Chemnitz, Köthen und die Folgen

Ach deswegen auch ein neuer Thread, damit andere Themen mit Bezug ausgeklammert werden.

Na denn noch frohes gemeinsames Eierschaukeln in der Filterbubble… Was genau soll denn hier „aufgearbeitet“ werden von den Profis hier? Ich klinke mich an der Stelle dann mal aus, werde aber fleißig mitlesen und bin schon sehr über die neuen Erkenntnisse gespannt, die hier erörtert werden! :upside_down_face:

was soll das beweisen, das sie zum linkenflügel der grünen gehört und jetzt.

Man muss Claudia Roth nicht mögen, echt nicht, nur ist das eine Argumentation die ein null weiter bringt und eher als Relativierung der anderen Seite rüber kommt. Und ich glaube nicht das das dein Ziel ist.

Nicht über all aber gerade in Köthe, ja. Es fühlte sich ja sogar die AfD genötigt was zu sagen und das das nicht zu ihnen gehört (:simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Warum macht es die alte Mitte nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja, mir ist nach dem Schreiben auch aufgefallen, dass gerade die Reden bei Pegida Demos deutlich extremer sein dürften als auf den Gegendemos.

Da musste ich auch schmunzeln :smiley:

Zu wenige?

Das ist eine gute Frage… eine sehr gute sogar.

Die CDU ist Bundesweit und nahe zu in jedem Bundesland/Kommune die stärkste oder zweitstärkste Kraft.

Naja, ob das die Mitte ist:

Wenn es so weitergeht nicht mehr lange.
Und die CDU ist doch nicht die Mitte! Und sie waren es nie und wollten es auch nie sein (letzteres könnte passieren wenn sie die Fahne irgendwann mal in den neuen Wind hängen… bei denen weiß man’s ja nie). Wenn dann war das mal die SPD, ist aber auch ne Weile her…

Nein, eigentlich nur, weil der Thread sonst wegen vermeintlichem Offtopic geschlossen wird. Du kannst ja gerne einen eigenen Thread zu Sinnhaftigkeit von Demonstrationen eröffnen. Einen zu Linksradikalismus gibt es schon.

Mich kotzt es an dass diese beschissene Fake News Mentalität sich inzwischen auch in Deutschland breit macht und sich ein Maaßen einfach hinstellen und behaupten kann er hätte bei einem Video das offensichtlich echt ist begründete Zweifel an der Echtheit ohne auch nur ansatzweise zu erklären woher seine Zweifel kommen.

Es kotzt mich an dass ein Kretschmer einfach behaupten kann es hätte ich Chemnitz keine Jagdszenen auf Menschen die “nicht deutsch aussehen” gegeben obwohl wir die entsprechenden Bilder gesehen haben und selbst die Polizei genau deshalb ermittelt und alles was dabei rauskommt ist eine Diskussion darüber wie genau jetzt “Hetzjagd” eigentlich definiert wird und wie weit ein Mensch um sein Leben rennen muss damit der Begriff legitim ist. Es ist doch scheißegal wie weit er laufen muss, das Problem ist doch dass er überhaupt erst laufen muss.

Es kotzt mich an dass ein Konzert gegen Nazis “problematisch” ist weil dort eine Band spielt die vor 7 Jahren mal Thema im Bericht des Verfassungsschutzes war anstatt dort einfach mal Stellung zu beziehen und zu sagen “Wir mögen vielleicht nicht immer einer Meinung sein, aber in diesem einen Punkt, dass wir keine Nazis marschieren lassen wollen, sind wir uns einig.”

Es kotzt mich an dass Menschen mit Hitlergruß in die Kamera lächeln und rechte Parolen schreien dürfen und man darf sie nicht als das bezeichnen was sie sind: Nazis. Das sind keine “besorgten Bürger”. Wer sowas ruft wie “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus” ist ein Nazi. Punkt. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Und wer Seite an Seite mit denen mit läuft toleriert das.

Und es kotzt mich an dass linken Parteien und Gruppierungen immer wieder eine Menge Platz im Verfassungsschutzbericht eine Menge Platz eingeräumt wird aber die AfD wird nicht nur nicht beobachtet, sie bekommt sogar Informationen und Tipps wie eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu vermeiden ist direkt aus dem Verfassungsschutz. Wie kann man denn da noch daran glauben der Verfassungsschutz wäre neutral?

20 „Gefällt mir“

Bitte was? Die “Mitte” ist der mit Abstand größte Bevölkerungsteil, weswegen ja alle Parteien um sie werben. Selbst AfD und Linke biedern sich dort an.

1 „Gefällt mir“

Ja, dann weiß ich es auch, dann zu Faul? xD

Okay, dann müsste man erstmal definieren, was Mitte überhaupt ist. Das Links-Rechts-Schema von Politik ist ja eh überholt. Und auch die SPD ist in vielen Bundesländern noch sehr stark vertreten. Dass es zu wenig Leute gibt halte ich für Unsinn. Ich glaube eher die sind nur zu bequem.

Die AfD zum Glück mit wenig, die Linke wohl leider mit viel Erfolg. Dennoch ist ja genau das das Problem, dass alle Parteien versuchen überall Leute abzugraben in dem sie Wischi-Waschi-Politik betreiben.

1 „Gefällt mir“

ich sehe nicht, wo z.b. die kategorisierung claudia roths in politische lager einen bezug auf die ereignisse in chemnitz hat.
im übrigen finde ich es lustig, wie du zu beginn des threads beklagst, dass der thread eh derailed wird, dich aber insta am derailing ganz vorne mit beteiligst.

:wave:

6 „Gefällt mir“

Meiner Ansicht nach ist das kein Derailing sondern genau die “Aufarbeitung” nach der ihr Zuckermäuschen hier verlangt… Bis auf Kincaid hat doch keiner hier Bezug zum Thema genommen.

Zudem bin ich großer Fan des Derailing. Daher habe ich auch dieses nicht kritisiert sondern gesagt dass hier keine vernünftige Diskussion zustande kommt.

Und wenn man nicht raffen möchte, dass u.a. die Positionierung von Claudia Roth ein Teil des Problems ist, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.

Die Linke dümpelt seit mehreren Bundestagswahlen bei 9% rum, wo ist da viel Erfolg? Die AfD holt Stimmen, der “mitten”-Partei CDU und ist demnächst vermutlich 2. oder 3. stärkste Kraft im Parlament.

1 „Gefällt mir“

Bitte tu mir den Gefallen und hör endlich auf die CDU als eine Partei der Mitte zu bezeichnen. Da kommen mir ja die Tränen!

Bei der Linken gibt es auch sehr viele die abgewandert sind, da viele ehemals Linke nun eben Rechts sind oder anderweitig untergekommen. Aus der ehemaligen Mitte (SPD und co) sind etliche zur Linken abgewandert.

Allerdings muss ich sagen, dass die Linken (zusammen mit den Grünen) noch die ehrlichste Politik machen, da sie zu dem stehen was sie sind, auch wenn es den ein oder anderen Ausreißer gibt.

1 „Gefällt mir“