thema was anfangen kann.

90er-Zeichentrickserien? Yay!
Pokémon? Nay.

Trotzdem finde ich’s aber generell eine gute Idee, aber dann am liebsten mit speziell geladenen Gästen. Ich mag gerade an Chat Duell, dass die RBTV-Blase immer wieder durchbrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Ein „Avatar“-Chat Duell mit Schröck und… nee, nur mit Schröck fände ich schröcklich nice! :schroeckatar:

Generell sind mir aber die Themen weitgehend egal, solange beide Teams (ob intern oder extern) gute Laune mitbringen und die Wechselbeziehung zwischen beiden Teams passt. Gäste vor Themen, würde ich aus meiner Sicht sagen.

Aber da sich beides ja nicht gegenseitig ausschließt, warum nicht ein paar Themenfolgen ansetzen, klar. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe erstmal vorsichtig mit 1-2 Folgen abgestimmt, weil ich mir doch erstmal einen Eindruck in der Praxis verschaffen möchte, bevor ich mir noch mehr davon wünsche. :grin:

2 „Gefällt mir“

Themenfolgen fände ich super, aber es besteht halt die Gefahr, dass man Leute, die mit z.B. Pokémon nichts anfangen können außen vor lässt.

Klar :wink: Wenn die Abstimmung oben dementsprechend ausgeht, würde ich im nächsten Schritt die beliebtesten Themen von euch abstimmen lassen, damit so viele Zuschauer wie möglich abgeholt werden. Ihr könnt dafür auch gerne weitere Themen hier im Thread vorschlagen.

Muss allerdings schauen, dass ich das redaktionell auch vernünftig vorbereiten kann bzw. sich genügend On-Airs finden, die sich mit dem Thema auskennen. Anime/Manga wäre von meiner Seite aus z.B. leider raus.

4 „Gefällt mir“

Ich fände eine gröbere Fassung der Themen ganz nett. Wenn man zB nur “90er” als Thema nimmt und dann “normale” fragen dazu (“nennt einen Film mit Tom Hanks”, “einen Egoshooter” etc) oder zB nur mit Bezug auf Europa, Frauen, Männer, Kinder etc

2 „Gefällt mir“

Themensendung über Partielle Differentialgleichungen fänd ich schön :wink:

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones Thema :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Damit steht die erste Kandidatin, und somit das Gewinnerteam, fest. Es sei denn im gegnerischen Team gesellen sich noch andere GoT-Experten dazu. Sexy Cripples beispielsweise. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, das hat ja nicht unbedingt was mit Experten zu tun. Immerhin muss man ja quasi mit dem Chat zusammenarbeiten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, frag mal den Schröck, was für “Experten” im Chat sind. Wenns dann um GoT geht und Leute wie ich ihre Antworten in den Chat klimpern. Aktueller Stand gesehener GoT-Folgen:0)

Wie heißen die 3 Drachen? HODOR HODOR HODOR :joy:

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Ich dachte die Drachen heißen Fuchur, Smaug und Grisu.

3 „Gefällt mir“

2 Davon kenn ich sogar :smile:

80er Zeichentrickserien und ich bin sowas von dabei (wenn mich wer lässt).

5 „Gefällt mir“

sind auch alle nicht aus GoT, vielleicht deshalb :smiley:

1 „Gefällt mir“