[Chat Duell Staffel 6] Bohnen vs Y-Kollektiv

CD1 - POMMES
CD2 - BOMBE
CD3 - ÜBERFALL
CD4 - POMMES
CD5 - HITLER

hier schon mal die Topantworten, wenn die teilnehmen.

Hätte aber auch mega bock, weil die echt extrem sympatisch und lustig sind :smile:

3 „Gefällt mir“

Weil er nicht Journalistisch gehandelt hat sondern sich nur dachte ich mache mir einen Namen indem ich mich mit Dorf beschäftige und die Leute dort belästige.

Es ging um einen unbedeutenden YouTuber der eine Hatecommunity hat.

Man kann Chatduell auch bleiben lassen, wenn ihr so mit unseren GÄSTEN umgeht. Dass man gut zu seinen Gästen ist, sollte eigentlich zum guten Ton gehören. Dass die Gäste mit Respekt behandelt werden, dafür muss sich RBTV einsetzen, und wenn sie das nicht mehr garantieren können, dann wird es halt bleiben gelassen oder die Gäste bleiben halt von sich aus fern. Wenn ihr das wollt, dann macht ruhig weiter jede Fliege zum Elefanten zu machen…

8 „Gefällt mir“

Das hat er gesagt? Oder ist das eine Unterstellung? Möglicherweise hat es ihn wirklich interessiert.

Ich meine das Y-Kollektiv macht doch immer auch Beiträge zu kontroversen Themen, Jugendkultur und Internetphänomenen. Da passt das ja scheinbar auch irgendwie rein.

Wenn das schon reicht beledigt oder bedroht zu werden, kann ich die Kritik wirklich nicht ernst nehmen xD

Ich antworte noch darauf aber es ist mir genug off Topic.

Die Leute die er Interviewt haben benannt das sie nicht mehr belästigt werden wollen von dem Xten Jounalisten was er ignoriert hat.

Das Y-Kollektiv macht gute Beiträge, die können Recharchieren und mit Themen vernünftig Umgehen

Denn Fall brauche ich nicht noch weiter ausrollen.

Mich interessiert der Dennis einfach nicht hat mich deutlich überzeugt das er schlechten Journalismus macht.

Dann hast du wohl die Kritik nicht richtig verstanden.

Du kannst der schlechteste Journalist der Welt sein aber nichts rechtfertigt so eine “Hexenjagd” im Internet.

3 „Gefällt mir“

Klingt eigentlich ganz gut.

7 „Gefällt mir“

Seh ich genau so.

Ich kenne von dem Dennis nur den Beitrag mit dem ehemaligen Neo-Nazi und den fand ich durchaus gut und interessant. Ich kann das mit dem schlechten Journalist also definitiv nicht nachvollziehen. Wenn ich auf Youtube so rumsuche sind es vor allem rechte Kanäle die Stimmen gegen ihn machen. Klar wer Videos von Nazi-Aussteigern macht ist in gewissen Kreisen natürlich unbeliebt.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich erfährt keiner bei lachschon.de dass der Leiffels dabei is aller :simonhahaa:

Sonst?

Sonst gibts krasse memes bei lachschon.de und heftige downvotes der lachschon.de-jünger lol

2 „Gefällt mir“

Sonst…

1 „Gefällt mir“

Es geht bei der Kritik hier ja auch explizit um seine Doku über den Drachenlord und wie er sie durchgeführt und präsentiert hat.

4 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, die gefürchtete Lachschon Community?

6 „Gefällt mir“

Kann mir nichts traurigeres vorstellen als witze bei lachschon.de zu veröffentlichen/zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Sie dir die Drachenlord Reportage vom Y-Kollektiv an die Szene wo ZUFÄLLIG am Drehtag ein Typ vorbeikommt und dem Rainer eine Switch schenkt.

Da sind permanent Hater Vorort und gerade an dem einen Tag wo der Leiffels dort filmt kommt ZUFÄLLIG einer vorbei der Rainer was gutes will und ihm ne Konsole schenkt :joy:

Im DL Thread von lachschon.de hat man damals schon rausgefunden dass der Typ ein Schauspieler ist. Wurde glaube ich sogar ein IMDB Eintrag gefunden und Szenen aus anderen Sendungen.

Ist halt einfach offensichtlich dass der Leiffels alles macht um sich ins gut darzustellen. Dem gehts doch nicht darum Unrecht auf der Welt aufzudecken sondern einfach sein Ego zu pushen und zu tun als wäre er besser als die anderen.

1 „Gefällt mir“

Naja, er hat einen Laiendarsteller engagiert, um seine Drachenlord Doku skandalöser zu gestalten. Würde ich jetzt nicht als guten Journalismus bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Endlich die erste interessante Information xD das wäre natürlich echt nicht geil. Hast du dazu ne Quelle?

Bis auf den Quark vom Leiffels machen die (zumindest was ich sonst so geglotzt habe) ganz okayen und manchmal guten Content. Sehe da grad keinen Aufreger.

1 „Gefällt mir“

Du bist im Drachenlord-Thread von lachschon.de unterwegs?

7 „Gefällt mir“