Hier wieder mal ein kurzes Video … looks like aimlock. Wie er random durch die Wand aufs Model aimt ist komisch. Meinungen, Äußerungen?
Nix. Also wer da nen Aimlock oder sonst was sieht hat keine Ahnung.
Hier wieder mal ein kurzes Video … looks like aimlock. Wie er random durch die Wand aufs Model aimt ist komisch. Meinungen, Äußerungen?
Nix. Also wer da nen Aimlock oder sonst was sieht hat keine Ahnung.
Okay, wie ist deine Begründung?
bei mir sind beide clips das gleiche?
edit: doch nicht war nur zu blöd beide anzuklicken… das auf cache ist denke ich kein wallhack/aimbot whatever … er sieht sich nur einmal und um zielt “zufällig” auf den dahinter stehenden
Meine Begründung dafür dass er nicht cheatet?
Äh, er kommt in den Raum und aimt einmal die Ecke ab um nicht von hinten gefraggt zu werden?
Die ganze Szene ist einfach geil. Fnatic Olofmeister benutzt beim Offline Eleague Major einen Aimlock um beim Stand von 14:15 einen Gegner hinter der Wand auszumachen. Anstatt seinen Vorteil dann zu nutzen geht er auf den Smoke Ninja Defuse, während die UMP-Shots knapp neben ihm einschlagen. Seems legit …
das von Olof sieht nicht wirklich nach aimlock aus, vor allem weil man die Ecke halt immer als erstes ab-aimed und er, hätte er die Information, definitiv nicht die Entscheidung trifft, die den Rundengewinn wahrscheinlicher macht. Wenn du weißt, dass der Gegner da steht, täuschst du halt den Diffuse an und pre-aimst in die Richtung und machst kein Glücksspiel, dass er daneben schießt.
Der zweite Clip ist aber in der tat sehr komisch, da fällt mir spontan nichtmal ne „ausrede“ ein
Zu Rickeh: ganz anderes Kaliber als die Szene von Olof. Wurde z.b. hier schonmal angesprochen:
https://csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/579-szenetreff/474285-renegades-rickeh
Hier stellt er die Szene nochmal nach:
https://clips.twitch.tv/rickehaus/CloudyLyrebirdFUNgineer
Seine Hand/Mausbewegung passt auf jeden Fall zum Fadenkreuz, was gegen Aimlock spricht.
Das war aber noch vor Prime und außerdem sind 150 Matches eine recht kleine Stichprobe für ein Jahr zocken, dadurch das er eben ESEA und Faceit zockt. Der Stichprobenfehler liegt bei ungefähr 3-4%, je nachdem welches Signifikanzniveau man wählt.
Die offziellen Vac Zahlen sind ein wenig niedriger, da sind aber keine Overwatch bans mit drin, die die Zahl wieder nach oben treiben, generell hat Prime aber die Problematik verbessert, ganz dreiste Cheater wie bei Nonprime sind mir bei Prime Matches deutlich seltener begegnet.
auflösung zum 2 video
Erste war wohl eher Zufall. Dort hin zu aimen ist ja normal und das er drauf war musste dann so kommen.
Das zweite wird er wohl gehört haben und dann in der Drehung mit der Maus aus Versehen geschossen haben.
Ach die meisten Leute die bei solchen Aktionen nen Aimlock sehen, haben halt noch nie auf einem gutem Level Counterstrike gespielt. Wenn ich mir Global Games ansehe passiert sowas in jedem Spiel.
Edit: das mit Shroud ist aber wirklich komisch. Nicht das so ein Shot auf Sound oder so komplett unmöglich wäre, aber seine Reaktion danach macht mich stutzig.
Bei vielen Gegnern merkt man es nicht und bei anderen ahnt man es, kann aber nicht sicher sagen ob er cheatet.
Ich hatte ja letztens auch einen Gegner hier rein gestellt. Bei dem war ich mir z.B. erste mal sicher.
Stats von 30-1 habe ich noch nicht mal bei Global Smurfs gesehen.
Wenn Cheater viel Erfahrung haben, dann vertuschen sie es geschickt. Der in meinem Beispiel ist gerne den 1on1 oder gar 1on2 aus dem Weg gegangen. Kann mal zufällig passieren, aber nicht ein komplettes Match. Zudem hat er immer wieder durch die Wand geguckt und so die Laufwege der Gegner (uns) sehen können.
Ist halt schwer zu beweisen, denn er schießt nicht durch die Wand und schießt auch ab und an in irgendwelche Ecken.
Da war ich mir aber dennoch 100% sicher.
Naja so hohe Stats kommen schon vor. Ich hatte letztens bei einem 16:1 Sieg auch 27:1 am Ende ganz ohne zu Smurfen. Eben nicht als Entry Fragger gespielt und auch als CT eher defensive Positionen. Kann schon mal passieren. Als Smurf sowieso. Kann aber natürlich auch einfach gecheatet haben. So genau hab ichs mir jetzt nicht angeschaut.
Wie gesagt, ich gehe zumindest davon aus.
Es ist nämlich nicht gerade üblich, dass man sich geschickt aus allen Duellen raushalten kann. Er hat sich jedesmal auf A CT Spawn gestellt (Mirage) und von dort auf B geguckt (durch die Wand halt). Er hat nichtmal den A Spot gecheckt. Wenn er sich dann auf den Weg gemacht hat, hat er jedesmal die Gegner umlaufen und hatte nie einen im Rücken.
Es kann viel Erfahrung gepaart mit Glück gewesen sein, oder eben Cheating.
In einen meiner MM Matches wurde einer geVACed. Seine Stats in diesem Match waren 12 - 26 Macht Sinn!
Ich habe auch schon 5 mit VAC Bann
Die meisten sind halt Spinner, welche die eigenen Mates Teamkillen und so.
nur weil man nicht der beste ist, heißt das ja nicht, dass man nicht cheatet.
vl hat er nur ein esp oder sowas und ist aim- und braintechnisch so schlecht gewesen, dass im der cheat nichts genutzt hat.
Heute gab es einen VAC Ban für einen Spieler vom Match am 24.2.
Das ging ja schnell
Die Frage ist, war es Hacking oder Griefing.
Griefing fällt unter Overwatch bzw Game-Ban
Vac ist reines Cheaten