Bitte ganz zitieren. Ich bezog mich darauf das die Aktion dort gefeiert wurde. Was keine Spekulation ist
Klar, aber es liest sich so, als wäre es bestätigter Fakt und sowas finde ich immer blöd, vor allem, wenn das Thema aus „Lagern“ bestehen. ^^
Was halt auch nicht stimmt, wie es @Morissa bereits schrieb. Es ist und bleibt eine dumme Aktion*. Das wurde dort genauso betitelt wie hier im Forum. Von einzelnen auf alle zu schließen, vor allem, wenn es der Großteil scheiße findet, ist imo unsachlich oder zumindest kein Fakt.
Ich finde es eine Kindergartenaktion* des Täter:innen, weil es pseudo rebellisch ist, bescheuerte Spekulationen antreibt und gar nichts bringt, außer Stress für alle.
Wort wurde geändert, damit es nicht missverstanden wird
Bagatellisieren würd ichs aber auch nicht, besonders in Anbetracht, was da teilweise geschrieben wurde (in den Sprühereien, nicht im Internet).
Wo habe ich das? Ich finde es eine Kindergartenaktion des Täter:innen, weil es pseudo rebellisch ist, bescheuerte Spekulationen antreibt und gar nichts bringt, außer Stress für alle.
Aber ich packe die Erklärung extra nochmal dazu oben, bevor man mir nun sowas andichtet, ich würde das bagatalisieren.
Das Problem ist, dass es dafür keine richtige Lösung gibt. Wie oben bereits jemand schrieb, ist der CJ keine homogene Masse. Jede:r kritisiert andere Punkte, die teilweise sogar konträr zueinander stehen. Würde RBTV einem Teil der CJler nachgeben, gäb’s weiterhin den anderen Teil, der die andere Richtung für besser erachtet und wieder Anlass hat, eine Entscheidung zu „kritisieren“. Ein wahrer Circlejerk eben. 80 Mio. Bundestrainer.
Die CJ Awards fand ich übrigens gut gemacht.
Es ist halt eine Sachbeschädigung und damit eine Straftat
S.o.
Aber ich lösche das Wort, wenn man sich darauf aufhängt, anstatt auf den Inhalt und Intention einzugehen.
Anscheinend bist du Anwalt
Mein Name ist nicht Real Brainless Dude
Ich will den CJ beileibe nicht verteidigen, aber
ja ist es. Dennoch haben die nicht „alle“ im CJ begangen sondern vermutlich einer bis wenige Leute die auch dort zugange sind. Schlimm genug. Aber trotzdem kann man nicht pauschal sagen „der CJ begeht Straftaten“. Auch wenn es einige immer wieder mit Aktionen wie dieser, oder auch dem schlichten Beleidigen von Menschen tun.
Den Teil mit dem Internet musst du mir erklären, weil ich gerade nicht verstehe, warum du es extra schreibst. Wenn es im Inet genannt wurde, ist es was anderes oder was meinst du?
Ich hoffe, es ist nun klar, was ich meine und worauf mein Post inhaltlich hinaus will ^^
Von einzelnen auf alle zu schließen finde ich ganz allgemein einfach scheiße.
Ich meinte explizit die Texte im Grafitti, nicht irgendwelche Kommentare als Reaktion darauf. Wollte nur Missverständnisse vorbeugen, sonst nix.
Habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte ein Teil hat die Aktion gutgeheissen
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieser Thread für die Awards ist und nicht für eine allgemeine Diskussion über den CJ
Achso, jetzt verstehe ich den Bogen dazu, alles klar. Ich dachte, du beziehst dich auf die Worte und nicht die Reaktionen.
Alles klar
Hier kann weiter diskutiert werden
Ist das eigentlich Derailing in einem Thread über die CJ Awards die Diskussion auf Wandsprühereien zu lenken?
Hab mir die Awards angeschaut. Kannte einiges nicht. Muss leider sagen, dass vor allem bei den dort mehrmals auftretenden Bohnen meine Meinung über sie gestärkt wurde. Ich wüsste auch nicht, warum ältere Inhalte keinerlei Relevanz mehr haben sollten. Wenn ein gewisses Verhalten wiederholt auftritt sollte man vllt. anders reagieren als bei einem verziehbaren Ausrutscher. Und ja, wir reden hier nur Charakter- und Leistungsdefizite, nicht über lebenswichtige Dinge.
Dito. Bin auch erstaunt, wie gut das drumherum gemacht ist, mich interessiert das Voting so gut wie gar nicht.
Übrigens war Marah auch im Chat und am Ende hat man Florentins Stream geraidet.
Aus Videos, die man bewusst für die Veröffentlichung produziert hat auf Charaktereigenschaften zu schließen ist schon sehr anmaßend. Bzgl. Leistungen auch schwierig, aber da sieht man zumindest den Teil der on Air stattfindet, immerhin ein kleiner Teil der gesamten Arbeit, aber auch schwierig.