Chemnitz, Köthen und die Folgen

Ich verdränge gar nix, nur war es nicht so groß.

Ja, wie gesagt, rede dir das ruhig ein.

Hast du zahlen?

Da wurde bekannt, das er abgeschoben werden sollte:

Und hier gab es die Demonstration mit knapp 10.000 Menschen:

es geht ihm doch gar nicht um die sache.
was er will ist aufmerksamkeit.
er provoziert gezielt mit aussagen, die gerade so noch nicht die forenregeln verletzen und geniesst es, wenn sich andere user stundenlang an ihm und seinen äußerungen abarbeiten.
um nicht als „böse“ da zu stehen, wirft er immer wieder mal ein, dass er ja auch gegen rechte gewalt und polemik ist, benutzt aber im nächsten absatz wieder genau diese mittel, relativiert und verharmlost. kontext ist egal, ein halbsatz reicht ihm.
die aufmärsche werden z.b. als „ein paar vollpfosten, die aufgemuckt haben“ dargestellt, was ich als sehr gefährliche verharmlosung empfinde.

das ganze wird erst dann ein ende haben, wenn ER es will.
mods machen nichts, weil er - so die begründung - ja gegen keine forenregel verstösst.
und user, die versuchen, argumentativ dagegen vorzugehen, geraten in seine falle. denn genau das will er ja, AUFMERKSAMKEIT.
ist man kurz davor, aufzugeben, werden schnell fragen gestellt, eine neue provokation rausgehauen, damit das feuer weiter brennt.

ich habe für so ein verhalten ein wort: troll

meiner ansicht nach sollten solche posts rigoros moderiert werden.
denn das stehen lassen, dem eine bühne, eine plattform, zu bieten hat eine aussenwirkung als öffentliches forum von rbtv.
und es besteht die gefahr, dass grenzen sich mit der zeit verschieben.

12 „Gefällt mir“

Ihr dreht euch hier im Kreis Schnuckis.

@anon60549117 wenn jemand pöses wie ich von nie wieder Deutschland spricht, sind damit Zustände wie in damals in Lichtenhagen gemeint. (Nur um mal Bezug zu nehmen auf die Plakate beim Fußballspiel) Jenes sehe ich aktuell halt auch wieder aufkommen. Niemand möchte dem Ottonormalverbraucher seine Gartenzwergromantik wegnehmen.

Küsschen aufs Nüsschen
bin schon wieder raus :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

War wieder klar, Herzechen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du kannst machen was du willst, ist ein freies Land. Und keiner hier will ein Lichtenhagen haben.

Und hier gab es schon welche vorher.

https://mobil.n-tv.de/politik/Chemnitzer-Polizei-ruestet-sich-fuer-den-Abend-article20592764.html

Du hast eine so unfassbar eingeschränkte Sicht auf die ganzen Ereignisse dass es mir physisch weh tut mit dir darüber zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

würde ich dir oder anderen auch nicht unterstellen.
Ging mir nur darum mal dir die Aussage hinter solchen Schlagworten zu erläutern.

Hab nen feinen Tag :slight_smile:

edit: hat keiner was von wenn ihr euch hier anfeindet

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Du hast recht. Ich dachte nachdem der andere Typ hier erstmal gesperrt ist könnte man in dem Thread hier wieder vernünftig diskutieren. Falsch gedacht. Und deshalb bin ich jetzt auch endgültig raus hier. Schade dass man eine Woche lang mit vielen verschiedenen Leuten und unterschiedlichen Standpunkten gut diskutieren konnte und dann ein Typ reinkommt und alles mit dem Arsch einreißt. Ich habe für ein paar Tage echt gedacht hier im Forum wären doch politische Diskussion möglich. Offensichtlich hatten wir einfach nur Glück dass bestimmte Leute sich noch woanders ausgetobt haben.

Mehr als recht geben kann ich dir auch nicht, sorry.

Könnt ihr nicht einmal über Politik reden, ohne euch die ganze Zeit anzugehen. Das ist ein Thread über die Geschehnisse in Chemnitz. Maaßen ist gefeuert wurden. Darüber kann man doch mal reden. Stattdessen wird sich hier nur angegangen und danach regt man sich wieder auf, warum ein Thread geschlossen wird.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Okay, bevor es wieder zu Missverständnis kommt, ich gebe @Kincaid recht, nur nicht zu 100% warum es deswegen solche Schwierigkeiten gibt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Sorry, wenn ich euch verärgert habe, es war wirklich nicht meine Absicht. Werde jetzt auch erst mal fern bleiben aus diesem Thread, weil ich anscheinend wirklich probleme habe mich zu erklären. Ich nehme mal dass das wirklich nur an mir liegt, weil ich schon in anderen Thread deswegen probleme hatte. Tut mir leid das ich den Thread und den Lesefluss gestört habe.

2 „Gefällt mir“

Zurück zu Maaßen: Was für eine lächerliche Farce. Wegbefördert, DAS wird ihm eine bittere Lehre sein.
Wenn ich dem öffentlichen Ansehen meines Arbeitgebers einen derma(a)ßenen Schaden verursache, wird höchstens darüber diskutiert, ob die Kündigung ordentlich oder außerordentlich ist…

4 „Gefällt mir“

und der typ wurde damals u.a. auch deshalb leiter des BfV, um das verloren gegangene vertrauen in die behörden nach dem nsu-skandal (dokumente wurden aus unerklärlichen gründen vor einer sichtung von außen geschreddert) wieder aufzubauen.

jaja, so schafft man vertrauen …
… in politik …
… in politiker …
… in staatliche behörden …

kannste dir nich ausdenken.

3 „Gefällt mir“

Weiß man da schon was?

3 „Gefällt mir“

Ich halte inzwischen alles für möglich.

Als Chefin des BAMF wird man also für einen Skandal der keiner ist gefeuert aber als Präsident des Verfassungsschutzes bekommt man für das Verbreiten rechter Verschwörungstheorien, das Kuscheln mit dem rechten Rand und einiger anderer Verfehlungen noch ne Beförderung. So baut man Vertrauen auf! :supa:

4 „Gefällt mir“

Man stellt sich halt nur schon mal zukunftssicher auf…

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist ein bitterer Scherz :astonished::face_with_symbols_over_mouth: