ChatGPT: Lustige, bemerkenswerte und gruselige Texte aus der Feder einer KI

Aschenputtel aus der Sicht der US-Finanzbehörde erzählt

Zusammenfassung

Once upon a fiscal year, in a kingdom ruled by tax law and filled with cash flows and non-cash transactions, there lived an industrious young woman named Cinderella. She was a full-time, non-paid domestic servant in the employ of her stepmother, a dubious woman of unchecked wealth with two spendthrift daughters, Anastasia and Drizella.

Stepmother, exploiting tax loopholes, filed Cinderella as an independent contractor, rather than a W-2 employee, avoiding paying her fair wages or taxes on her labor. A grim case of worker misclassification! In addition, this saved her from dealing with pesky employer-side payroll taxes.

Now, the King’s son, Prince Charming, announced a grand ball, an event which qualified as a royal expenditure, thus non-taxable, provided it contributed to kingdom’s welfare. This extravagant affair, however, was primarily a matchmaking attempt for Prince Charming, causing us at the IRS to raise our eyebrows.

Now, Cinderella, sans a penny to her name, was aided by a Fairy Godmother, whose magic, as it were, is an untaxable event. However, a delicate pumpkin-turned-carriage and tiny mice transformed into coachmen… such assets! Yet, no change was reported on Cinderella’s 1040 form.

At the ball, Prince Charming was smitten with Cinderella, who escaped before the stroke of midnight, leaving a glass slipper. The Prince, used the royal coffers to launch a kingdom-wide search for the girl whose foot fit the shoe - a thinly veiled personal expense masked as a public cost.

Upon finding Cinderella, Prince Charming proposed. Now, marriage has its tax benefits, but Cinderella was brought into an entirely new tax bracket, becoming liable for the Alternative Minimum Tax and increasing her reportable income significantly. However, as she was lifted from poverty, she seemed to have no qualms about this sudden change.

The stepsisters and stepmother were exposed for their tax fraud and made to pay back taxes on Cinderella’s unreported income. The revenue generated went towards providing financial relief to other exploited workers in the kingdom.

In the end, Cinderella and Prince Charming hired a competent tax advisor to help navigate the tricky tax waters of royalty. As for the Fairy Godmother, well, magic isn’t currently taxable… but we’re working on it.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa: gut, dass es nur ein Märchen ist

1 „Gefällt mir“

ChatJoy, ein Programm das RPG Texte Verfasst.

Anfangs war es auf jedenfall interessant und Lustig, da es auch verschiedene Szenarien anbietet, von Fantasy, Last of Us und Science Fiction oder gar sowas wie „Pokemon“.

ABER!

Man hat nur 20 Freitexte pro Woche, sehr knauserisch. Aber bis dahin noch ok. Die Preise sind schon Krass teuer, 7,50 Euro für Pro Woche, 100 Euro pro Jahr oder 18 Euro Pro Monat…

Ich hab aber mal pro Monat genommen weil ich neugeirig war und nun mal langeweile auf Arbeit hatte, zum Vergleich: unter Umständen bekommt man für 30 Euro JA3.

Ich hab viel Ausprobiert, es hat stellenweise Spaß gemacht oder war spannend.

Hab mich aber manchmal doch etwas im Bezug von „KI Restriktionen“ dann wieder geärgert (ja ich hätte auch gerne manchmal dann eine FSK18 Version… da hatte ich ein Foltermeister in meiner Crew und der dürfte nicht Foltern… ich hab als Pirat gespielt. Ein anderer Piratencaptain war Respektlos zu mir und ich wollte ihn über Bord werfen, nööö das ist viel zu fies, macht die KI nicht… ja danke für nichts).

Gut, war doof manchmal, aber kann man noch mit leben.

Das was mich richtig genervt hat und jedesmal aus der Illusion und Immersion rausgeworfen hat, war, dass die KI einfach immer wichtige Dinge vergessen hat.

Beispiele.

Fantasy:

Ich traf auf eine Elfe, sie offenbart das ihr Herz an einen Typ x gebunden ist der aber seine Pflichten weswegen sie weit weg sind. Auf einmal befinden wir uns aber auf den Weg zu ihm - obwohl das Ziel mit der Karawane mal ne Stadt war die kein Thema mehr war.

Oder Piratenabenteuer.

Schiff war Schwarze Krähe, Wappen war ein Adler,

Plötzlich War mein Schiff nur noch ne Schaluppe und die KI hat nur noch dauerhaft den Namen falsch geschrieben.

Oder einer meiner Crewmitglieder hieß Harald, plötzlich war der feindliche Captain Harald, auf einmal war ich kein Captain mehr, auf einmal gab es gar kein harald mehr usw :smiley:

Die KI kommt einfach durcheinander und vergisst immer Dinge, weil die sich nichts merkt.

Schöne Idee aber umsetzung leider nicht tolle…

Auch sind manchmal die Gespräche etwas Hölzern…

Aber wenn man da noch etwas Entwicklungszeit gibt, könnte das eine Lustige nebenbeschöftigung sein…

1 „Gefällt mir“

Bard, die LLM von Google, kann man nun auch ausprobieren. Es scheint Internet zu haben, halluziniert aber genauso wie ChatGPT.

Bing kann jetzt auch Bilder. Direkt mal ein bisschen rumprobiert.

Zum Beispiel eine Kuh, die den Mond frisst… :beanlurk: Sie sieht jedenfalls immer sehr Aggro aus.

1 „Gefällt mir“

Oder ein Zombi-Vampir-Alien :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

„Erstelle ein Bild von zwei Enten die in einer Nudelsuppe gegeneinander kämpfen.“

2 „Gefällt mir“

„Mal mir mal Dürers Betende Hände.“

Bing zeigte sich stets bemüht. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab um eine Bockwurst in Animestyle gebeten. Eine war ganz gut, die andere… etwas frei interpretiert :sweat_smile:

Braucht man eigentlich eine spezielle Version con ChatGPT für solche Bilder. ich habe mal deinen Satz bei mir eingefügt und die Antwort war:

Es tut mir leid, aber ich kann keine Bilder erstellen oder visualisieren. Als textbasiertes KI-Modell kann ich Ihnen jedoch beschreiben, wie Sie sich das Bild vorstellen können:

Edit: Das ist übrigens die Beschreibung:

Stellen Sie sich eine große, dampfende Schüssel Nudelsuppe vor. In der Mitte dieser Suppe schwimmen zwei Enten, jede mit einem kleinen Schwert in der Hand. Die Enten schauen sich an, während sie vorsichtig aufeinander zugehen. Ringsherum schwimmen Nudeln und Gemüse, die durch die aufgewühlte Wasseroberfläche leicht bewegt werden.

Die Szene ist humorvoll und zeigt, wie diese beiden Enten in der leckeren Suppe miteinander ringen, als ob es sich um ein Duell handelt. Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine kreative Vorstellung ist, da es sich um eine ungewöhnliche Situation handelt.

Das ist die Bing App. Die hat die Bilder-Erstellung integriert und ich fang meine Sätze immer an mit „erstelle ein Bild von…“

Wenn man einem wütenden Waschbären einen Blumenstrauß in die Hand packt :sweat_smile:

Erstelle ein Bild von einem Bett, was auch eine Zeitmaschine ist…

Schon geile Designes dabei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sonntag Abends ins Bett gehen und am nächsten Samstagmorgen aufwachen. „Entschuldigung Chef, ich war leider nicht da weil mich mein Zeitmaschinenbett schon wieder (gnihihi :smirk:) von einem Wochenende ins nächste Transportiert hat.“

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis von der Bing KI zum Befehl: „Katze, die auf Pferd durch die Wüste reist und dabei eine Gitarre in der Hand hält.“ Mir gefällt dieses Pferd? Katze Pfatze?

2 „Gefällt mir“

Hab mal ChatGPT gesagt, es soll ein Konzept für eine Show im RBTV Stil schreiben :smiley:

Ich: „Schreibe ein Show Konzept im Stile einer Rocket Beans TV Show“

Antwort:
Showtitel: „Galaktischer Wahnsinn - Die intergalaktische Gameshow“

Moderation:
Die Show wird von den vier charismatischen und witzigen Moderatoren Budi, Simon, Nils und Etienne präsentiert. Jeder Moderator übernimmt eine spezielle Rolle, die sein individuelles Können und seine Persönlichkeit widerspiegelt.

Konzept:
„Galaktischer Wahnsinn“ ist eine intergalaktische Gameshow, bei der die Kandidaten aus verschiedenen Ecken der Galaxie kommen, um in skurrilen und verrückten Herausforderungen um den Titel des „Galaktischen Wahnsinnsmeisters“ zu kämpfen.

Runde 1: „Der Hyperraum-Hindernislauf“
Die Kandidaten müssen durch einen simulierten Hyperraum navigieren, dabei Hindernissen und Gefahren ausweichen und gleichzeitig knifflige Fragen beantworten. Jeder Fehler kostet Zeit, und der schnellste Teilnehmer qualifiziert sich für die nächste Runde.

Runde 2: „Außerirdisches Kochduell“
In dieser Runde müssen die Kandidaten mit exotischen intergalaktischen Zutaten ein außerirdisches Gericht zaubern. Dabei werden sie von einem Alien-Jury bewertet, das einen ganz eigenen Geschmackssinn hat. Kreativität und Präsentation sind entscheidend, um Punkte zu sammeln.

Runde 3: „Planetare Ping Pong Parade“
Die Kandidaten spielen Tischtennis auf verschiedenen Planeten mit unterschiedlicher Gravitation. Die Schwerkraft verändert sich ständig, was zu lustigen und chaotischen Momenten führt. Derjenige, der am Ende die meisten Punkte hat, zieht ins Finale ein.

Finale: „Die interdimensionale Gedankenprüfung“
Die beiden Finalisten müssen ihre mentale Stärke unter Beweis stellen, indem sie in einer virtuellen Realität Gedankenrätsel und mentale Herausforderungen lösen. Derjenige, der als erster alle Aufgaben meistert, wird zum „Galaktischen Wahnsinnsmeister“ gekrönt.

Specials:

„Warp-Zone“: Ein zufällig ausgewählter Kandidat erhält die Möglichkeit, sich in eine Warp-Zone zu begeben und dadurch wertvolle Bonuspunkte zu sammeln.
„Alien-Überraschung“: In jeder Runde kann ein überraschendes Alien auftauchen und die Regeln der Herausforderung verändern.

Preise:
Der „Galaktische Wahnsinnsmeister“ erhält nicht nur einen galaktisch glänzenden Pokal, sondern auch einen intergalaktischen Abenteuerurlaub zu einem unbekannten und aufregenden Planeten.

Ziel der Show:
„Galaktischer Wahnsinn“ soll die Zuschauer zum Lachen bringen, sie mit skurrilen Ideen und witzigen Momenten unterhalten und dabei die kreative Vielfalt des Universums erkunden. Die Moderatoren sorgen dabei für eine lockere und humorvolle Atmosphäre, in der die Kandidaten ihre galaktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Mag ich sehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also Nerd Commander X Nerdquiz X King of Pong X Pangasius … :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Geile Show, will ich haben! :beanpoggers:

Allerdings bin ich mir fast sicher, dass es nach Runde 1 eher langweilig wird:

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das österreichische Arbeitsamt arbeitet jetzt mit einer eigenen Chat gpt Version für Arbeitslose (no joke)

3 „Gefällt mir“

Funktioniert scheinbar sehr zuverlässig. :beannote: