[Chat Duell Staffel 6] Nils, Gunnar und Tobi gegen Jäger & Sammler

Dachte es geht darum ob man die Gästeauswshl kritisiert darf oder nicht.

man liest schon viele die schreiben sie sind fan der sendung
und sagen wieso rbtv läd ihr solche gäste ein
und viel kritik

Das war du mit “die Chemie war nicht da” beschreibst, würde ich aber nicht auf alle drei von J&S anwenden. JMK fand ich recht sympathisch, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, was die überhaupt mit denen zu tun hat. Sie taucht nirgendwo auf.

/edit: ok, anscheinend hat sie ein paar Reportagen für die gemacht. Aber sie scheint noch nicht lange dort zu sein. Auf dem Banner o.ä. ist sie nicht.

Ist das diese blonde Dame? Von der gibt es, wie von den anderen, auch Videos auf dem J&S Kanal bei Funk in der Mediathek. -> https://www.funk.net/channel/jaeger-sammler-912/

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Kritik an Jäger & Sammler

6 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Kritik an Jäger & Sammler

Bitte verlass uns nicht auchnoch !!! :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hab mir eben das Ende angesehen.

0 Punkte
Passt doch hervorragend zum Auftritt.
Tschüss und auf nicht wiedersehen.

Ist das jetzt Hate oder eine Meinungsäußerung ?

2 „Gefällt mir“

So ungern ich j&s hier in Schutz nehme, aber das ist Gehässigkeit. Der Ausgang des Spiels hat weder etwas mit den Inhalten der Gäste zu tun, noch mit irgendwelchen Ideologien. Zu 0 zu verlieren ist auch den Bohnen schon oft passiert und keine Schande. So funktioniert halt das Spiel.
Beleidigt hier bitte keine Gäste, schon gar nicht wegen der Punktzahl. Das schreckt nur andere, potentiell bei der comm beliebter Gäste ab.

11 „Gefällt mir“

Wenn man deine Worte so liest klingt das nicht zwangsläufig nach einer zwingend dualistischen Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Eine ganz normale Chatduell-Folge. Ich hab jetzt keine Lust nachzugucken aber FCK-AfD und FCK-NZS-T-Shirts hatten wir bestimmt schon häufiger, hier wurde es im Rahmen einer Powerphrase laut ausgesprochen, wie man sich angesichts der anderen 5 ebenso miesen Powerphrases darüber beschweren kann, ist mir unverständlich. Hat RBTv unter den Zuschauern Nazis? Wenn nein, fühlt euch dadurch auch nicht angesprochen - Nazis, sind weder Minderheit noch anerkannter Teil der Gesellschaft, auch wenn die AfD diesen Eindruck vermitteln möchte. Wenn ja, was habt ihr (nicht zusuchen, sondern) bisher gefunden, dass euch auf diesem Kanal hat verweilen lassen?
Edes Rage gegen Vegetarier und Fahrradfahrer? Ein verirrter Frauen- oder Schwulenwitz oder ein “Spasst” hier und da?

1 „Gefällt mir“

Gehässigkeit? Die Engländer würden sagen “good banter!”
Sind halt ein lockeres Völkchen.

@Marah
In der letzten Folge waren die Finalfragen mit Werbung aus dem VOD entfernt. Jetzt sind sie wieder enthalten. Ist das Absicht oder ein Versehen?

Oh, ja, hätte raus gekonnt.

Fuck Nazis sollte für die meisten Menschen mittlerweile gesellschaftlicher Konsens sein und keine Aussage die man nochmal irgendwo extra hervorheben muss, vorallem nicht ohne Kontext. Kann man ja gerne auf einer Gegendemo skandieren oder mit Bezug zu irgendwas, aber einfach so, ohne Zusammenhang? Fand ich persönlich extrem akward und ich bin schon ziemlich links politisch gesehen. Die besten Powerphrases sind doch die die sich von anderen hervorheben/lustig sind und nichts Politisches. Fuck Nazis ist ja eh son Ding was sowieso überall ankommt, halt auch ein bisschen fishing for compliments. Wie gesagt ich fand’s beim zusehen einfach nur cringy und da ging es wohl auch einigen anderen so.

Manchmal kann man seine politische Agenda auch einfach mal hinten anstellen, es ging im Grunde ja nur um ein “Internet-Spiel” und nichts mit gesellschaftlicher Relevanz.

4 „Gefällt mir“

Dazu zitiere ich mich selbst:

Und zum direkten Vergleich dazu nochmal der Ausschnitt aus deinem ursprünglichen Post:

Der wichtige Teil auf den ich mich kritischerweise beziehe ist fett.

Ich habe nicht an einer ungestellten Frage vorbeiargumentiert, sondern deiner als Fakt ausgedrückte Wahrnehmung hinterfragt.

1 „Gefällt mir“

Zitier nicht Engländer, für die biste auch nur ein Krautfresser :wink: :joy:
Und klar ist dein Beitrag gehässig da rein vom Auftreten nur die Power Phrase bisschen over war aber sonst haben sie sich korrekt verhalten

Bin froh nicht so die typischen Social Media Leute zu kennen, kann dann so ne Sendung anders betrachten und so ist das einzig negative was mir aufgefallen ist die RBTV Community :man_shrugging:t2::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Guten morgen, vielen dank für deine antwort die in keinerlei zusammengenhang zu meinen absonderungen steht oder, wenn, diese partiell wiederholt und ich weis auch nicht wie du drauf kommst das da eine uneinigkeit bestehten soll.

Welchen rassismusbegriff verwendest du hier, Herrenmenschen und schädelvermessung, identitärer ethnopluralismus oder der der auf struktureller diskriminierung von minderheiten basiert?
Es tut mir leid wenn du und alle anderen

wegen Tarek? und anderer schwarzer menschen schwieriger eine wohnung oder nen job findet, oder sonst wie benachteiligt werden.
Doch genug der von dir ins spiel gebrachten täter/opfer umkehr, mir gehts wie gesagt darum das du dir dann nicht die übliche rechtsextreme art der kritik aneignest, wie auch immer geartete gewalt gegenüber nicht-deutschen anzuwenden oder die kryptofaschistische, ein klima zu schaffen in dem dieses legitim erscheint, sondern dir eine etwas weniger menschenfeindliche art der kritik aneignest.

Vielen dank für deine hiermit viel zu ausführlich beantworteten Scheinfragen

Ich auch, bin mir nicht sicher ob das so sehr gegen J&S oder eher die Mehrheitsgesellschaft spricht :smile:

1 „Gefällt mir“

Unpopular Opinion: Tobis Frisur ist gar nicht so schlimm.

14 „Gefällt mir“

Jetzt reichts aber, hoffe die Moderation macht das Ding hier bei solch kontroversen Aussagen gleich dicht! :frowning:

12 „Gefällt mir“