[Chat Duell Staffel 6] Fettes Brot vs Etienne/Simon/Andreas

Ich hols grad nach.
Alter die Powerphrases waren ja diesmal alle Hammergut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nee, das befürchten hier glaube ich auch die wenigsten. Ich hab ja lediglich meine Bedenken eingebracht, weil es ja nicht verwunderlich sein sollte, dass polarisierende Gäste für Diskussionsstoff sorgen. Gerade unter dem Aspekt der ersten Folge, wo es noch hieß “guckt mal wen wir geiles da haben, kennt man von da und diesem und jenem“ dann bei den nächsten Gästen auf “is doch nicht wichtig, wer die sind und was die gemacht haben“ umzuschwenken, wirkt auf mich halt etwas unüberlegt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei allen potenziellen Gästen intern ne Einschätzung oder Abwägung vornehmt, was für Reaktionen aus (Teilen) der Community im Bereich des möglichen sind. Da fänd ichs halt professioneller auch mal in den Diskurs einzusteigen als sinngemäß zu sagen “lol, sind doch nur irgendwelche Gäste“.

1 „Gefällt mir“

Sie sagt ja nur das es innerhalb der Show keine Anspielungen geben wird und nicht das es sich aufs Forum bezieht wo man ja diskutieren darf / kann / soll

1 „Gefällt mir“

Hab ich gelesen und bin auch drauf eingegangen, dass es mir nicht um Bedenken in diese Richtung geht. :slight_smile:

Ich finde es auch sehr schwer das richtig einzuordnen. Die bei J+S behandelten Themen halte ich größtenteils für wichtig. Sie bieten aber durch ihre bloße Behandlung bereits viel Konfliktpotential. Daher halte ich es für schwierig, die Ablehnung einzuordnen. Missverständliche oder zu einseitige Arbeit kann man gerne kritisieren und wie ich bereits schrieb „entzaubern“. Dennoch erkenne ich in vielen Themen erstmal einen guten und wichtigen Ansatz, der grundsätzlich niemandem etwas nehmen will, sondern eher für Leute einsteht und auf Dinge aufmerksam machen soll.

Manche am Kanal beteiligte Personen kenne ich aus ihren anderen Jobs, wie bspw. Salwa Houmsi, die ich gerne auch beim Chat Duell gesehen hätte.
Aber auch auf die anderen Teilnehmer bin ich gespannt. Vielleicht erlaubt es mir und anderen eine Herangehensweise an J+S, die weniger hysterisch ist und nicht so durch die Kontroversen bestimmt wird. Damit hätte Chat Duell doch auch einen wertvollen Beitrag im Diskurs geleistet.
Man wird ja noch hoffen dürfen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Jep, das ist auch gut so (also Bedenken anmerken) :slight_smile: Ich wollte lediglich ein bisschen mildernd einwirken.

1 „Gefällt mir“

Die nur kurz bei J&S war und nie zum festen Team gehört hat.

Folge 1 gefiel mir sehr gut. (gerade das VoD geschaut)
Ich finde die Musik von Fettes Brot richtig whack, aber so als Personen sind die durchaus sympathisch.

Freue mich schon auf die 3. Folge.
(Es sei denn die Gäste sind „Die Datteltäter“ oder so. :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Das wird schwierig zu vereinbaren :sweat_smile:

Bin auch auf das übergeordnete Thema der Fragen gespannt, das sich in der Regel auf die Arbeit bzw. das Schaffen der Gäste bezieht. Fragen zur Gleichberechtigung, Genderstudien oder Rassismus wird es wohl eher nicht geben (was ich persönlich aber extrem spannend finden würde :simonhahaa:)

Willst du, das das Forum danach in Sommerpause gehen muss :smiley:

Wie bei der Glaubensfrage alle lügen x)

Ich war auch mega überrascht. Aber das Argument mit den Frauen ist gar nicht so blöd xD hab meine Schwester gefragt. Die war davon geschockt, dass ich nicht bewusst meine Beine wasche xD ist vllt wirklich so ein Männer vs. Frauen Ding :smiley:

Die Frage war ja auch “einseifen” Das bedeutet ja die Beine richtig einzuschäumen. Das habe ich (außer sie sind verschmutzt) zwischen Knie und Knöchel glaube ich noch nie bewusst getan.

Aber haben denn gestern so viele Frauen zugesehen? Im Umfrage-Thread war es ja auch 75% - 25% für ja bei 83 Teilnehmern. Und da ist die Frauenquote bekanntlich nicht so hoch.

Keine Ahnung wie viele Frauen gestern zugeschaut haben. Kann man wohl schlecht sagen. Aber ist auf jeden Fall ein Faktor,

Aber Beine bewusst einseifen ist ja auch wirklich ne Quatsch-Idee :florentin:

Könnt mir auch vorstellen, dass es davon abhängt ob man ne Dusche oder ne Badewanna hat. Hätte ich eine Wanne dann würd ich die bestimmt auch öfters bewusst Waschen einfach weil man automatisch besser drankommt

Also meine Dusche ist in der Badewanne. Und ne mach ich trotzdem nicht :smiley:

Wieso denn? Wenn in den Zwischentalks nur gefragt wird „Und was macht ihr gerade so?“ Und die Antwort ist „Arbeiten an einer Reportage über X“ sehe ich da keine Politisierung, selbst wenn X ein potentiell kontroverses Thema ist. Und weiter ins Detail wird man bei der Folge wohl kaum gehen. Sehe die „Gefahr“ hier nicht wirklich auch wenn ich bei der Gastankündigung auch erstmal verwundert war, aber gut.

Zur gestrigen Glaubensfrage: Bei mir selbst ist das 50/50. Nach dem Sport seife ich immer ganz bewusst meine Beine ein. Zuhause beim „normalen“ duschen quasi nie.

Immer nur das rechte Bein :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich wasche mir die Beine immer nur zu besonderen Anlässen.
Zum Beispiel wenn ich Rbtv besuche und so.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Chad auch nicht so ein Schmutzfink, wie ihm immer nachgesagt wird. Beine und Füße werden natürlich extra geseift!

Zu J&S: Die kenne ich nicht. Werde mir dann meine Meinung zur Show bilden. Im schlimmsten Fall wirds ein Fest für den CJ und ne Woche später läuft das nächste Chat Duell.