Circlejerk Awards

Warum tut man sich sowas an?

Nochmal schön Salz in die wunde Reiben.

?

Florentin hat sich bedankt und weiter WoW gezockt. Oder sollte irgendwas schlimmes passieren?

Frag sie doch. @Marah

Komisch eine Person setzt sich mit einem Thema auseinander und wird nicht beleidigt.

Eine horde zynischer RBTV Skeptiker die sich das alte Rbtv zurück wünschen auf ein Symbol des neuen RBTV loslassen. What could possibly go wrong?

Das war mehr eine rhetorische Frage. Warum hört man sich eine Stunde lang an was für eine schlechte Arbeit man selbst und die Kollegen die letzten Jahre geleistet haben?

wo kann ich die awards schauen?

Im Eröffnungspost ist das Video.
Edit: Stimmt ja gar nicht. Das ist das 2018er Video. Wo ist denn das 2022er Video?

Für mich war das Lowlight immer noch die „News“ von Gino und Flo Harten. Unglaublich, dass so etwas mal über den Sender lief. Ich finde, dass man da schon auf Charaktereigenschaften der beiden schließen kann, um diese Diskussion mal aufzugreifen.

Die zweite für mich fast unerträgliche Nummer ist der Umgang mit Marco, bzw. das offene selbst so benannte Mobbing, was man dann völlig ungeniert ausgestrahlt hat.
Auch hier finde ich, dass man durchaus Rückschlüsse auf Charaktereigenschaften der Beteiligten ziehen kann.

Viele Fehler, die in den Awards gezeigt werden, sind sicherlich übel, aber eben oft ohne, dass einzelne Personen on air massiv bloßgestellt oder belästigt werden. Das war in den von mir genannten Beispielen leider nicht der Fall.

Ja, die Sexismus-Thematik wurde in den folgenden Jahren angegangen und bei Marco fand auch ein Wandel statt, der vor allem aber auch durch die Diskussionen in der Community befeuert wurde.
Dennoch sind das für mich wirklich üble Nummern gewesen, die für mich die aktiv Beteiligten untragbar gemacht haben, was mich bei den meisten aber nicht überrascht hat.

14 „Gefällt mir“

Das Ist das alte.

Die Privatpersonen sind mir egal. Gehen mich auch nichts an. Willst du inhaltlich diskutieren? Ich weiß nicht hier nochmal Einzelfälle wie Blizzard/Hong-Kong u.ä. aufzumachen.

Die Charakterschwächen, die ich meine zu erkennen, dürften relativ wenig mit einem vorab abgestimmten Sendeinhalt zu tun haben, sondern sind eher Durch- und Ausbrüche des Charakters, oder wenig stringentes Verhalten. Beispiel: Ich schaue kaum/keinen Etienne Inhalt mehr, weil er sich oft wie der letzte Prolet verhält. Wüsste nicht warum es anmaßend sein soll, dass das ein falscher Rückschluss ist, wenn er on Air andere Menschen beleidigt.

Hier:

1 „Gefällt mir“

Müsste es auf YT geben.

?

Wie gesagt, du musst dich nichts fragen, wenn sie es dir ggf. beantworten kann. 2018 war auch Marco im Chat dabei.

Aber es ist schwierig was zu erklären, wenn du es dir nicht anguckst.

Ich habe es ja zum Großteil schon gesehen und werde es mir auch zuende ansehen.

Mit dem Symbol meinte ich übrigens die einzelstreams die sinnbildlich für den Tod des Senders stehen.

Auf rhetorische Fragen möchte man für gewöhnlich keine Antworten haben. Deshalb sind sie rhetorisch.

Ich glaube, du interpretierst zu viel hinein. Die Awards fanden auf Twitch statt, RBTV hat mal auf Twitch begonnen und Florentin ist OP. Warum also nicht die aktiven Zuschauer:innen weitergeben?

Finde ich in dem Fall aber schade, weil sie dir vllt. einen andere Blickbetrachtung gegeben hätte.

Was meinst du damit?

OP = overpowered = Florentin o/

Also ich meine das positiv, weil Florentin großartig ist. Jeder liebt doch Florentin :beannotsure:

ziemlich crinch das drumherum aber ich halte durch :beansweat:

wollt nach 3min schon wieder ausmachen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir nicht gefällt, schalt halt weg.

:kappa:

9 „Gefällt mir“

das oder ich mach ein cj und heul 7 jahre über die immer selben Sachen :kappa:

6 „Gefällt mir“

auch ziemlich viel aus dem kontext gerissene sachen,wie das telefonat zwischen dennis r. und marco.

eigentlich schönes ende,wirkt aber ziemlich heuchlerisch,wenn man weiß von wem es kommt und was eine stunde lang vorher gezeigt wurde.

:doge_finger_guns: