Circlejerk Awards

Der Cameo von @TimoW war immer noch das Beste :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ist keine Spekulation sondern eine Lüge. Das Gegenteil war der Fall

9 „Gefällt mir“

Wenn man die schönen Verallgemeinerungen hier aus dem Thread aufgreift könnte man auch meinen, dass die gesamte Community anfangs versucht hat ihn wegzumobben, das war auch alles andere als feierlich.
Aber diese Verallgemeinerungen und eine strikte Einteilung in schwarz und weiß werden sich wohl nie ändern in Diskussionen über den CJ oder andere Kritiker.

Hab’s mir jetzt auch mal angeguckt. Überraschend witzig gemacht.

6 „Gefällt mir“

Gucke nur sehr selten in den CJ, weil es zwar teilweise sehr pointiert, mir aber häufig zu ätzend ist, aber die Awards sind einfach großartig. :beanjoy: Ich hatte sehr viel Spaß und bin froh, dass der Thread hier wieder hochgeholt wurde, sonst wäre mir das wohl entgangen.

7 „Gefällt mir“

Hab’s auf meiner Watchlist.
Auch wenn ich zu denen gehöre, die dem CJ eher abgeneigt sind, fand ich das Awards-Video von 2018 doch sehr unterhaltsam! (:
Bin gespannt, ob es ihnen dieses Mal erneut gelungen ist.

1 „Gefällt mir“

Kam jetzt auch mal dazu. Puh, dass man nach der Gamescom Gino und Flo nicht direkt gekündigt oder zumindest von allem vor der Kamera befreit hat, ist im Nachhinein schon heftig.

11 „Gefällt mir“

ich musste den Ton ausmachen

2 „Gefällt mir“

War schon eklig anzuschauen. Und dass da einfach null (öffentliche) Konsequenzen für die beiden stattfanden, hat ein Faden Beigeschmack

9 „Gefällt mir“

Ja, das war schon krass widerlich.
Auch die Sache mit Marco, wo Flo meistens mit dabei war, war sehr unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Wenn du von diesem Anruf sprichst, in welchem Kontext war das eigentlich nochmal? Ich kann mich da noch ganz schwammig dran erinnern. Was ich noch weiß war, dass wohl irgendwo ein Schreibfehler in einem YT Titel war und das wohl Anlass gab, eine Art Prank-Call zu inszenieren und Marco so zu verarschen.
Aber ich glaube das hatte noch irgendeinen Hintergrund, war es eine Wette? Ich glaube es hatte sogar irgendwas mit dem Format zu tun, in dem das stattfand.

Ging eher um das generelle Mobbing vor der Kamera. Zum Beispiel bei diesem FIFA Let’s Play, wo einfach 5 Leute verbal auf ihn eingetreten haben.

3 „Gefällt mir“

Ja ich mein aber grade diese eine Szene. Das interessiert mich seitdem ich jetzt wieder davon mitbekommen hab aber ich komm einfach nich drauf.

aber der arme micha,dem das gute essen vermiest wird…das ist mobbing :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Die beiden Sachen haben mich auch extrem abgefucked.

Die News vor allem, weil das schon eine Art von Müll-Youtuber-Niveau hatte, was RBTV in unzählichen Almost Dailys und MoinMoin kritisiert haben und sich zu der Zeit „für was besseres“ angesehen haben.

Da fand ich es auch immer fraglich, dass da fast nur Flo Harten kritisiert wurde und nicht Gino. Denn der hat genauso viel Scheiße gebaut wie Flo.

und bezüglich Marco. Er hatte es am anfang extrem schwer in dieser Community. Ich weiß, dass Leute Petitionen versucht haben um ihn zu feuern. Dazu jede verdammte sekunde haben bestimmte User:innen immer wieder gefragt, was er denn da genau arbeitet und was sein Job ist, weil die ja Channel-Management als „paar Videos Uploaden“ angesehen haben :sweat_smile:
Dieses Mobbing gab es in meinen Augen auch in der Community, aber ich habe nicht kapiert, warum das auch bei den Mitarbeitern stattgefunden hat. Früher habe ich es auch nicht so schlimm empfunden, weil Trash-Talk und FIFA irgendwie immer zusammengehören. Aber wenn ich es nun wieder daran denke, merke ich auch, dass es eben schon eine grenze überschritten hat.

Ich versteh nicht, wie man sowas so lange tolerieren konnte. Muss doch irgendwer in der Firma eventuell mal gemerkt haben, dass da eindeutig mehrmals die Grenzen überschritten wurden…

1 „Gefällt mir“

Ich habs komplett geskippt, einfach zu unangenehm.

„Verarschanruf bei Kollegen“. Das war eine Strafe bei Almost Plaily - Looping Louie.

1 „Gefällt mir“

Aaaah danke dir

Ich fand’s einfach kacke, das Marco zu Beginn sowieso schon schlecht bei der Community ankam und man ihn dann auch noch so vor der Kamera fertig gemacht. Völlig egal ob das erst oder „Spaß“ war.

Man macht sowas einfach nicht gerade wenn sich sowas im Internet potenzieren kann und die Grenzen zwischen Spaß auf der anderen Seite und Mobbing auf der anderen Seite fließend sind.

9 „Gefällt mir“