Chemnitz, Köthen und die Folgen

Das stimmt. Wenn aber jemand hier einwandern kann, der wegen versuchten Mordes schon mal in nem anderen EU-Land im Knast saß fragt man sich schon ob die Politiker noch alle Latten am Zaun haben. Wenn dann, wie im besagten Fall, diese Person dann hier jemanden umbringt ist das schon harter Tobak und eigentlich unentschuldbar.

in Köthen war der beginn des Streites ein Beziehungsdrama, zwar nicht zwischen Täter/Opfer aber der Streit zum das Opfer dazukam.

Quelle und illegale Einwanderung zählt nicht.

War nicht illegal sondern ganz legal - bzw bei den Behörden gemeldet. Wenn du für den Fall ne Quelle brauchst weiß ich’s auch nicht mehr… das war doch wochenlang Thema!

… und davon abgesehen dass Leute mit nem Bart länger als der von ZZ Top und ner Haut die ich wahrscheinlich in weiteren 170 Jahren so nicht haben werde hier als Minderjährige ohne jegliche Prüfung durchgehen, obwohl man weiß, dass das oft als Masche genutzt wird und teilweise eben auch auf Unwissenheit über das wahre Alter beruht, kommt noch oben als Aal mit drauf.

Die Politik hat hier mal wieder komplett gepennt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dir da doch zustimmt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja und nein - es klang so als läge es daran, dass Deutsche halt selten 60 Cousins haben :smiley: Und diese Rechnung wäre halt zu einfach. Aber beim nochmaligen Lesen sehe ich klarer, was du meinst.

Er war Anfang November über Österreich[33] illegal eingereist[34] und hatte am 12. November 2015[35] ohne Vorlage von Personaldokumenten bei der Polizei in Freiburg einen Asylantrag gestellt. Dieser ging Mitte Februar 2016 beim zuständigen Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ein, wurde dort aber monatelang nicht bearbeitet. Nach Angabe des überlasteten BAMF hätte Hussein K. „demnächst“ einen Termin bekommen sollen – das bedeutet mit Stand Dezember 2016 nach 10 Monaten.[35]

es war also illegal in Deutschland, auch bis zur Tat

Du raffst es nicht wirklich, oder? Ob Illegal oder nicht ist scheißegal, wenn er den Behörden bekannt ist - er hat ja immerhin einen Asylantrag gestellt. Wie verblendet kann man eigentlich sein? Dieses weltfremde Relativieren ist wirklich die absolute Krönung und ist ebenso gefährlich wie das Gesülze derjenigen die alle Fremden verurteilen.

Auf gar keinen Fall. “Auf Demos gehen” gleichzusetzen mit Leuten, die wirklich etwas produktives machen und ihre Freizeit damit verbringen z.B. Opfern von Extremisten zu unterstützen, in Suppenküchen zu arbeiten etc. ist extrem unfair und vermessen.

2 „Gefällt mir“

Du hast behauptet Deutschland hat jemand einwandern lassen der schon mal im Knast saß und das ist so eben falsch.

Eine Person reiste illegal nach Deutschland ein und durch überlastete Behörden fiel die Straftat nicht auf. Keine deutsche Behörde hat erlaubt das er hier bleibt.

Das Problem ist in dem Fall aber doch dass die Behörde so überlastet ist dass es 10 Monate dauert bis so ein Antrag bearbeitet wird.

2 „Gefällt mir“

Ob er eingewandert ist oder geduldet wurde spielt überhaupt keine Rolle. Im Artikel steht doch, dass die Behörden dort - mal wieder - komplett versagt haben. Das liegt u.a eben auch daran, dass Deutschland den Leuten helfen möchte und viele andere EU Länder nicht mitziehen und die Behörden hier überlastet sind. Aber warum straft man die anderen Länder dann nicht mal saftig ab? Und warum überlegt man sich dann keine Lösungen wie eine Überprüfung besser und schneller gelingen kann?

Die Klimakatastrophe, die unverhältnismäßige Verteilung von Einkommen und Vermögen in Relation zur erbrachten Leistung, die katastrophalen Zustände an Schulen und in Pflegeeinrichtungen, die marode Infrastruktur (zB langsames Internet, teurer und schlechter öffentlicher Personenverkehr), Diskriminierung der Minderheiten, die Rentenentwicklung im Angesicht des demographischen Wandels, UND UND UND…

… sind die realen Herausforderungen unserer Gegenwart und der nahen Zukunft. Darum muss in der breiten Masse und im Bundestag konstruktiv diskutiert werden.

Deshalb kam die mit Abstand dümmste Aktion der letzten Tage von Horst Seehofer, der die Schuld an allen Problemen (und damit auch an den oben genannten) „den Migranten“ zuschob.

Die rassistischen Politiker wie Seehofer und die Medien machen aus „den Flüchtlingen“, die in dieser Zahl für Deutschland nicht mehr als peanuts darstellen, das scheinbar größte Problem unserer Zeit.

Jeder, der das Land voranbringen möchte, ist jetzt gefragt, der Bevölkerung klarzumachen, dass die Migration nicht mal annähernd unser größtes Problem ist, sodass a) die wirklichen Probleme angepackt werden können und b) die aufgeladene destruktive Stimmung in der Bevölkerung wieder abnimmt.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist, dass Leute die illegal einwandern nicht strenger überprüft werden bevor man sie auf die Leute loslässt. Da müssen doch Möglichkeiten geschaffen werden diese Menschen solange gut und sicher zu versorgen, ohne dass die direkt in irgend nem Kuhdorf untertauchen.

Und wie “überlastet” so eine Behörde ist sollte man auch mal prüfen. Man weiß ja wie Beamte arbeiten. Andere Fälle werden komplett durchgekaut ohne Grund und widerum andere behandelt man larifari.

Erkennst du das logische Problem dieser Aussage?

Und wie? Aufnahmelager an der Grenze?

Nein. Du aber die Grundproblematik nicht. Der Kasper hat hier direkt - ob illegal oder nicht - einen Asylantrag gestellt. Der kam nicht über die grüne Grenze und hat im Wald übernachtet sondern wurde hier aufgenommen und bis zur Überprüfung geduldet und konnte sich komplett frei bewegen. Und das kann und darf in so einem Fall einfach nicht sein. Es gibt so viele Fälle die glasklar sind und dennoch sitzen die Leute über ein Jahr in Sammelunterkünften ohne Ausgangsmöglichkeit und auf der anderen Seite laufen gefährliche Leute frei rum. Das ist doch auch gegenüber allen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen und hier Schutz suchen, einfach nur ungerecht.

Da werden sich die Nachbarstaaten aber bestimmt freuen.

Ganz einfach: rein darf nur, wer rein darf. So wie es der Großteil der westlichen Staaten macht. Erst die Erlaubnis einholen, dann reinkommen. Dann gibt es auch nicht eben diese großen Probleme und überlasteten Behörden, was dann zu Lasten von denen geht, die eigentlich dringend Asyl / Visum o.ä. bräuchten.

und schon ist man wieder bei der migrationsfrage und bei einem mordfall, der sich vor ca. 2 jahren in freiburg i. br. ereignet hat.
derailing at its best :+1:

Das ist kein Derailing sondern eine der Ursachen der jetzigen Situation. Dass die Leute die jetzt gegen alles und jeden sind komplette Schwachmaten sind bleibt doch unbestritten. Solcherlei Taten wären aber vermeidbar und könnten dafür sorgen dass solche Nichtdenker wie die aufmarschierenden Rechten einen Gang zurückschalten. Das gibt denen einfach nur unnötig Futter.

Des weiteren ist der Fall nur eines von vielen Beispielen.

1 „Gefällt mir“