Chemnitz, Köthen und die Folgen

Nazis sind auch keine Deutschen! GANZ wichtig! :kappa:

Aha, aber Nur! Schon klar :slight_smile:

Da musst du mir jetzt aber bitte mal zwei dinge erklären.

  1. Wie kannst du behaupten, dass ausgerechnet Flüchtlinge in diesen Fällen überproportional due täter sind und dann das ganze mit Zahlen von “nichtdeutschen” Tätern belegen wollen? Das können auvh EU Ausländer oder Touristen gewesen sein.

  2. Nach meinen bescheidenen Mathe Kenntnissen sind sowohl 42% als auch 37% immer noch weniger als die Hälfte. Und somit nicht als überproportional bezeichnen bar.

Nach ein wenig Internetrecherche scheinen mir die „Boyz“ eher rechte Hools zu sein und weniger linke Ultras. Unter anderem das legt das nahe:
https://bvb-freunde.de/86-stellungnahme-zum-thema-boyz-und-desperados.html
Insofern …

2 „Gefällt mir“

Ja, war mir klar, aber ich kenne selber “Boyz” und sie sehen sich als link. Wenn du mal in Köln bist, Fahr mal über die Mülheimer-Brücke, da steht das Seehofer ein Hurensohn ist oder “Asylrecht für jeden”

Es ändert nix daran, dass da oben widerlich ist und zeigt wie Ultras ticken. Aber ihr feiert das, weil es ja in euren Augen nur gegen “rechts” ist, aber das ganze sieht ihr nicht, entweder weil ihr es nicht wollt oder könnt.

Ihr seid keinen Millimeter besser als die AfD.

Du bist uns glaub ich immer noch den Menschenverachtenden Ausschnitt des Bildes schuldig, oder hab ich was überlesen?

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, Blind auf den linken Auge :slight_smile: Aber wenn da jetzt stehen würde „Migranten den Kampf ansagen“, dann seid ihr bereit!

Ja wie jetzt. Entweder sind sie rechts oder links. Beides gleichzeitig ist irgendwie schwierig. Nur weil sich jemand selbst als links bezeichnet, ist er es noch nicht. Nach der Logik könnte ich mich auch als CDUler oder FDPler ausgeben.

Und da hast immer noch nicht erklärt was an den Aussagen oben menschenverachtend sein soll. Du sagst du ganze Zeit nur sie seien es, ohne mal wirklich konkret zu werden und hängst dich an einzelnen Worten auf. Satoar hat einen wunderbaren Punkt gebracht. Wenn dort „Nazi-Mob bekämpfen“ stehen würde, dann würdest du dich über das Wort Nazi aufregen. Das ist auch keine wahllose Unterstellung, sondern das was du durch dein Verhalten hier im Forum nahe legst.

Ersthaft gefragt, sollen die das nächste Mal, wenn sie solche Banner hochhalten, ein Sternchen dran machen und Fußnoten einbauen, dass sie sich nur auf diese oder jene Menschen beziehen und linke Gewalt auch böse finden und islamistische Gewalt und auch jede Straftat durch einen Nicht-Deutschen verurteilen? Das ist doch absurd. Warum kann man eine Aussage nicht mal nur für die eine Aussage die getroffen wird beurteilen, wenn es offensichtlich darum geht einen Sachverhalt in kurzen und knappen Worten zu beschreiben?

Weil Migranten an sich auch nichts gemacht haben. „Deutscher Mob“ ist aber erstens eine Einschränkung durch das Wort Mob und bezieht sich außerdem ganz klar auf die Situation in Chemnitz, was aus dem Kontext klar werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse auch bei “Dem deutschen Mob den Kampf ansagen” jetzt das menschenverachtende. Selbst bei “Migranten den Kampf ansagen” seh ich nix menschenverachtendes.

1 „Gefällt mir“

Werde doch bitte einmal konkret und erläutere es sachlich, ohne Parolen und Anfeindungen, damit man deine Meinung zum Bild verseht. Mit deutlichen Beispielen und logischen Erläuterungen.

3 „Gefällt mir“

Würde ich nicht.

Sie haben ganz bestimmt das Wort „Deutschen“ gewählt, und das wollt ihr nicht einsehen. Ist so. Ich habe auch kein bock es euch andauernd zu erklären, und gleich kommt sowieso ein Mod und sagt hier „hier geht nur um rechte“, aber in meinen Thread, wo es um Linksfaschismus geht, ist das erlaubt, dass Thema zu wechseln. Und ja, hier sehe ich mich unfair behandelt bei sowas.

Ich schon.

Was soll ich noch erklären? Da werden Faschos mit Bullen vergleichen. Und man redet vom „deutschen Mob“, was IMO ganz gewollt so gewählt wurde. Wenn sie geschrieben hätten, „Nazi Mob“, dann okay, hätte ich ehrlich nix gegen.

42% und 37% der Gesamtzahl, bei einem Bevölkerungsanteil von 10-11% ist überproportional.

FTFY :wink:

bleiben wir mal bei dem was man da sieht

Lässt sich jetzt natürlich schlecht beweisen. In der Vergangenheit hast u aber immer und immer wieder kritisiert, wenn man entsprechende Leute Nazis genannt hat.

Siehe oben meine Frage. Sollen sie in Zukunft zehn Fußnoten dazu packen, damit auch jeder versteht werde gemeint ist? Es ist doch aus dem Kontext absolut klar, wer damit gemeint ist und wer nicht.

Ich habe deinen Thread gerade extra nochmal überflogen und weiß nicht woher du dir dein „In meinem Thread darf man das Thema wechseln“ herholst. Da wurde genauso viel/wenig vom Thema abgewichen wie hier.

Weißt du, ich glaube das Problem hier ist, dass du einfach echt krasse Schwierigkeiten im Leseverständnis hast. Diese Aussage wurde eben nicht getroffen.

So oder so ist es schon krass, dass du dich an zwei von was weiß ich wie vielen Bannern aufhängst, die beide noch nichtmal annähernd eindeutig die Botschaft haben, die du ihnen andichten willst.

5 „Gefällt mir“

Das ist das schwierige in der Diskussion mit dir. Es war dir bisher unheimlich wichtig immer darauf hinzuweißen das die Demonstration in Chemnitz kein Nazi Aufmarsch war, sondern viele „besorgte Bürger“ mitlaufen unter denen sich ein paar Nazis gemischt haben.

Jetzt wird hier vom deutschen Mob gesprochen, ob das eine sinnvolle Bezeichnung ist sehe ich ebenfalls anders, aber auf einmal wäre für dich die Nazi Mob Bezeichnung in Ordnung. Das steht komplett im Gegensatz zu deiner bisherigen Meinung.

In diesem Thread wurde einfach nicht deutlich worauf du hinaus wolltest. Niemand hat widersprochen, dass linke Gewalt ebenfalls zu verurteilen ist.

2 „Gefällt mir“

Nein, da würde man eine spezielle Gruppe als Mob (?) bezeichnen, wenn da stehen würde, alle in Chemnitz sind nazis, ist ja klar das es falsch, aber Nazi Mob, würde ich ernsthaft besser verstehen.

So, die Damen, die Herren! Beruhigt euch bitte wieder alle und genießt das wärmere Septemberwetter. Vermeidet persönliche Angriffe und zynische, emotionale Kommentare. Diskutiert mit Argumenten, die ihr im besten Fall belegen könnt, auf einer sachlichen Ebene.

Zudem findet langsam wieder zum Thema zurück. Fußballhooligans und Ultra kann man auch woanders diskutieren, bzw. gibt sogar ein Thread dazu.

Sorry, hast recht. Man sollte es locker angehen, aber das Thema ist so anstregend für mich xD Naja, Spiel erstmal DQ 11 weiter. Aber Nazi Mob den Kampf ansagen, da wäre ich dabei :slight_smile:

Ja da hast du recht, dass wäre dann schon überproportional. Aber wer sind diese 10-11%?
Sind das Flüchtlinge oder “nichtdeutsche”?

Wollen wir mal hoffen, das er Polizeischutz kriegt oder woanderswo hinzieht.