[Chat Duell] Star-Wars-Special [18.10.] mit Ede/Florentin/Titze/Donnie/Bardét/Schröck

Mal angenommen auf 5 Finalfragen sind 3 doppelte Antworten… Wie viele Punkte würden dann wohn nur noch zählen? - also zählen zu einer Entscheidung hin…

Richtig die der 2 Fragen + Bonus-Punkte durch Zeit.

Wäre doch auch langweilig oder?

Edit: Es gab doch mal ne Runde bei dem ein Team auch ohne Top-Antworten gewonnen haben - gegen ein Team welches 1 Top-Antwort hatte, wenn ich mich recht entsinne…

1 „Gefällt mir“

@HidekoYamamoto94

danke das du mich an den zeitbonus erinnerst,dass macht das ganze ja noch bescheuerter,mit den neuen regeln je nachdem wer anfängt.

weniger zeit.
kein zeitbonus und darf auch keine doppelten antworten geben.
das sind mir zuviele nachteile,der sieg ist da schon fast unwahrscheinlich.

natürlich kann man das alles so lassen aber für mich,hatte die letzte staffel,im vergleich zu den vorherigen kaum spannung.

Einen plüschigen Jedi-Bademantel?

1 „Gefällt mir“

Psssst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Star Wars ist doch das mit Spock, oder? :kappa: Ich hoffe mal, dass es auch für Unkundige wie mich verständlich bleibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es werden jetzt keine Fragen sein, für die man ein Ober-SW-Nerd sein muss (der Großteil des Chats soll ja nach wie vor mitspielen können), aber wenn man absolut keine Ahnung von Star Wars hat, wird es schwierig.

Dann müsstest du im Zweifelsfall mal eine Folge aussetzen - bzw. nicht mit abstimmen. Das reine Zuschauen wird sich hoffentlich auch für die „Unkundigen“ amüsant gestalten :wink:

4 „Gefällt mir“

https://thechive.files.wordpress.com/2011/05/1257331281_vader-leia.gif?w=480&h=361
:beangasm:

8 „Gefällt mir“

der hat eigenhändig den Todesstern zerstört :smiley:

2 „Gefällt mir“

Manche würden behaupten, dass Lucas, damit dass er einen übergewichtigen Charakter offiziell “Porkins” nennt, der Immersion des Films schadet.
Ich behaupte, dass ein X-Wing-Pilot, der gefühlt nach 5 Minuten Schlacht seinen ersten Herzinfarkt erleidet und daraufhin abstürzt, den Film bloß besser macht!

Ich dachte du hast nen Starwars-Plüschbademantel bestellt… verwirrt

Edit:
@Austa Dammit ich bin zu langsam für Jokes -_-

Aussetzen? Niemals. Lars als Lea lass ich mir nicht entgehen, und bis dahin lern ich auch wie man die schreibt! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat @Marah auch einfach das Halloweenkostüm für Ricon bestellt, sprich das Yoda Outfit :smiley:

Es gibt auch ein Ewok-Hundekostüm :smiley:

Bin da total anderer Meinung. Natürlich soll es schwer sein wenn du bei allen vorherigen Runden versagst. Sonst könnte man ja gleich nur ein Finale spielen.

Und nicht doppelte antworten machen schon sinn, bzw. kann ja auch ein Team die ersten 3 Runden verlieren aber die Glaubensfrage gewinnen und kann somit als erstes und mit etwas Glück dem “zeit stärkerem” Team die Top Antworten wegnehmen und so vll noch gewinnen.

Mal abgesehen davon das es sehr unwahrscheinlich ist das jemand alle Topantworten nennt und damit kann eine Topantwort von einer anderen Topantwort ausgeglichen werden.

Fand eigentlich die Finals zum Teil viel Spannender in der letzten Staffel als zuvor. Es gab nämlich auch schonmal den Fall das 3 gleiche Antworten gennant wurden, das ist dann auch langweilig.

8 „Gefällt mir“

auch wenns sehr unwahrscheinlich ist 5 top antworten zu geben,die möglichkeit besteht aber,selbst 4 reichen schon.

schon mal das orginal gesehn?
der zweite hat oft probleme,die letzten ich sag mal 60pkt. zu holen,trotz 5 sekunden mehr zeit.

die finals spannender?
voll oft wurde noch nicht mal geschafft alle fragen vor zulesen xD

hatte man die ersten 3 runden gewonnen,stand der sieg schon quasi fest,ganz im gegenteil zu früher.

aber mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen,meine meinung steht ja jetzt :wink:

The Hype is real! Hoffentlich alle mit schönen Kostümen :smiley:
Eine Frage kann ich glaube ich nicht beisteuern, da ich SW gerne schaue, aber kein riesengroßer Nerd bin mit dem notwendigen Fachwissen.

Ich bin eher verwirrt, dass ihr alle wisst, welche Bademäntel sich Marah bestellt.

Star Wars ist einfach geil. Lars ist sowieso top man und wenn die Besetzung passt wird das wohl eine der besten Folgen. Freue mich auf die Power-Phrases. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt sage, dass es sich dabei um Insiderwissen handelt, käme das irgendwie auch falsch rüber XD

1 „Gefällt mir“

@Herzer ist einfach nur eifersüchtig.^^