[Chat Duell Staffel 6] Fettes Brot vs Etienne/Simon/Andreas

Ich fand die Chat Duell Ausgabe auch richtig klasse. Bei so ganz Prominenten Gästen habe ich immer im Hinterkopf, dass es evtl. etwas zu Fanboi/Cringy wird ;), aber das haben alle super gemacht!

Vor allem einen RIESENMEGAGROSSES LOB an den lieben @RBTV_Lars , der das so sau cool moderiert hat! Und das von der ersten Minute der Show an! Unglaublich gut, wie souverän du mittlerweile vor der Kamera bist!

5 „Gefällt mir“

Lars wird eh irgendwie oft unterschätzt, finde ich.
Rein vom “Moderations-Handwerk” her, ist der nämlich echt gut (inzwischen?).

3 „Gefällt mir“

Muss ich mal testen. Wäre zeitsparend und nach 2 Duschvorgängen auch beide Beine sauber :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich will auch nicht damit sagen, dass er jetzt erst so gut geworden ist. Das empfinde ich schon immer so, aber gerade bei so für RBTV Verhältnisse prominentem Besuch und wirklich einer lupenreinen Moderation, fiel es mir nochmal besonders auf.

Du meinst dein drittes Bein ?:donnie: Das wasche Ich mir regelmäßig !

2 „Gefällt mir“

Zu diese J&S Diskussion. Weiß jemand warum deren Youtube Kanal leer ist? So kann man sich da ja schlecht ne Meinung zu bilden :smiley:

Edit: Ok auf Facebook gibts Beiträge und Videos. Find ich auf den ersten Blick bis jetzt aber alles in Ordnung xD

Das ist schön. :herz:

1 „Gefällt mir“

Achja mein Fazit zur Folge mal:
Technik am Anfang doof, aber wisst ihr selbst. Die normalen Fragen an sich waren super. Oftmals hatte das gegnerische Team die Chance Punkte zu klauen, was ich sehr mag. Das die Glaubensfrage jetzt in der Werbung stattfindet, ist wirklich eine gute Idee. Endlich muss da Lars keine Phrasen mehr dreschen bis die Teams fertig sind. Die Promo an sich fand ich etwas zu aufdringlich. Das Lars die Platte dann Eddy gibt, damit sie während seines Interviews immer noch zu sehen war, war für mich zu viel.
Bei den Finalfragen hat mir eine „schwierige“ Frage gefehlt.
Gut finde ich es, dass bei den Formeln darauf geachtet wurde, dort auch den Faktor um 5/3 zu erhöhen.
Alles in allem ne runde erste Folge und beim nächsten Mal dann auch mit funktionierenden Mikros :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge gestern insgesamt gut gefallen.

Etwas schade fand ich, dass die coole Musik nicht mehr im Hintergrund lief, die sonst immer beim Nachdenken über die Glaubensfrage im Studio gespielt wurde :beansad: Hoffentlich wird man die in anderen Sendungen nochmal hören dürfen.

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank für die lieben Worte! Freut mich sehr.

4 „Gefällt mir“

Jo, stimme den Punkten zu. Promo war mir viel zu viel, sodass ich das Gefühl hatte, in einer Werbesendung zu sitzen.

Die Finalfragen hätte ich mir auch etwas schwieriger vorgestellt, das waren mir doch etwas zu viele doppelt genannten Antworten. :ugly:

ich versteh nicht warum legitime Kritik oder auch mal nen Hals kriegen das so einseitiger populistischer Mist auch noch von öffentlichen Geldern finanziert wird irgendwie mit ein paar Vollidioten die meinen mal den Supertroll raushängen zu müssen aus der Sicherheit ihres Kinderzimmers heraus in einen Topf geschmissen wird. Ist doch die perfekte Taktik sich einfach ein paar Minusmenschen rauszupicken und dann über alle Kritiker zu sagen „guck mal wie DIE drauf sind“, und wird auch fleissig praktiziert siehe Gamergate oder Ghostbusters2016. Nein die Kritik wird nicht schlechter, ungerechtfertigter oder obsolet nur weil ein paar Vollidioten die selbe Meinung dazu haben, man kann sich doch echt nicht für jeden Internettroll fremdschämen

4 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade das VoD und wundere mich. Wurde diese Werbeunterbrechnung, wo normalerweise für den Chat die Fragen kommen, raus geschnitten? Es geht direkt von der Glaubensfrage, zur Sekundenberechnung und in die letzte Runde. Normalerweise kommt doch dazwischen die Unterbrechnung für die Fragen.

Jep, live war das so. Im VoD macht der Part keinen Sinn, da keine Abstimmung mehr möglich ist. Oder gab es einen bestimmten Grund, weshalb du dir den Final-Werbebreak anschauen wolltest?

3 „Gefällt mir“

Ne das hatte keinen bestimmten Grund. Es fiel mir nur auf und ich dachte ich frage mal. Hätte ja ein Fehler sein können. Aber wenn das bewusst weg gelassen wurde, stört mich das auch nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das positive Feedback hier kann ich so absolut unterstreichen.

Die einzige kleine Neuerung, an die ich mich noch gewöhnen muss, ist, dass in den Erklär-MAZen Denzel nun durch Marah ersetzt wurde.
Auch wenn ich Marah mag: eine „typische“ Off-Stimme hat sie meiner Meinung nach nun wirklich nicht - und so klang es halt für meine Ohren recht laienhaft.

Aber da die MAZen inzwischen so kurz sind, ist das eigentlich auch egal und nur eine Mini-Verschlimmbesserung für mich. :man_shrugging: :wink:

2 „Gefällt mir“

Klingt vllt komisch aber das mit der Promo fand ich so wie es gemacht wurde sogar ganz angenehm. Ich bin ja auch interessiert daran was die Gäste so gerade treiben bzw was sie überhaupt so machen bei unbekannteren Gästen. Und es wurde dann ja auch recht normal ins Gespräch eingebaut und auch nur anfangs thematisiert.

Und die Möglichkeit Promo zu machen ist ja auch noch vllt ein Pro Argument für zukünftige Gäste. Eine Promo Tour ist ja nichts ungewöhnliches

Ich bin auch nicht gegen Promo an sich, aber das mit der Schallplatte zu Eddy war mir dann irgendwie zu platt.

1 „Gefällt mir“

Meinste das war geplant?
Hatte den Eindruck das war recht spontan weil auf Lars Pult kein Platz war und er nicht do recht wusste wohin damit :sweat_smile:

Aber mich stören auch die Krombacher Flaschen bei Kino+ nicht. Diese äh… ich nenns mal DekoWerbung find ich in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Für mich war es halt so, als ob bei Kino+ die Kameraeinstellung wechselt und deswegen Schröck schnell die Flaschen umstellt :smiley: