[Chat Duell Staffel 6] Bohnen vs Y-Kollektiv

Ok, der Typ war nur ganz zufällig bei 2 Leiffels Dokus dabei und der einzige Besucher seit 5 Jahren der Rainer statt nem Löschzwerg oder nen Enerdschi eine Nintendo Switch schenkt :joy:

Rainer hat ja sogar selbst später gesagt, dass er die Switch “vom Leiffels” bekommen hat. Wobei man jetzt auch nicht alles glauben sollte, was Rainer so sagt.

Aber ich finde man sollte hier wieder über das eigentliche Thema, nämlich Y-Kollektiv als solches sprechen. Was außer der Doku kennt man hier und was daran ist “schlecht” bzw. was gefällt euch?

Wenn mir irgendwo irgendwelche Gäste nicht passen, gucke ich eine Sendung nicht und gut ist. Den Bohnen „vorschreiben“ zu wollen, welche Gäste eingeladen werden sollen und welche nicht, halte ich persönlich für ziemlich übergriffig. Und mit Massengeschmack als Quelle zu kommen ist ungefähr so, als würde man mit einem abgeschnittenen Kopf in der Hand gegen Gewalt demonstrieren.

/2cent

22 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich etwas merkwürdig. Hier glaube ich aber einfach, dass Rainer einfach „Hater“ Content nachgeplappert hat. (Obwohl wir ja alle wissen, dass er diesen seit Jahren gekonnt ignoriert)

Immer noch die selbe Frage. Woher weißt du das? Laut meinen Infos hat Leiffels nichts mit der zweiten Doku auf Malle zu tun.

Das ist korrekt. Auch direkte Zusammenhänge der Beteiligten der Dokumentationen konnten nicht hergestellt werden. Nur halt, dass beides auf einem ÖR-Sender lief, was jetzt so gar nichts besagt. In Zeiten von Relotius und co wird mancheiner halt misstrauisch und auch irgendein „Gremium“ des ÖR hat gesagt es sieht sich die Sache mal an. Aber - und ich werde nicht müde es zu sagen, vielleicht ein bisschen - hat das mit dem Y-Kollektiv als solches und mit den Gästen im speziellen, nüscht zu tun. Außer Herr Leifels taucht auf, wovon ich nicht ausgehe :wink:

Dieses Argument zählt für viele aus irgendwelchen Gründen nicht.

@anon39622057

Doch, ich glaube sonst wären die sinnlosen Dikussionen hier doch ein wenig geringer…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es durchaus legitim als Zuschauer zu sagen wenn einem Gäste nicht “passen”. Was ein Sender oder Produzent etc dann mit dieser Info anfängt ist aber natürlich dessen Sache. Generell ist aber auch für den Sender so ein Feedback immer interessant.

Edit:

Das handhabe ich auch so. J&S Chat Duell habe ich mir nicht angesehen. Das schont meine Nerven. Andere Sachen gucke ich. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es ja schon “interessant” ist, warum ein Video auf einmal viele Downvotes hat, oder Zuschauerzahlen zurückgehen. Ob man nachvollziehen kann, warum die Leute damit ein Problem haben ist eigentlich egal, aber Probleme zu kennen ist immer gut.

3 „Gefällt mir“

Ich fand deren Doku über den Polizistenberuf ganz gut!

Dazu könnte Lars meinetwegen ein paar Fragen stellen, wenn der Manuel schon da ist :smiley:

5 „Gefällt mir“

lol okay. Das war mir nicht bewusst. Naja! :smiley: Ich werd’s mir jedenfalls mal trotzdem oder genau deswegen oder unabhängig davon angucken :slight_smile:

Dann halt ganz zufällig bei 2 Reportagen die die öffentlich rechtlichen gemacht haben. Passt das besser? Bin schon gespannt ob man den Typen in ein paar Monaten ZUFÄLLIG nochmal bei Reportagen der öffentlich rechtlichen sieht als Interviewpartner.

Das ist doch geskripteter Mist ohne Ende und sowas nennt sich Journalismus.

Klar, Feedback ist gut und wichtig. Ist halt eine Frage der Tonalität und Relevanz. Ich mag hier als funk-Dude etwas voreingenommen sein, aber was ist denn hier die reale Gefahr? Dass man als Zuschauer zum linksgrün-versifftem Rundfunkgebühren-Verfechter mutiert? :wink:

10 „Gefällt mir“

Ich würde übrigens vorschlagen alle Drachenlord-Antworten direkt zu sperren.

9 „Gefällt mir“

harmlos?!
das ist krieg :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist die größte Gefahr, dass man sich aufregt. Für RBTV oder andere Sender können, gerade in der heutigen Zeit, diverse Gäste schon auch mal problematisch sein, bzw. ein „Shitstorm“ oder sonstiges, den man sich dann aufhalst.

Ich gehe davon aus dass du mit dem Typen der das „Nazi-Band“ Shirt in einem Beitrag (war der Beitrag nicht sogar von GameTwo?) getragen hat, auch ein Problem hast, obwohl keiner dadurch zum Nazi wird und du sowieso nicht :wink: Dennoch hieß es dass man mit diesem Entwickler wenn dann nur noch nach Beobachtung weitere Beiträge produzieren möchte (weiß leider nicht mehr um wen es da ging weil ich das Spiel Scheiße fand)

4 „Gefällt mir“

Mit der zweiten Doku hat Leiffels immer noch nichts zu tun…

Ich hab mir jetzt sogar extra ein längeres Video dazu angeschaut und der Typ dort stellt am Ende alle möglichen Optionen vor was passiert sein könnte, nur eine nicht: Der Typ ist kein Darsteller sondern war halt einfach in zwei unterschiedlichen Reportagen von unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlichen Themen vor der Kamera. Das kommt ihm gar nicht erst in den Sinn obwohl er auch Möglichkeiten darstellt die er für unwahrscheinlich hält. Er kommt dann zum Schluss dass Leiffels lügt weil er ihm generell nicht vertraut und Funk ja sowieso ein Drecksladen ist.

Ich finds schon lustig wie sich da immer über mangelnde Objektivität bei den ÖR beschwert wird und dann kommt man mit sowas. :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, soooo viele Drachenlord-“Fans” werden sich im Chat nicht einfinden, um das Ergebnis dahingehend zu beeinflussen. Das geht nur bei so Formaten wie damals mit diesem Oger von Funk, weil das generell keine Fanbase und wenige Zuschauer hatte.

Ok mich hatte es nur gestört, dass hier Leute mit „Fake News“ rumbrüllen und selbst ihre Infos von Seiten wie Lachschon beziehen.

Um mal ein positives aktuelles Video vom Y-Kollektiv zu nennen. Auch die Tonalität hat mir sehr gut gefallen

5 „Gefällt mir“

Ja das fand ich auch gut. Haben allgemein schon ein paar gute Beiträge gemacht, auch wenn die meisten mich nicht ansprechen, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. Ich schau mir lieber die “7 Tage” Dokumentationen des NDR oder so an (das wären auch tolle Gäste, wird man aber wohl eher nicht bekommen)

Nein. Der Ausschnitt von ihm ist in dem Video zu sehen den ich gerade geschaut habe. Rainer sagt dass er die Switch ja „irgendwie von Leiffels bekommen hat wie sich später rausstellte“. Damit ist ganz klar gemeint dass er Bezug darauf nimmt dass Leiffels dem angeblichen Schauspieler die Switch gegeben hat damit er sie Rainer gibt.

1 „Gefällt mir“