Chemnitz, Köthen und die Folgen

Wieso? Deutsche gesetzestreue Bürger werden doch wohl nicht etwa Selbstjustiz vollziehen wollen?

Dir ist klar das du gerade den Fremdenhass legitimiert hast? Nein es gibt absolut keinen Grund dafür durch eine Innenstadt zu ziehen, Hitlergrüße zu machen und zu brüllen “Ausländer raus”.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gar nicht? Ich sag doch das es falsch ist.

Und direkt im nächsten Satz schreibst du “tut nicht so als hätten sie keinen Grund dafür” das du das so sagst, ist eine indirekte legitimierung für das Handeln derer in Chemnitz und Co.

In Anführungszeichen :wink: Es ist falsch, ja. Das wissen wir beide und wohl alle hier, aber es gab diesen Mord eben und aus ihrerer Sicht ist das halt ein „Grund“.

Totschlag. Nicht Mord. Als jemand der so sehr darauf erpicht war, Hetzjagd auch richtig verwendet zu sehen, solltest du solche Ungenauigkeiten vermeiden :wink:

2 „Gefällt mir“

So kann man auch ein Toten schönreden :slight_smile:

Es ist halt rechtlich ein Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Und ich wende jetzt bei dir nur die Maßstäbe an, die du an andere setzt. Also entweder korrigierst du deine Aussage, oder du brauchst mir in Zukunft nicht nochmal damit kommen, dass dieses oder jenes keine Hetzjagd sei, weil die anderes definiert wäre.

7 „Gefällt mir“

Dann ist es halt Totschlag. Da habt ihr wieder was für eure Statistiken…

Aus der Sicht eines Psychopathen ist es auch ein Grund für Mord weil ihn jemand dumm angeschaut hat. Und jetzt?

Es gab die Tat, ja. Die Verdächtigen waren auch schnell ermittelt und in U-Haft. Wo ist jetzt das Problem? Das vermutlich ein Mensch mit Migrationshintergrund einen anderen Menschen getötet hat soll also ein legitimer Grund sein für einen Mob jagt auf irgendwelche anderen Menschen zu machen die nichts mit der Tat zu tun haben außer dass sie nicht Biodeutsch aussehen?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für sowas gibt es nie ein berechtigten Grund IMO. Aber würde klar sein, dass er nicht abgeschoben werden sollte, würde es wohl nicht solch ein Impact geben.

Dann versuche es doch auch nicht zu rechtfertigen oder zu relativieren.

Ach komm, das glaubst du doch selbst nicht.

Mal abgesehen davon, welchen Unterschied würde das machen? Wenn wirklich der Grund für die Wut wäre dass er nicht abgeschoben wurde dann würde diese Wut sich gegen die Ämter richten die dafür verantwortlich sind und nicht gegen irgendwelche Menschen die mit der Sache absolut nichts zu tun haben. Das ist doch alles nur ein Vorwand um den eigenen Rassismus nach außen tragen und ausleben zu können.

5 „Gefällt mir“

Ist nicht mein Absicht, glaub mir :wink:

100% Zustimmung!

Du tust es aber.

Außerdem lässt sich deine Vermutung schon alleine dadurch widerlegen dass erst 5 Tage nach der Tat bekannt wurde dass er abgeschoben werden sollte, da sind die Nazis schon fast ne Woche marschiert…

Wie hieß nochmal der Fahrer von dem Autorennen auf dem Kuh’dam wo jemand ums leben kam? War doch irgendwas türkisches. Und gab es dort ein rechten Aufmarsch?

Wie gesagt, es ist Falsch. Punkt. Aber ich bin mir auch sicher, wäre das ein “normaler” Flüchtling, dann würde in Chemnitz keiner davon Profiteren.

Hamdi und Marvin hießen die beiden Fahrer. Wäre halt auch schwierig zu argumentieren warum Hamdi ein Mörder ist und Marvin nicht. Außerdem war das Berlin und nicht Chemnitz. Wäre der Fall von Chemnitz genau so in Hamburg passiert hätte es wahrscheinlich auch keine Szenen in Hamburg gegeben wie wir sie in Chemnitz gesehen haben. Ich verstehe gerade aber auch nicht was du damit beweisen willst. Weil ein Fall vor 2,5 Jahren nicht zu den gleichen Szenen geführt hat wie heute soll das jetzt beweisen dass die Nazis jetzt nur marschiert sind weil der mutmaßliche Täter mal abgeschoben werden sollte?

Und nochmal: Die sind marschiert bevor sie wussten dass er bereits abgeschoben werden sollte. Dein Argument wäre haltbar wenn es nach der Erkenntnis erst Proteste gegeben hätte. Das war aber nicht der Fall und damit hat sich dein Argument erledigt.

Ich kann dir aber auch gerade nicht mehr folgen. Erst sagst du der Grund für die Aufmärsche wäre wegen der nicht durchgeführten Abschiebung. Dann widerspreche ich dir und du stimmst mir dann zu 100% zu und jetzt ist es doch wieder deswegen. Ja was denn jetzt?

2 „Gefällt mir“

Es geht mir darum, dass ich es auch falsch finde, das sowas passiert. Ich will das nicht schönreden, die AfD, hat den Mord, Totschlag, wie auch immer, ausgenutzt. Jetzt kommen wir zum “Aber”, es wurde erst richtig groß als bekannt wurde, das er abgeschoben werden sollte, dass es paar Vollpfosten gab, die davor schon aufgemuckt haben, okay, wusste ich nicht, aber soweit mir bekannt ist, wurde es erst danach richtig groß. Und ich sag’s nochmal, ich will nix kleinreden, aber würden wir konkreter abschieben, gäbe es kein Nährstoff für die AfD.

Die ersten Ausschreitungen gabs doch direkt am Sonntag, da war die Tat noch keine 24 Stunden her. Das Hase-Video zum Beispiel ist von diesem Sonntag. Die Tat war in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Vielleicht lieber erstmal richtig informieren was eigentlich passiert ist bevor man irgendwelche Theorien aufstellt…

Das gehört mit zu dem größten Quatsch den ich hier in diesem Thread gelesen habe.

6 „Gefällt mir“

Sorry, für diesen Idioten!

Aber das war nachdem bekannt wurde, das er abgeschoben werden sollte.

Ist das jetzt dein fucking Ernst? Wirklich?

Und zu diesem Zeitpunkt gab es schon 6 Tage lang jeden Abend Ausschreitungen. Verdränge das halt einfach. Red es dir schön. Es macht hier keinen Sinn noch weiter mit dir darüber zu reden.